Cabrio: Für Langfinger gute Chancen ?!
Mir fällt gerade mal so auf, dass wenn ich mein Verdeck auf hab und den Wagen irgendwo abstelle theoretisch jeder an mein NAVI PLUS DVD gehen kann und die SD Karten sowie die Navi DVD klauen könnte, richtig ?!
Das Handschuhfach mit Wechsler ist ja abschließbar, aber beim NAVI genügt ein Druck auf den Knopf zum Display öffnen und dann... Schwuups weg sind SD Karten und Navi DVD....
Ebenso der Adapter der FSE, ist ja auch in 1 Sekunde raus gezogen.....
Mhh, ansosnten ist ja eigentlich alles fest und somit nicht "klaubar" aber diese kleinen , nicht gerade günstigen, Teile sind ja echt einfach und schnell zu entwenden.
Mhh, also wohl doch am besten immer Verdeck zu wenn ausser sichtweite, oder ?!
Gruß
Tobi
19 Antworten
Diebstahl ist eine Sache der Teilkasko. Aber Vorsicht!
Die Deckungssumme bei Verlust von Radio, DVD, TV, Telefon, Lautsprecher ist bei vielen Versicherungen begrenzt. Meist ca. 2500 Euronen. Das kann beim Verlust des NAVI-PLUS mit Speicherkarten und NAVI-DVD bitter werden. Ob mit oder ohne DWA. Wer geht denn da heute hin, wenn es hupt?
Also kleiner Tipp: Bei der Teilkasko die Selbstbeteiligung auf 0 setzen uns die Deckungssumme prüfen. Mann kann den Mehrwert auch zusatzversichern. Das kostet nicht viel.
Und so teuer ist die Versicherung beim Cabby auch nicht. Das sollte schon noch drin sein.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von viril
Es sollte möglich sein, den Auswurf der DVD zu sperren. Somit könnten dann nur noch die SD-Karten geklaut werden können.
Man kann beim RNS-E meines Wissens nach ueber OBD (VAG-COM oder beim Freundlichen) den DVD Auswurf sperren lassen (siehe
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnseSTG 56 -> STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 067 (CD/DVD Auswurf)
000 - Normalstatus
001 - CD/DVD auswerfen (wird nicht gespeichert)
255 - Auswurf-Taste gesperrt (Diebstahlschutz)
Macht die Innenraumüberwachung bei offenem Cabi überhaupt Sinn? Jedes Insekt oder ein herabfallendes Blatt könne ja den Alarm auslösen, oder?
Ich würde auch nicht so schwarz sehen,ausser wenn du weiter weg vom Auto bist dann würde ich es eh nicht so lange auf lassen.Beim A4 Cabriolet aus eigener erfahrung ist es schwer wenn die Fenster hoch sind schnell ins Auto zu kommen.Durch die Innenraumüberwachung ist der Langfinger schnell erkannt und wird dann auch schnell das weite suchen.Mein Tip ist aber grundsätzlich,wer so ein Auto fährt hat auch neider ganz klar,hier bei uns in der gegend war das mal ne masche von Leuten die einen nichts gönnen,das die ins offene Cabriolet Säure geschüttet haben und das ist sehr ärgerlich und ne Menge Arbeit nen Kumpel von mir hatte es mal in seinen Alfa Cabriolet.
Gruss Sebastian