Cabrio Bj 94

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

mir wurde ein Audi 80 Cabrio zum kauf angeboten. Er hat einen 2 l Motor und 115 PS. Kann mir jemand sagen ob das Auto schwachstellen hat oder worauf man besonders achten sollte? Ich habe null Erhfahrung mit Audi und es wäre auch mein erstes Cabrio.
Danke

21 Antworten

Also Gestern habe ich ihn Probegefahren, offen und geschlossen, es klappert und rappelt nichts, (bin mal in einem 3 BMW Cabrio mitgefahren und der machte geschlossen schaurige Windgeräusche) das Verdeck bringt der Händler in Ordnung Sitzheizung hat er auch. Der Zahnriemen ist gewechselt. Er geht nooch frisch zum TÜV, kein Werkstatttüv sondern halt der "richtige " TÜV. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Auto, so von wegen Breitreifen und ein etwas sportlicheres Fahrwerk als in meinem Kombi, Wird wohl auch eine Umstellung sein (aber dafür brauche ich dann nicht mehr einkaufen fahren, macht meine Frau dann mit Ihrem Auto). Werde ihn wohl heute kaufen, und dann bekommt er Anfang Oktober noch eine Gasanlage verpasst, dann ist das bisschen Kofferraum wenigstens sinnvoll genutzt. Erstmal dank allen die mich hier mit Tipps versorgt haben, hoffe das ich ihn dann am Samstag fahren kann, also alle bitte Daumendrücken damit auch die Sonne scheint.
Gruß
Winni

Mach dann bitte gleich mal Fotos, sobald du ihn hast und stell sie hier rein 🙂

Nochmal zum Verdeck,m dass der Händler ja in Ordnung bringt:
Wenn Du den Wagen abholst, dann würde ich folgendes machen: Verdeck entriegeln und so weit auffahren, bis der Verdeckkastendeckel ganz offen steht, dann im Verdeclkasten mal unter dem Teppich nach den Kabelbäumen gucken. Sind die geflickt worden? Wenn ja, sieht das gut aus? Ruhig mal bissel an dem ganzen rummachen, nicht dass da was provisorisch gemacht wurde und Du in zwei Wochen blöd da stehst.
Und ich würde auch checken, ob die Steuerung richtig funktioniert. Also mal den Kofferraum nicht zuschlagen, sondern nur anlehnen, und dann versuchen das Verdeck zu entriegeln (darf nicht gehen). Das gleiche mit offener Handbremse versuchen.
Und mal drauf achten, was die Kontrollleuchte für das Verdeck macht, wenn Du die Zündung einschaltest. Wenn die Lampe dann mehrfach blinkt, dann ist ein Fehler im Speicher abgelegt...

Werde das mit dem Verdeck machen wie empfohlen, ich habe auch 1 Jahr Garantie. Nicht so eine Gebrauchtwagengarantie sondern eine richtig komplette, klar werde ich dann Fotos hier reinstellen und auf ein positives Urteil hoffen.

Gruß
Winni