Cabi stillgelegt - Autobahnpolizei - Geile Story!!!

BMW 3er E36

Hi Leute!

War am Weekend an unserem Autohof in einem Restaurant (Bonny´s Dinner) und sitzt da nach einem geilen sonnigen Cabriotag zu einer Apfelschorle!

Gegen 3h nachts kam dann die Bedienung zu unserem Tisch und fragte, ob das rote BMW Cabrio einem von uns gehören wurde?! "Si, meins!"
Ich also aus dem Restaurant und begrüßte die Polizisten freundlich! Den Fahrer des Streifenwagens kannte ich noch aus vergangenen Tagen, da ich mit ihm schon öfter privat zu tun hatte (z.B. Kaffee getrunken und geplaudert)!

Die Beamten teilten mir mit, dass mein Wagen nicht verkehrssicher ist, da die vordere Reifen im Kotflügel schleifen würden! Ich hab ihnen gesagt, dass der Wagen so TÜV geprüft wurde und auch die Plakette bekommen hat! Is bei einem Mercedes-Vertragshändler gekauft worden (auch TÜV dort gemacht) (ich weiß: ih, Mercedes!)

Die Beamten wollten umbedingt den Wagen mitnehmen und stellten ihn sicher! Da nun alles verloren war, würde ich auch etwas ernster! Ich fragte den Polizisten, den ich kenne, ob er nicht aus "Neid" handle?! Da er selbst ein E36 325 Coupe fährt und von einem Cabrio träumt, lag es mir auf der Zunge!

Jetzt wurden auch die Beamten unfreundlicher und beleidigten mich indirekt! Er wurde von beiden Seiten lauter und die Beamter erklärten mir, dass sie "Extra-Schulungen" gehabt hätten und nun Sachlagen beurteilen könnten! Mein Kollege, angehender Dipl. Ing. im letzten Semester (will TÜV-Gutachter werden) kam hinaus und fragte die Polizisten, was denn sei! Als er die Sachlage vestanden hatte, fragte er, ob nicht nur eine "Mängelkarte" nötig sei, ein andere Kollege (angehender Rechtsanwalt) beschrieb einen Paragraphen, in welchen dies auch stehe!

Die Beamten hatten wohl nicht mit solch einer Fachkompitenz gerechnet und wurden jetzt patzig! "Der Wagen kommt mit, wir als Gesetzeshüter ordnen dies an!" - "Na gut, nimmt ihn mit!

Gestern hab ich den Wagen aus der Verwahrungsstelle abgeholt; mit Notar! Er hat den Wagen abgenommen und Schäden festgestellt, die durch unsachgemäßes Handeln am Wagen entstanden ist (w.z.B. Schweller eingedrückt, Lack am Kotflügel ab usw.) Außerdem läuft er Motor jetzt unrund!!!

Der Schaden, der durch die Werkstatt entstanden ist, beläuft sich auf ca. 2600 Euro!!! Der Wagen ist zwar stillgelegt, bekommt aber ohne Probs wieder die Plakette!!! Mein Anwalt ist eingeschaltet und zwei Gutachten liegen von einem Gutachter vor (vor der und nach der Stillegung)! Bin mal gespannt, was daraus wird! Ums Geld geht es mir nicht! Ich bin nur über die Beamten entsetzt!!! Wo soll das noch hinführen, wenn die alle so abdrehen???

cya, next summer with my Cabi!!!
Dennis

P.S. Der Wagen schleift nicht! Doch der Polizei-Gutachter hat dies behauptet! Gerechtigkeit gibt es nur noch bei BMW-Fahrern! 😁

76 Antworten

wow was für den story.

Als wenn die Polizei nichts besseres zu tun hat.

*kopfschüttel*

Wenn ich mir das jetzt nochmal durch lese,kommen mir manche zweifel.
Normaler weise dauert so eine Begutachtung doch länger,soweit ich dieses immer gehört habe ca nen Monat.

Warum geht es dir nicht ums geld?
2600 Euro sind nen schöner batzen Geld für mich.

Normalerweise dauert es 1-2 Wochen, je nach dem was los ist...

find die Geschichte auch recht spannend, lass mal genaueres hören...

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Normalerweise dauert es 1-2 Wochen, je nach dem was los ist...

find die Geschichte auch recht spannend, lass mal genaueres hören...

"Weggenommen" haben sie sein Auto am "Weekend" und in der Verwahrstelle hat er ihn gestern wieder abgeholt! Alles klar!

Ähnliche Themen

Ob ihr es glaubt oder nicht!
Die haben mein Auto am Sonntag, den 09. Januar; morgens um 03.20h sichergestellt! Am Montag, den 10. Januar; ca. 11.30 war der Gutachter da und ich konnte den Wagen abholen, natürlich nur auf Abschleppwagen oder Anhänger!!!
So ein Gutachter braucht in der Regel 2-3 Tage bis zu einer Woche, hat mir der Beamte gesagt!

Das Gutachten bekomme ich (nach Tele mit der Polizei-Dienststelle) am Mittwoch, den 12. Januar per Post nachhause!!!

Ich habe mir den Wagen für 83 Euro "freikaufen" müssen, dass beinhaltet die Abschleppkosten und die Standgebühr von 1 Euro!

Desweiteren kommen auf mich zu:
Gutachter 250-400 Euro
Bußgeld von ca. 75 Euro (laut Polizei)
3 Punkte in Flensburg
und
ne Vollabnahme nach Reparatur von 96 Euro
Das sind also übern Daumen 700 Euro (schlimmsten Fall)

Weiter gehts:
Laut Aussage der Beamten darf die Autobahnpolizei mehr als die "Stadt"-Polizei! Sie dürfen Fahrzeuge sicherstellen (d.h. in die Verwahrungsstelle abschleppen lassen!). Zudem dürfen sie auf Ermessen Autos überprüfen und eine sicherstellung anordnen!!! Der Grund meiner Sicherstellung war, dass der Wagen verkehrsuntüchtig und somit eine Gefahr ist!

Zudem: mein Auto war geparkt und ist NICHT gefahren! Die Polizei hätte warten müssen, bis ich den Motor gestartet hätte! Es konnte jetzt nicht bewiesen werden, dass ich das Auto im Straßenverkehr geführt habe! Das der Wagen vielleicht nicht verkehrssicher ist, wird durch die sachgemäße Eintragung allesam Fahrzeug verbauten Teile aufgehoben! Und da der Wagen angemeldet ist, darf er auch da stehen! Zu der Anwalt!

Es geht mir in der Sache nicht ums Geld, da der Wagen nach dieser Angelegenheit umgebaut wird! So muss der Wagen eh neu lackiert werden und neu vom TÜV abgenommen werden! Der Schaden, der jetzt am Wagen ist, wird somit behoben und stellt mir in meinen Umbauplänen keine Behinderung da!

Die 700 Euro, die ich latzen draf, werd ich dem Mercedes-Händler übertragen (versuchen!), da ich den Wagen so gekauft habe und er alle Eintragung durchgenommen hat! Der Wagen würde in seiner Wekstatt von seinem Laden durchgeführt und hat so auch den TÜV gekommen! Ich habe ein verkehrstüchtiges Auto bei ihm gekauft, da es dies nun mal nicht ist ... soll er mal erklären!

Der Wagen besitzt zwar ein Gewindefahrwerk, aber ich habe KEIN Veränderung an der Höhe vorgenommen!!! Der Wagen ist so wie er heute vor einem steht vom Händler gekommen!!! Das beweißen Bilder und Gutachten (die ich gemacht habe!)

Es wird natürlich streßig, keine Frage, aber ich bin eigentlich über die Sturheit, des Neides und der Verwunderung der Bematen verplüfft! Natürlich tun sie nur ihren Job, keine Frage, aber ich finde, dass es wichtigeres gibt, als harmlose Cabrios aus dem Verkehr zu ziehn!

Wer fragen hat, bitte schreibe (auch auf PN)!
Hab natürlich Beweise (die Sicherstellung), stell sie jedoch ungern ins Netz!

Wünsch eine gute Nacht und fahrt nicht zuviel in der Nähe von Paderborn rum ... da ist es passiert!
Greetz, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Zudem: mein Auto war geparkt und ist NICHT gefahren! Die Polizei hätte warten müssen, bis ich den Motor gestartet hätte! Es konnte jetzt nicht bewiesen werden, dass ich das Auto im Straßenverkehr geführt habe! Das der Wagen vielleicht nicht verkehrssicher ist, wird durch die sachgemäße Eintragung allesam Fahrzeug verbauten Teile aufgehoben! Und da der Wagen angemeldet ist, darf er auch da stehen! Zu der Anwalt!

Laut meinen Informationen ( Wir hatten den Fall vor Kurzen wegen einer Unterbodenbeleuchtung) hast du da nicht recht!

Sobald das Fahrzeug ANGEMELDET ist und es sich NICHT mehr auf deinen Privatgrund befindet ( Sprich wie in deinen fall auf nen öffentlichen Parkplatz) dann muss es verkehrsicher sein!

Einfache Logik.... Irgendwie muss das Auto dort hingekommen sein. Da du es kaum dort Tiefergelegt hast ist der Tatbestand erfüllt. So zumindest die argumentation der Bullys in unseren Fall.

Abschlisend aber mal was anderes!

Hier in dem Forum sind nen Haufen Tuningbegeisterte. Und dann lese ich, das fast alle in dem Thread sagen "Da hast keine chance " etc.

LEUTE Lasst euch net so einschüchtern. Alles dürfen die Kollegen in Grün auch nicht. Und wennst nen guten Anwalt hast kannst aus nen kleinen Formfehler viel rausschlagen!

Ich kenne z.B. jemanden den haben Sie mit 1,4 Promille erwischt. Und der hat nicht mal ne straffe bekommen! Du musst nur wissen was sie dürfen!

Und nu ... schleifen deine Räder im Radkasten oder net ?? Wenn sie das doch nicht tun, dann haben die Beamten das Auto doch ohne Grund stillgelegt ... warum darfst du denn dann für die Kosten aufkommen ??

Achja, und wenn deine Räder schleifen, dann will ich nicht wissen, was meine tun ... und sie tun´s nicht 😮)
Da fällt mir ein, muss mir noch Federwegsbegrenzer hinten einbaun, weil ich aufsetze, wenn mehr als 3 Leute im Auto sitzen ;(

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

Ich kenne z.B. jemanden den haben Sie mit 1,4 Promille erwischt. Und der hat nicht mal ne straffe bekommen! Du musst nur wissen was sie dürfen!

suuuuper!!!! und nächstes mal fährt er mit 2 promille jemand tot!

Zitat:

Laut Aussage der Beamten darf die Autobahnpolizei mehr als die "Stadt"-Polizei! Sie dürfen Fahrzeuge sicherstellen (d.h. in die Verwahrungsstelle abschleppen lassen!). ist!

Es gibt keine Unterschiede für einzelne Ermächtigungen; es dürfen alle das selbe!

Zitat:

Der Grund meiner Sicherstellung war, dass der Wagen verkehrsuntüchtig und somit eine Gefahr ist!

Weshalb soll er denn nun so sehr verkehrsuntüchtig sein; was war denn die Begründung?

Zitat:

Das der Wagen vielleicht nicht verkehrssicher ist, wird durch die sachgemäße Eintragung allesam Fahrzeug verbauten Teile aufgehoben

Wieso sprichst du selber von VIELLEICHT verkehrsuntüchtig?

Zitat:

Natürlich tun sie nur ihren Job, keine Frage, aber ich finde, dass es wichtigeres gibt, als harmlose Cabrios aus dem Verkehr zu ziehn!

Wenn du tatsächlich ein verkehrsunsicheres Fahrzeug hast, haben sie richtig und auch WICHTIG gehandelt.

tja, beamte halt!! genau aus diesem grund hasse ich polizisten!!!

Das ist ja mal eine ganz üble Geschichte 🙁

Hoffe Du kriegst Dein Recht den solche Streits ziehen sich immer länger hin. Hatte auch mal Streß mit dem GESETZ vonwegen Fahrerflucht beim parken und hinterher musste ich 500 Steine spenden weil es sonst zu einer Gerichtsverhandlung gekommen wäre.

Die Zeugenaussage hat sich auf die Behauptung von 2 kleinen Kackern beschränkt die nicht über 12 Jahre alt waren.

Hätte ich was an der Karre beschädigt wäre ich sofort zu den Cops gegangen (wohnten ums Eck) habe ja eine Versicherung und das schon einmal gehabt und es wäre mir kein Nachteil entstanden.

Naja, vergeben und vergessen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

suuuuper!!!! und nächstes mal fährt er mit 2 promille jemand tot!

Ist schon klar. Find das ja auch net richtig.....

Wollte damit nur sagen, das man sogar wenn man eine richtig krasse straftat begeht ( Unter Alk Fahren etc) und die BEamten sich nicht an die Vorschriften halten der strafe entkommen kann!

Es sei natürlich dahingestellt ob es einen was bringt vorlaut gegen die grünen zu sein. Selbst wenn man in der einen Sache recht bekommt ist man eben in ihren Laptop auf nummero Uno! Und jedesmal wenn Sie deine Nr irgendwo sehen dann brummen Sie dir ne Routinekontrolle rauf!

finde den wagen aber überhaupt nicht tief , wie soll er dann schleifen ???? der sind total normal aus , was hätten die dann mit meinen gemacht ??? hätten die mich und auto festgenommen :-)

Zitat:

Hi Leute!

War am Weekend an unserem Autohof in einem Restaurant (Bonny´s Dinner) und sitzt da nach einem geilen sonnigen Cabriotag zu einer Apfelschorle!

Zitat:

Zudem: mein Auto war geparkt und ist NICHT gefahren! Die Polizei hätte warten müssen, bis ich den Motor gestartet hätte! Es konnte jetzt nicht bewiesen werden, dass ich das Auto im Straßenverkehr geführt habe!

wie? haste da dein auto denn hingeschoben??? 😉 ne mal ehrlich, das können sich die Herrn doch denken das du da hingefahren bist, ist ja nicht eben mal um die Ecke deiner Wohnung oder? Die sidn ja auch nicht alle blöd 😉

Ärgerlich ist es alle mal!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

tja, beamte halt!! genau aus diesem grund hasse ich polizisten!!!

Vielleicht wirst auch irgendwann DU mal Hilfe brauchen!

Deine Antwort