Cabi stillgelegt - Autobahnpolizei - Geile Story!!!
Hi Leute!
War am Weekend an unserem Autohof in einem Restaurant (Bonny´s Dinner) und sitzt da nach einem geilen sonnigen Cabriotag zu einer Apfelschorle!
Gegen 3h nachts kam dann die Bedienung zu unserem Tisch und fragte, ob das rote BMW Cabrio einem von uns gehören wurde?! "Si, meins!"
Ich also aus dem Restaurant und begrüßte die Polizisten freundlich! Den Fahrer des Streifenwagens kannte ich noch aus vergangenen Tagen, da ich mit ihm schon öfter privat zu tun hatte (z.B. Kaffee getrunken und geplaudert)!
Die Beamten teilten mir mit, dass mein Wagen nicht verkehrssicher ist, da die vordere Reifen im Kotflügel schleifen würden! Ich hab ihnen gesagt, dass der Wagen so TÜV geprüft wurde und auch die Plakette bekommen hat! Is bei einem Mercedes-Vertragshändler gekauft worden (auch TÜV dort gemacht) (ich weiß: ih, Mercedes!)
Die Beamten wollten umbedingt den Wagen mitnehmen und stellten ihn sicher! Da nun alles verloren war, würde ich auch etwas ernster! Ich fragte den Polizisten, den ich kenne, ob er nicht aus "Neid" handle?! Da er selbst ein E36 325 Coupe fährt und von einem Cabrio träumt, lag es mir auf der Zunge!
Jetzt wurden auch die Beamten unfreundlicher und beleidigten mich indirekt! Er wurde von beiden Seiten lauter und die Beamter erklärten mir, dass sie "Extra-Schulungen" gehabt hätten und nun Sachlagen beurteilen könnten! Mein Kollege, angehender Dipl. Ing. im letzten Semester (will TÜV-Gutachter werden) kam hinaus und fragte die Polizisten, was denn sei! Als er die Sachlage vestanden hatte, fragte er, ob nicht nur eine "Mängelkarte" nötig sei, ein andere Kollege (angehender Rechtsanwalt) beschrieb einen Paragraphen, in welchen dies auch stehe!
Die Beamten hatten wohl nicht mit solch einer Fachkompitenz gerechnet und wurden jetzt patzig! "Der Wagen kommt mit, wir als Gesetzeshüter ordnen dies an!" - "Na gut, nimmt ihn mit!
Gestern hab ich den Wagen aus der Verwahrungsstelle abgeholt; mit Notar! Er hat den Wagen abgenommen und Schäden festgestellt, die durch unsachgemäßes Handeln am Wagen entstanden ist (w.z.B. Schweller eingedrückt, Lack am Kotflügel ab usw.) Außerdem läuft er Motor jetzt unrund!!!
Der Schaden, der durch die Werkstatt entstanden ist, beläuft sich auf ca. 2600 Euro!!! Der Wagen ist zwar stillgelegt, bekommt aber ohne Probs wieder die Plakette!!! Mein Anwalt ist eingeschaltet und zwei Gutachten liegen von einem Gutachter vor (vor der und nach der Stillegung)! Bin mal gespannt, was daraus wird! Ums Geld geht es mir nicht! Ich bin nur über die Beamten entsetzt!!! Wo soll das noch hinführen, wenn die alle so abdrehen???
cya, next summer with my Cabi!!!
Dennis
P.S. Der Wagen schleift nicht! Doch der Polizei-Gutachter hat dies behauptet! Gerechtigkeit gibt es nur noch bei BMW-Fahrern! 😁
76 Antworten
Du hast das ? übersehen!!!
Ganz im Ernst: Spätestens mit Einblick in das aktuelle Gutachten wirst du klarer sehen! In der regel sind solche Gutachten auch fotografisch dokumentiert!
Kannst dich dann ja noch mals melden.
Zitat:
Original geschrieben von Romeo_Roma
Freitag gehts zum Anwalt! Mir wird nur die Chance bleiben, dass ich gegen den Händler gehen kann! Aber das wird nen Kampf!
Da wünsche ich dir viel Glück!