C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 7. Mai 2017 um 17:27:42 Uhr:

Performance AGA?

BÖSE! 😎

Ja Performance AGA, das tut aber nichts zur Sache, lt. vielen hier ist der Sound ohne Klappensteuerung gleich. Man kann hier nur die Klappen schliessen und im C und S öffnen, im S+ solls keinen Unterschied geben.

Was nach dem Update auch auffälliger ist, tippt man aufs Gaspedal und das Getriebe schaltet runter, dann gibt es einen heftigeren Gasstoß (Zwischengas) mit Popcorn.
Mache ich gerne bei Linksschleichern und wirkt fast immer.

Was ist das für ein Update? Offiziell von MB? Dachte die werden durch das Update leiser...

Zitat:

@Egoloru schrieb am 7. Mai 2017 um 23:01:24 Uhr:

Jetzt weiß ich sicher, dass ich auch das aktuelle Update drauf habe. Vielen Dank:-)))

Hört euch mal den C63 bei ca Minute 1:44 an, der knattert vom feinsten 😁

https://www.youtube.com/watch?v=HmyBZ8dRw9k

Sorry,aber das ist schon extrem!
Wo stieg das event?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 8. Mai 2017 um 17:33:05 Uhr:

Sorry,aber das ist schon extrem!
Wo stieg das event?

Böblingen Motorworld in der nähe von Stuttgart.

Ups,das wäre mir dann doch etwas zu weit gewesen.aber Danke der Info.
Scheint ja Mords was fürs Auge gewesen zu sein!
Respekt.
Wetter war ja auch perfekt!

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 8. Mai 2017 um 17:11:45 Uhr:

Hört euch mal den C63 bei ca Minute 1:44 an, der knattert vom feinsten 😁

https://www.youtube.com/watch?v=HmyBZ8dRw9k

Is da was kaputt, die knattern so im Leerlauf? 😕

Anscheinend müssen die auch immer mal so Gasstöße geben sonst geht wahrscheinlich der Motor aus, oder? 😁

......da will ich auch hin! 😎

EDIT:

Nachdem ich mir das Video beim Abendessen angeschaut/angehört habe und somit die ganze Zeit das Motorengeröhre nebenbei lief, hat mich mein Schatz tatsächlich gefragt ob ich einen Knall habe? 😁

Ich finds jedenfalls klasse und verfluchter Mist, dass ich das verpasst habe! Wäre auf jeden Fall hingefahren, auch wenn so ein popeliges 63er Cabriolet da gar nicht sonderlich aufgefallen wäre. 😛

Ist einer von den Krawallbrüdern, kenne ich auch, war ebenfalls vor Ort.
Hat sein Steuergerät umprogrammieren lassen. Vorher war das noch extremer. Er hat es bereits etwas verringert das ganze.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 8. Mai 2017 um 18:55:23 Uhr:

Ist einer von den Krawallbrüdern, kenne ich auch, war ebenfalls vor Ort.
Hat sein Steuergerät umprogrammieren lassen. Vorher war das noch extremer. Er hat es bereits etwas verringert das ganze.

Wäre interessant zu wissen, wo Mann sowas einstellen lassen kann 🙂

Kann gerne mal nachfragen beim nächsten mal bzw. in unserer Facebookgruppe fragen, da ist er ebenfalls drin.

Im welcher der fb Gruppen?

GAD Motors in Fellbach

Dort hat er es machen lassen. Schubabschaltung wurde programmiert und die HMS Downpipe verbaut.

Ist ein sehr guter Freund von mir.

Er hat es bei GAD in Fellbach machen lassen und hat noch ne IP Anlage mit 200zeller Kats verbaut.

Krawallbrüder heißt die Gruppe.
@Banovi da wer er schneller 😁

Die IPE Anlage ist nicht mehr drin 😉

Ahh okey, dann eben wie du beschrieben hattest.
Wusste nur noch was von ner IP Anlage.

Deine Antwort