C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Danke Jungs für die Infos

War heute in der Werkstatt wegen Fehlermeldung des SRS, habe dann drum gebeten den Softwarestand auslesen zu lassen. Scheinbar habe ich mit Bj 11/16 nicht die aktuelle drauf. Kann jemand was dazu sagen? Habe kein Ruckeln im Getriebe. Ob er aber lauter sein müsste oder mehr knallen sollte, kann ich alleine nicht beurteilen. Hätte aber sicherlich nichts dagegen. Bin nicht sicher, ob ich das Update wagen soll.

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 11. Mai 2017 um 14:42:54 Uhr:

War heute in der Werkstatt wegen Fehlermeldung des SRS, habe dann drum gebeten den Softwarestand auslesen zu lassen. Scheinbar habe ich mit Bj 11/16 nicht die aktuelle drauf. Kann jemand was dazu sagen? Habe kein Ruckeln im Getriebe. Ob er aber lauter sein müsste oder mehr knallen sollte, kann ich alleine nicht beurteilen. Hätte aber sicherlich nichts dagegen. Bin nicht sicher, ob ich das Update wagen soll.

😕 Die Getriebsteuersoftware ist doch die aktuellste. Steht doch darunter. Einzig für den Motor gibt es ein Update.

Und was von beiden ist für die Auspuffsteuerung Bzw Motorsound zuständig?

Ähnliche Themen

Getriebe, denn nur das wurde bei mir geupdated

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 11. Mai 2017 um 14:42:54 Uhr:

Das ist das Update für mehr Sound. Es muss die motorsteuereung programmiert werden. Das war bei mir auch nicht drauf...Produktion Mitte November 2016. Getriebe gab es nur was wegen anfahren bei Kaltstart.

Sollte eine Mercedes NL selbst auf die Idee kommen, ob ein Softwareupdate vorliegt? Oder sollte man die vor der Inspektion darauf hinweisen?

Hinweisen, denn die tun für die neuerdings 190€/Stunde bei AMG Fahrzeugen (es gab jüngst eine Erhöhung nur für AMG) nur das nötigste.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. Mai 2017 um 02:43:02 Uhr:

Hinweisen, denn die tun für die neuerdings 190€/Stunde bei AMG Fahrzeugen (es gab jüngst eine Erhöhung nur für AMG) nur das nötigste.

Nach derzeitigen Informationen, hat nur der Niederlassungsverbund Württemberg den Preis (AW) für AMG Fahrzeuge so drastisch erhöht.

Sorry falscher Thread

Ich muss hier nochmal nachhaken weil ich absolut nicht mehr hinterher komme... !

Mein C63s (Limo) wird Ende Juli / Anfang August ausgeliefert - ist davon auszugehen, dass dieses "Softwareproblem" bei den Neuauslierferungen behoben ist ? Oder darf ich gleich zum Händler damit... ?

Wenn du in Sport+ beim Beschleunigen einfach vom Gas gehst und es macht hinten blubb/blubb dann passt alles.
Ich hab jetzt das Update drauf. Daher kenn ich den Unterschied.

Zitat:

@smoler schrieb am 7. Juni 2017 um 13:42:15 Uhr:

Ich muss hier nochmal nachhaken weil ich absolut nicht mehr hinterher komme... !

Mein C63s (Limo) wird Ende Juli / Anfang August ausgeliefert - ist davon auszugehen, dass dieses "Softwareproblem" bei den Neuauslierferungen behoben ist ? Oder darf ich gleich zum Händler damit... ?

Leute, Leute, lest doch bitte hier im Thread. Seit ca. 10/2016 werden alle neuen 63er wieder mit der korrigierten Software ausgeliefert.

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 7. Juni 2017 um 14:18:08 Uhr:

Zitat:

@smoler schrieb am 7. Juni 2017 um 13:42:15 Uhr:

Leute, Leute, lest doch bitte hier im Thread. Seit ca. 10/2016 werden alle neuen 63er wieder mit der korrigierten Software ausgeliefert.

Falsch, sowohl meiner als auch der eines anderen Members wurde 11/16 gebaut und hatte alte Software.

Und meiner, der in 06/2016 gebaut wurde, hatte angeblich bei der Inspektion vorletze Woche kein Software-Update; k.a. warum 🙄

Deine Antwort