C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@Ripchip schrieb am 29. April 2017 um 00:56:05 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 28. April 2017 um 20:16:38 Uhr:
was war das ein Youtuber Treff? :-)Ne war es nicht. Der Nica aka Inscope21 ist halt einfach mit uns mit da wir ihn gefragt haben und er hat eben nen Video für seinen Channel gemacht. Ob da jetzt noch andere YouTuber da waren weiß ich nicht und wäre mir persönlich auch egal. Dem Nico trete ich auch auf freundschaftlicher Basis entgegen und nicht als Fanboy oder dergleich 🙂
Waren auf jeden Fall ein paar schöne Autos vor Ort abseits von AMG und M etc.
@Holz-fuchs
Das Wetter war eigentlich ganz okey gegen später.. es blieb zumindest trocken!
Was war noch scheiße? 😁
Hab das Video geschaut und mein Sohn war dabei, der wusste gleich um wen es geht :-)
Zitat:
@Durandula schrieb am 29. Apr. 2017 um 11:7:37 Uhr:
Das Cabrio hat aber auch die Klappenanlage oder?
Die hat gar nichts mit der Lautstärke zu tun, ob nun mit oder ohne. Jediglich das man auf leise stellen kann ist hier der Unterschied. Da kannst du ebenfalls Calingo fragen 🙂
Aso und innen sind die mit P-Aga irgendwie lauter.
Asoo okey. Ja wurden ganz schön belagert von den Leuten vor Ort xD
Zitat:
@Calingo85 schrieb am 29. April 2017 um 10:55:58 Uhr:
Zitat:
@Ripchip schrieb am 28. April 2017 um 14:42:40 Uhr:
Eigentlich nicht möglich. Calingo85 hier aus dem Forum hatte mich angeschrieben da er ebenfalls das andere Update drauf hatte, ich glaube von Oktober war seiner. Wir haben uns getroffen zum Vergleich, weil er sicher gehen wollte wie sich das neue zum alten anhört. Fazit: Lautstärke keinerlei Unterschied! Wir waren zu 3. unterwegs und haben alle das gleiche gehört.
Der Unterschied lag definitiv nur im Knallen das bei ihm nicht vorhanden war.
Mein Kumpel hat keinr Paga an seinem Edition 1 und hatte ebenfalls ne Zeit lang das "defekte" Update und mit dem neuen ballert der exakt gleich wie meiner nur das er eben nicht auf "leise" schalten kann............So jetzt dass interessante mein Kumpel hat letzten Monat sein C63 Cabrio bekommen (3/17) und was soll ich sagen da kommt absolut gar nix raus. Der ist allgemein viel leiser wie mein Coupé vor dem Update (durchbeschleunigen beim runterschalten) im großen und ganzen einfach viel dezenter.
Die Fehlzündungen sind vorhanden aber extrem leise und dezent absolut kein Vergleich zu meinem.Also ab zu meiner Werkstatt wo ich mein Update habe machen lassen.
Ausage vom Meister "Der hat das neuste Update drauf, dass alle C63 haben die ab 1.17 gebaut wurden und es besteht auch nicht die Möglichkeit das andere draufzuspielen. Das darf/kann er nur bei den C63 draufspielen bis Ende 16!!! Hä!? Anscheinend soll es ab 17 ne neue Verordnung geben!
Nachdem wir kurz mit beiden Autos gefahren sind meine er, "Ja der ist viel dezenter und der wird auch so bleiben"
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht was Du da schreibst! Weder das mit dem weiteren Update/Softwareversion für Neuwagen, noch das mit der neuen Verordnung.
Es sind einige hier im Forum die ihren 63er als Neuwagen in diesem Jahr erhalten haben, alle mit Baujahr ab Jan. 2017 und keiner hat bisher ein zu leises Fahrzeug beklagt.
Ähnliche Themen
irgendwo hier im Forum hat mal einer geschrieben dass das Cabrio grundsätzlich leiser/mehr comfortorientiert abgestimmt wäre, keine Ahnung ob da was dran ist
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 29. April 2017 um 11:13:59 Uhr:
Zitat:
Anscheinend soll es ab 17 ne neue Verordnung geben!
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht was Du da schreibst! Weder das mit dem weiteren Update/Softwareversion für Neuwagen, noch das mit der neuen Verordnung.
Musst Du auch nicht glauben, aber ist bei Audi gerade genau so passiert.
Da gab's Zwangsupdates, die die Lautstärke etwas reduzieren.
Zitat:
@moon123 schrieb am 29. Apr. 2017 um 12:3:26 Uhr:
Audi gerade genau so passiert.
dachte Audi arbeitet vornehmlich mit soundmodule?
Die bräuchten in dem Fall ja nur ihre Lautsprecher zurückdrehen.
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 29. April 2017 um 11:13:59 Uhr:
Zitat:
...........So jetzt dass interessante mein Kumpel hat letzten Monat sein C63 Cabrio bekommen (3/17) und was soll ich sagen da kommt absolut gar nix raus. Der ist allgemein viel leiser wie mein Coupé vor dem Update (durchbeschleunigen beim runterschalten) im großen und ganzen einfach viel dezenter.
Die Fehlzündungen sind vorhanden aber extrem leise und dezent absolut kein Vergleich zu meinem.Also ab zu meiner Werkstatt wo ich mein Update habe machen lassen.
Ausage vom Meister "Der hat das neuste Update drauf, dass alle C63 haben die ab 1.17 gebaut wurden und es besteht auch nicht die Möglichkeit das andere draufzuspielen. Das darf/kann er nur bei den C63 draufspielen bis Ende 16!!! Hä!? Anscheinend soll es ab 17 ne neue Verordnung geben!
Nachdem wir kurz mit beiden Autos gefahren sind meine er, "Ja der ist viel dezenter und der wird auch so bleiben"Ganz ehrlich? Ich glaube nicht was Du da schreibst! Weder das mit dem weiteren Update/Softwareversion für Neuwagen, noch das mit der neuen Verordnung.
Es sind einige hier im Forum die ihren 63er als Neuwagen in diesem Jahr erhalten haben, alle mit Baujahr ab Jan. 2017 und keiner hat bisher ein zu leises Fahrzeug beklagt.
Hi
Was ich geschrieben habe stimmt! Ob es wirklich so ist weis ich nicht das war jedeglich die Aussagen von dem dort tätigen Meister!
Ob man ein Auto leise finden ist eine subjektive Wahrnehmung, mein Vater fande das Coupé vor dem Update in C mit geschlossen Klappen laut genug.... Ich hoff du verstehst was ich meine 😉
Fakt ist das 17 Cabrio mit P AGA ist um Welten dezenter, sei es beim beschleunigt beim runterschalten oder das Missfire!
Das wird auch jeder so bestätigen der das hört.
Einge werden zwar sagen "ja aber das Cabrio ist doch laut genug das reicht mir" das ist dann aber wieder ein anders Thema.
Könnte mir eig alles auch scheiß egal sein, ist es aber nicht weil ich in ein paar Monaten auf das Cabrio wechseln werde und es mir so definitiv zu verhalten ist!
Problem bei der ganzen Geschichte hier, ist das viele "Meister" in vielen Werkstätten, viel Mist erzählen. Die haben keine Ahnung was sie aufspielen müssen und wie, dann erzählen sie den Kunden Märchengeschichten, die plappern dann das was sie gehört haben hier im Forum nach.
Da hast du sicher ein Stück weit recht mit deiner Aussage.
Ändert aber nichts an der Tatsache das ein 3/17 ausgeliefertes C63 Cabrio sich in allen Belangen dezenter anhört!
Das ändert aber nichts daran,
Daß der Motor sich nicht von den 2015 /16 Modellen unterscheidet und wie gesagt, ich sehe mittlerweile so ein Software update ,wie ein Friseur Gang. Beim nächsten mal gibt's halt stränchen. 😉😉
Zitat:
@Calingo85 schrieb am 29. April 2017 um 13:44:13 Uhr:
Da hast du sicher ein Stück weit recht mit deiner Aussage.
Ändert aber nichts an der Tatsache das ein 3/17 ausgeliefertes C63 Cabrio sich in allen Belangen dezenter anhört!
ich denke das es so gewollt ist, im Cabrio kommt der Sound besser durch, man soll ja auch ohne Ohrenschmerzen fahren können. Die Kunst wäre jetzt das Update der Limo/Coupe beim Cabrio aufzuspielen. Wird jeder Maestro sagen geht, aber geht bestimmt...
Ironischerweise fällt mir dazu der Anfrage hit, hier irgendwo aus dem forum wieder ein.
Der es nicht begreifen wollte, warum er für das Cabrio keine Akustik Verglasung konfigurieren kann.😉😉😉
Wie man sieht, steht tagtäglich ein neuer auf! 😉