C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Hallo ripchip,
Hab ich richtig gehört,
Du hast kein DP?
Verdammt, hät ich es geblickt, wäre ich auch gekommen.

@Benz.Talk
Ja meiner hat das aktuellste Update drauf, der mit den gelben Streifen. Ich verfolge das Thema seit Anfang an aber meiner wurde direkt mit der aktuellsten Software ausgeliefert -> BJ. 12/16 und hatte daher kein Bedarf eines Updates. Die ein oder anderen hier im Thread müssten da genauer Bescheid wissen welches es genau ist.
In der Regel wissen die Werkstätten mittlerweile alle das es ein Update gibt wenn man das Thema "Kein Sound" anspricht.
Nico hat es jetzt ebenfalls drauf, seit letztem Freitag.

@Holz-fuchs
Kein DP? Drivers Package, Downpipe, was meinst du genau? Von oberem habe ich beides nicht. Wo hast du gehört das ich "DP" nicht habe? 😁
Steh gerade auf dem Schlauch.

*Driver package.
Hätte gedacht ,aus deinem Video herausgehört zu haben,das du am Anfang es erwähnt hättest.

Aso ja kann gut sein, so genau hab ich dann doch nicht hin gehört.
Der Nico mit seinem Mattgrauen hat ebenfalls kein DP.
Die anderen beiden sind andauernd mit 297 davon gezogen wärend wir mit 257 das Schlusslicht gebildet haben 😁
Die Hin- und Rückfahrt war sowieso das beste vom Treffen. Stuttgart - Augsburg

Ähnliche Themen

Meistens so.dann war das etwa nur ein Tages treffen?

Das war an Carfreitag. Eigentlich hieß es Amg vs M aber da die Polizei das Event verboten hat mussten die auf einen "Bezahlten Platz" kurzfristig ausweichen da es vorher ein öffentlicher Platz war.
Um die Kosten zu decken wurde es in ein Markenoffenes treffen gewandelt, dass eigentlich AMG vs M hat man dann trotzdem gemacht.

Ha ha ha ha.alles klar.
Naja,es sollten heuer doch noch weitere Gelegenheiten kommen ,
sich zu gesellen!

Am Karfreitag gab ich meinem oldie etwas frische Luft,die erste ausfahrt heuer,und der trockenste dieser Feiertage (bei uns).

was war das ein Youtuber Treff? :-)

So scheint das,jedoch mit absolut geilen Hintergrund; egal wo du dein Gesicht in die Linse stellst.
Aber irgendwie scheinbar war nicht nur das Wetter sch.....!

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. April 2017 um 20:16:38 Uhr:

was war das ein Youtuber Treff? :-)

Ne war es nicht. Der Nica aka Inscope21 ist halt einfach mit uns mit da wir ihn gefragt haben und er hat eben nen Video für seinen Channel gemacht. Ob da jetzt noch andere YouTuber da waren weiß ich nicht und wäre mir persönlich auch egal. Dem Nico trete ich auch auf freundschaftlicher Basis entgegen und nicht als Fanboy oder dergleich 🙂

Waren auf jeden Fall ein paar schöne Autos vor Ort abseits von AMG und M etc.

@Holz-fuchs
Das Wetter war eigentlich ganz okey gegen später.. es blieb zumindest trocken!
Was war noch scheiße? 😁

Zitat:

@Ripchip schrieb am 28. April 2017 um 14:42:40 Uhr:

Eigentlich nicht möglich. Calingo85 hier aus dem Forum hatte mich angeschrieben da er ebenfalls das andere Update drauf hatte, ich glaube von Oktober war seiner. Wir haben uns getroffen zum Vergleich, weil er sicher gehen wollte wie sich das neue zum alten anhört. Fazit: Lautstärke keinerlei Unterschied! Wir waren zu 3. unterwegs und haben alle das gleiche gehört.
Der Unterschied lag definitiv nur im Knallen das bei ihm nicht vorhanden war.
Mein Kumpel hat keinr Paga an seinem Edition 1 und hatte ebenfalls ne Zeit lang das "defekte" Update und mit dem neuen ballert der exakt gleich wie meiner nur das er eben nicht auf "leise" schalten kann.

Kann ich genauso bestätigen meiner ist aus 8/16, Lautstärke identisch das einzige was meiner nicht hatte waren die Fehlzündungen, da kam bei meinem absolut gar nichts raus!
Jetzt nachdem Update ist er immernoch genau so laut nur hat zusätzlich noch diese Fehlzündungen wenn man zwischen 3000-4500 Umdrehungen vom Gas geht.
Ich bin mehr als zufrieden!!

So jetzt dass interessante mein Kumpel hat letzten Monat sein C63 Cabrio bekommen (3/17) und was soll ich sagen da kommt absolut gar nix raus. Der ist allgemein viel leiser wie mein Coupé vor dem Update (durchbeschleunigen beim runterschalten) im großen und ganzen einfach viel dezenter.
Die Fehlzündungen sind vorhanden aber extrem leise und dezent absolut kein Vergleich zu meinem.

Also ab zu meiner Werkstatt wo ich mein Update habe machen lassen.
Ausage vom Meister "Der hat das neuste Update drauf, dass alle C63 haben die ab 1.17 gebaut wurden und es besteht auch nicht die Möglichkeit das andere draufzuspielen. Das darf/kann er nur bei den C63 draufspielen bis Ende 16!!! Hä!? Anscheinend soll es ab 17 ne neue Verordnung geben!
Nachdem wir kurz mit beiden Autos gefahren sind meine er, "Ja der ist viel dezenter und der wird auch so bleiben"

Deine Antwort