C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Mir ist das Auto um ehrlich zu sein vom Sound zu verhalten... Im Innenraum hört es sich ganz gut an, das V8 bollern ist zwar ständig present aber von Außen ist er schon sehr leise.
Wir sind erst die Tage mit zwei Autos auf der AB unterwegs gewesen. Bei Überholvorgängen des C63 hört man außer ab und zu ein leises knallen oder dem bums beim Schaltvorgang fast nichts. Ich würde mal behaupten dass selbst ein Golf GTI beim vorbeifahren mit höherer Geschwindigkeit mehr Krach macht.
Untenrum bei niedrigen Drehzahlen bollert er ganz schön, hatte mir jedoch mehr vorgestellt.
Mein Wagen hat aktuell erst 3.000km drauf, vielleicht kommt da ja auch noch was....

Naja,bei mir machen die gti fuzis eher nen Satz nach hinten, oder steigen leicht erschrocken auf die bremse, wenn ich ihnen entgegenkomme.
Da ich weiß, das die chronisch
mit offenen Fenster fahren, hau ich gerne auf gleicher Höhe etwas missfire rein.
😉😉😉😉

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 27. April 2017 um 13:47:26 Uhr:

Naja,bei mir machen die gti fuzis eher nen Satz nach hinten, oder steigen leicht erschrocken auf die bremse, wenn ich ihnen entgegenkomme.
mit offenen Fenster fahren, hau ich gerne auf gleicher Höhe etwas missfire rein.
😉😉😉😉

Das stimmt, die Front des 63ers wirkt auf viele linke Spur Fahrer sehr einschüchternd. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht 😉
Neben den typischen Kandidaten handhabe ich das auf der Autobahn genauso und vernehme oftmals noch ein Grinsen oder Daumen nach oben im Rückspiegel 😉

Zitat:

@Furiouz01 schrieb am 27. Apr. 2017 um 13:39:47 Uhr:

Mein Wagen hat aktuell erst 3.000km drauf, vielleicht kommt da ja auch noch was....

wird besser. Heiz mal öfter deine Anlage auf.das wird schon.

Du bist ja noch nicht mal richtig aus den einfahrmodus heraus. Das Material ist noch total frisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 27. April 2017 um 13:07:00 Uhr:

Najaaa die Jugend eher nicht, gemessen an einem Amtsweg waren es wohl eher die jetzigen Senioren die zu laut waren 😉

hmm, hast sogar Recht. Fällt mir ein....... bin 1988 in Assen (Dutch TT) mal verhaftet worden, denen war meine Termignoni zu laut. Moped wurde beschlagnahmt, musste dann vor ein Schnellgericht und 200,- Mark bezahlen, um das Bike wieder zu bekommen.

.

.

haha...Ducati? Sehr cool! So ähnlich ging's mir mal in der Schweiz mit einer Le Mans...

Im Rückspiegel während der Fahrt sieht gerade das Coupé nochmal aggressiver aus als nur im Stand. Da macht man gerne Platz 🙂

Ja,das stimmt,einfach so nen halbstarken hinterher zu fahren, linear immer im gleichen Abstand, kannst darauf warten und zusehen;wie er langsam die nerven verliert .schon faszinierend, zu Sehen,wie man dadurch so manchen zum schwitzen bringt; nur beim hinterher fahren. 😉😉

Zitat:

@spock999 schrieb am 27. April 2017 um 14:06:55 Uhr:

haha...Ducati? Sehr cool! So ähnlich ging's mir mal in der Schweiz mit einer Le Mans...

neee, war eine 4 in 1, angepasst nach meinen Bedürfnissen.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 27. April 2017 um 16:03:57 Uhr:

Ja,das stimmt,einfach so nen halbstarken hinterher zu fahren, linear immer im gleichen Abstand, kannst darauf warten und zusehen;wie er langsam die nerven verliert .schon faszinierend, zu Sehen,wie man dadurch so manchen zum schwitzen bringt; nur beim hinterher fahren. 😉😉

Durfte neulich mal ne Weile vor meinem herfahren. Habe ich mich direkt nochmal neu verliebt.
Auf einer AMG Ausfahrt neulich hatte ich immer irgendwelche 63er vor oder hinter mir. Ein Traum!

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 27. April 2017 um 13:47:26 Uhr:

😉😉😉😉

Mich hat gestern eine weiße C63S Limousine auf der Salburger Autobahn überholt. Vielleicht wollte er zeigen, was er hat, aber der war auch bei geschlossenem Fenster ordentlich laut. Sehr g***! Aber warum das Gesprotzel ausgerechnet neben mir? Weil mein AMG in der Werkstatt ist, war ich in meinem winterbereiften Golf R unterwegs – hat er mich mit einem GTI verwechselt? 😁

Zitat:

@Furiouz01 schrieb am 27. April 2017 um 13:39:47 Uhr:

Mir ist das Auto um ehrlich zu sein vom Sound zu verhalten... Im Innenraum hört es sich ganz gut an, das V8 bollern ist zwar ständig present aber von Außen ist er schon sehr leise.
Wir sind erst die Tage mit zwei Autos auf der AB unterwegs gewesen. Bei Überholvorgängen des C63 hört man außer ab und zu ein leises knallen oder dem bums beim Schaltvorgang fast nichts. Ich würde mal behaupten dass selbst ein Golf GTI beim vorbeifahren mit höherer Geschwindigkeit mehr Krach macht.
Untenrum bei niedrigen Drehzahlen bollert er ganz schön, hatte mir jedoch mehr vorgestellt.

Na ja, ...aber von Außen ist er schon sehr leise kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein das Lautstärke eher sehr subjektiv wahrgenommen wird, aber von außen leise ist der 63er ganz gewiss nicht.
Bin die Tage mit dem 250er auf der Autobahn unterwegs gewesen und hatte über längerer Zeit ein 63s Kombi immer mal wieder neben mir (etwas Stau, hohes Verkehrsaufkommen) und selbst bei geschlossenem Fenster war das Beschleunigen des 63er sehr deutlich zu hören und präsent. Als er mich dann, bei wieder freier Bahn, so bei 180km/h überholte war dies schon sehr deutlich zu hören (trotz Akustikverglasung) und bei der Gelegenheit hatte ich dann auch das Gefühl mit dem 250er zu stehen. 😁

Zitat:

@ankman schrieb am 27. Apr. 2017 um 23:17:57 Uhr:

Mich hat gestern eine weiße C63S Limousine auf der Salburger Autobahn überholt. Vielleicht wollte er zeigen, was er hat, aber der war auch bei geschlossenem Fenster ordentlich laut. Sehr g***! Aber warum das Gesprotzel ausgerechnet neben mir? Weil mein AMG in der Werkstatt ist, war ich in meinem winterbereiften Golf R unterwegs – hat er mich mit einem GTI verwechselt? ??

Ich sags mal mit den Worten meiner Kinder :

"Ich war das nicht!"

😉😉😉

Sehr geile Geschichte 😛 Mir passiert sowas auch immer nur in dem Auto meiner Frau, nicht mit meinem ;-)
Bzgl. Lautstärke: Ich denke auch, daß die aktuellen 63er definitiv laut genug sind. Früher ist es mir regelmäßig passiert, daß mir beim Überholen aus einer hinteren Position (mehr als 1 Auto vor mir - ich weiß, ich bin böse😎 ) dann vor mir doch noch jemand ausgeschert ist ... oder wollte. Wenn ich jetzt mit offenen Klappen zum Überholen ansetze, kriegen das die vor mir fahrenden auch mit und bleiben schön auf ihrer Spur.😁

Wir sind letztens zu 4 (2 Coupés und 2 Limos siehe Bild) über die Autobahn zu einem Event gefahren und leise fand ich die 3 anderen definitiv nicht, ob bei 120 oder 250+ 😁

Dsc_0150.jpg
Deine Antwort