C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Na,das ist mal ein Konvoi!
Da geht Einen das Herz auf, diese 4 auf der Überholspur hinter einander ziehen zu sehen.😉😉😉
Das Video hab ich letzens am Salzburgring gemacht. Bei 0:20 kommt eine C63 Limo angeflogen. Also wenn das "laut" sein soll dann weiß ich nicht von was ihr redet.
Selbst der mini mit 1.6 bzw. 2.0l Hubraum macht deutlich mehr Krach 🙂
Das ist ,mit erlaub, sehr religiös ,gehalten. In der Tat,das ist ein Witz.
Denk aber auch nicht ,das der mit ner offenen paga gefahren ist.
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 28. April 2017 um 14:17:09 Uhr:
Das ist ,mit erlaub, sehr religiös ,gehalten. In der Tat,das ist ein Witz.
Denk aber auch nicht ,das der mit ner offenen paga gefahren ist.
Doch, habe mit dem Fahrer gesprochen, ist sogar hier im Forum vertreten 😉
Ähnliche Themen
Naja,bin da skeptisch. Aber ok,dieses Video sollte man dann amg zusenden,mit nen Haufen Fragezeichen.
Für meine Verhältnisse braucht meiner aber nicht mehr lauter zu sein.ich bin aber auch keine 20 mehr.😉
Zitat:
@Ripchip schrieb am 28. April 2017 um 14:00:57 Uhr:
Wir sind letztens zu 4 (2 Coupés und 2 Limos siehe Bild) über die Autobahn zu einem Event gefahren und leise fand ich die 3 anderen definitiv nicht, ob bei 120 oder 250+ 😁
Den linken Wagen kenn ich doch irgendwoher ? 😁
Ist deiner der Rechte??
Zitat:
@Benz.Talk schrieb am 28. Apr. 2017 um 14:25:33 Uhr:
Den linken Wagen kenn ich doch irgendwoher ? ??Ist deiner der Rechte??
Ja, der rechte ist meiner und der linke Nico seiner 🙂
Kurze Info am Rande: dachte immer meiner wäre auch leise gewesen und betroffen! War er aber nie! Woher ich das weiß? Hab mir die neue Software Update drauf spielen lassen, nun bekomme ich zwar ein paar Fehlzündungen mehr geschenkt bei Sport plus, aber egal in welchen Modus ich einstelle, ist er nun jetzt leiser geworden als wie vorher bzw brüllt nicht mehr wie vorher. Fazit ich hab mir ins eigene Knie geschossen!
Eigentlich nicht möglich. Calingo85 hier aus dem Forum hatte mich angeschrieben da er ebenfalls das andere Update drauf hatte, ich glaube von Oktober war seiner. Wir haben uns getroffen zum Vergleich, weil er sicher gehen wollte wie sich das neue zum alten anhört. Fazit: Lautstärke keinerlei Unterschied! Wir waren zu 3. unterwegs und haben alle das gleiche gehört.
Der Unterschied lag definitiv nur im Knallen das bei ihm nicht vorhanden war.
Mein Kumpel hat keinr Paga an seinem Edition 1 und hatte ebenfalls ne Zeit lang das "defekte" Update und mit dem neuen ballert der exakt gleich wie meiner nur das er eben nicht auf "leise" schalten kann.
Naja, so überleiser ist er jetzt wieder auch nicht als davor.
Aber da siehst mal;was man mit ner Programmierung alles anstellen kann. Was soviel heißt, das es auch Wege in die andere Richtung geben dürfte; ohne groß rumschrauben zu müssen.
Faszinierend!
Hier mal nochmal ein direkter Vergleich von dem Tag unserer kleinem Tour. Der Nico (Mattgraues C Coupé) hatte das alte Update drauf. Videoaufnahmen sind sowieso immer sehr bescheiden muss ich sagen, kommt meist nicht annähernd an Live dran.
Ab 3:05 min gehts los:
Zitat:
@Ripchip schrieb am 28. April 2017 um 14:49:27 Uhr:
Hier mal nochmal ein direkter Vergleich von dem Tag unserer kleinem Tour. Der Nico (Mattgraues C Coupé) hatte das alte Update drauf. Videoaufnahmen sind sowieso immer sehr bescheiden muss ich sagen, kommt meist nicht annähernd an Live dran.Ab 3:05 min gehts los:
Der Unterschied ist ja wirklich deutlich zu hören.
Zitat:
@motor-talk 8e schrieb am 28. Apr. 2017 um 14:53:28 Uhr:
Der Unterschied ist ja wirklich deutlich zu hören.
Könnt besser sein vom Gasgeben bei mir (kommt teilweise noch mehr raus) aber es sollte auch nur der Unterschied festgehalten werden.
Beide Fahrzeug sind auch definitiv ohne jegliche Veränderungen, also Original.
Bei meinem C63S mit PAGA kommt null Sound von vorne. Filme ich also den Wagen von vorne, so hört man nicht viel - kein geiles Ansauggeräusch, wie bei einem Sauger. Will man Sound, muss man von hinten filmen. Ich halte daher das Video oben für absolut realistisch und glaubhaft.
Zitat:
@Ripchip schrieb am 28. April 2017 um 14:32:40 Uhr:
Zitat:
@Benz.Talk schrieb am 28. Apr. 2017 um 14:25:33 Uhr:
Den linken Wagen kenn ich doch irgendwoher ? ??Ist deiner der Rechte??
Ja, der rechte ist meiner und der linke Nico seiner 🙂
Ja krass! 😁
Also ist deiner der mit dem Update richtig? Meiner hat zwar auch ein Update drauf aber ich weiß nicht ob es das ist was du hast. Ich finde gerade bei deinem dieses Geräusch wenn du vom Gas gehst richtig geil! (Hoffe du verstehst meine schlechte Beschreibung) 😁
Kannst du mir irgendwelche Daten/Tipps geben wie ich das richtige Update bekomme 🙂