C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Kurze Zwischenfrage: Weiß einer von euch zufällig, was beim aktuellen C63 (aber wird ja bei allen 63ern ungefähr gleich viel kosten) Öl- und Getriebeölwechsel kostet?
Danke!

Getriebeöl weiß ich nicht, aber diff Öl 127€, Motoröl ca270€.

Fazit nach ner Woche mit Update: Verbrauch definitiv höher (Spaßfaktor), Sound definitiv besser......

Fazit nach einer Tankfüllung, Verbrauch minimal gefallen 0,3l, Sound viel besser.

Ähnliche Themen

Hier geht es ja um den C63.

Weiss jemand ob das beim C43 auch gemacht wurde?
Sprich leiser? Wenn ich das hier so lese und Youtube vergleiche, würde ich fast ja sagen.

Der Vorführer hat ganz ganz selten "geknallt" beim vom Gasgehen.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 27. Januar 2017 um 10:52:11 Uhr:

Meiner ist 07.2016 Seit gestern habe ich ein neues Getriebeupdate drauf. Sound ist in Sport+ wirklich etwas lauter als vorher.
Was aber entscheidend ist, es fährt sich in Sport+ viel ruhiger und das Ansprechverhalten des Gaspedals ist nicht mehr so ruckig. Mir macht es jetzt mehr Spaß in Sport+ zu fahren. Update lohnt sich schon allein aus diesem Grund 🙂

Mein Verbrauch ist gleich geblieben. Ich fahre jetzt aber auch nicht öfter im Sport+ Modus als vorher, obwohl das Update dazu verleitet.

@ Dobermann22
In der PL schreiben noch einzelne A45 Fahrer von dem Problem, aber vom C43 habe ich noch nichts mitbekommen.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 6. März 2017 um 10:10:24 Uhr:

... ich kann Entwarnung geben. Alles ist gut! hab meinen C63 seit 01.02. (T-Modell, non S, aber PAGA) der bollert in Sport + immer (kalt oder warm). Das ist mir oftmals schon zu viel und auch peinlich. Entweder C oder C mit Klappen offen ist die schönste Kombination für mich. Auf langen Strecken nur C, da das Gebrumme schon sehr nervt. Das haben übrigens die drei (!) Testwagen, die ich fuhr, genauso gemacht.

so so, du hast deinen C63 seit 01.02.? Hast aber sehr viel Erfahrungen damit gesammelt den ganzen Winter.....
Hab ich nie gesagt, super gut, heute so morgen so. Bist halt der Traktionsmeister und fertig....

Ich muss es Dir ja echt angetan haben. Das freut mich. Ich bin oft in der Schweiz. Im Wallis um genau zu sein. Kannst ja mal schauen, wo das ist. Aufgrund der Geographie schneit es dort. Dort konnte ich mir ein objektives Bild machen, ob die. Wintertauglichkeit gut ist. Ist halt was anderes als durch Frankfurt City zu düsen. Lern endlich lesen, beurteile objektiv und such Dir nen andren hier.

Leute, kommt mal bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich auf das Niveau von Durandula herablies. Das bringt in einem Forum nichts. Es gibt immer Minderheiten ohne konstruktiven Beitrag. Danke Durandula, quasi die AFD des Forums.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 29. März 2017 um 08:01:38 Uhr:

Ich muss es Dir ja echt angetan haben. Das freut mich. Ich bin oft in der Schweiz. Im Wallis um genau zu sein. Kannst ja mal schauen, wo das ist. Aufgrund der Geographie schneit es dort. Dort konnte ich mir ein objektives Bild machen, ob die. Wintertauglichkeit gut ist. Ist halt was anderes als durch Frankfurt City zu düsen. Lern endlich lesen, beurteile objektiv und such Dir nen andren hier.

Ja genau mit dem C63 vom Schwager, J.M.G hat dich doch schon mit Februar und Alpen gefragt, jetzt wieder ne neue Geschichte. Schau dir erstmal an was du selbst geschrieben hast bevor die nächste Märchengeschichte kommt.

an die Admins: kann jemand Durandula sperren? es (oder was auch immer es ist) nervt, verdreht Inhalte, Worte, ist destruktiv und stört!

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 29. März 2017 um 08:46:47 Uhr:

an die Admins: kann jemand Durandula sperren? es (oder was auch immer es ist) nervt, verdreht Inhalte, Worte, ist destruktiv und stört!

schöne Selbstbeschreibung von Dir!

Jetzt hole ich mir langsam doch eine Tüte Popcorn...

Deine Antwort