C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Die Sache mit dem Smartphone ist schon klasse! Kann die Box auch den original Modus, sprich die Klappentaste im Auto steuerbar?

So nun bin ich ratlos und habe sofort bei AMG und Daimler direkt beschwert... so ein mist mit dem Auto.
Habe den Wagen am 2.9. erst geholt, der Sound war gut, jedoch leiser als die Vorführwagen. Nun hatte ich ja das Drehzahlsägen und gab den C 63 zu Mercedes..... heute bekam ich das Auto zurück und kann nur sagen es ist eine Kathastrophe.... Sound definitiv WEG - klingt in Sport + weniger als der Vorführwagen im C Modus Klappe auf.... die Schaltvorgänge sind weicher aber auch viiiiiieeeeeeeeelllll langsamer geworden :-(
Leistung fehlen auch gefühlt 100 NM und 100 PS.... die haben mir meinen Wagen mit der Software total versaut, so eine Megaschxxxxx!
Das ist mein erster AMG und wenn hier nicht plötzlich was rasch passiert, dann Wandel ich den Kübel und hol mir wieder einen Porsche - die gehen wenigstens immer!
Bin grad so was von enttäuscht und geladen.....was die sich da bei AMG einbilden hier alles zu verschlechtern.....das versteh ich überhaupt nicht.

Zitat:

@gransport schrieb am 14. September 2016 um 21:05:44 Uhr:

So nun bin ich ratlos und habe sofort bei AMG und Daimler direkt beschwert... so ein mist mit dem Auto.
Habe den Wagen am 2.9. erst geholt, der Sound war gut, jedoch leiser als die Vorführwagen. Nun hatte ich ja das Drehzahlsägen und gab den C 63 zu Mercedes..... heute bekam ich das Auto zurück und kann nur sagen es ist eine Kathastrophe.... Sound definitiv WEG - klingt in Sport + weniger als der Vorführwagen im C Modus Klappe auf.... die Schaltvorgänge sind weicher aber auch viiiiiieeeeeeeeelllll langsamer geworden :-(
Leistung fehlen auch gefühlt 100 NM und 100 PS.... die haben mir meinen Wagen mit der Software total versaut, so eine Megaschxxxxx!
Das ist mein erster AMG und wenn hier nicht plötzlich was rasch passiert, dann Wandel ich den Kübel und hol mir wieder einen Porsche - die gehen wenigstens immer!
Bin grad so was von enttäuscht und geladen.....was die sich da bei AMG einbilden hier alles zu verschlechtern.....das versteh ich überhaupt nicht.

Schau lieber das sie dir nicht nachweisen können das du am Steuergerät rumgefummelt hast und mit dieser komischen Box dein Sound selbst ruiniert hast.

@calingo85
die Box ist noch gar nicht verbaut mein Guter, die wird wohl nächste Woche geliefert - das ist nicht das Problem.

Ähnliche Themen

An Alle, ist hier jemand im Forum der sich mit dem Problem an die Auto Bild gewandt hat?
Die schreiben von ca. 20 Geschädigten mit Peter W. aus Schweinfurt....
ich habe heute ebenso bei der Auto Bild Online den Vorfall reklamiert, mal sehen ob es sich mehr Druck machen lässt......

Zitat:

@otscho64 schrieb am 9. September 2016 um 20:43:23 Uhr:

Zitat:

@kai5 schrieb am 9. September 2016 um 20:40:08 Uhr:

Kannst du mal ein Foto machen oder schreiben was dort steht?

Hallo Leute,
mal eine Frage an die MB C63s Coupe Besitzer. Habt ihr dieses Problem auch beim Coupe Modell mit dem Sound ? Habe meinen C63s Coupe Edition One letzten Monat bestellt und bin heute fast vor Schreck vom Stuhl gefallen .... Da für mich der Sound eins der wichtigste Kriterien war. Ich hoffe das hier die Besitzer eines Coupes dieses Problem nicht bestätigen können, da ich sonst echt enttäuscht wäre. Auslieferung ist zwar erst im Dezember/Januar aber trotzdem . Habe mich auch schon sehr gefreut aufs Auto, da ich mich direkt verliebt habe beim Anblick und diesem wunderschönen Sounds. Also bitte um Antwort.

MfG
Max

Bei den Coupes liegt das Problem wohl noch nicht vor, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit noch kein Update bekommen haben. Es tritt ja nur bei Fahrzeugen auf, die dieses Update z.B. bei einem Werkstattaufenthalt bekommen haben. Mein T ist Bj. 07.2016, bin mal gespannt was bei mir nach der ersten Inspektion passiert!

Hi,

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 15. September 2016 um 17:00:51 Uhr:

Bei den Coupes liegt das Problem wohl noch nicht vor, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit noch kein Update bekommen haben. Es tritt ja nur bei Fahrzeugen auf, die dieses Update z.B. bei einem Werkstattaufenthalt bekommen haben. Mein T ist Bj. 07.2016, bin mal gespannt was bei mir nach der ersten Inspektion passiert!

es sei denn es geht doch um die Reduktion der Geräuschemission. Dann hätten die Coupes die "Leise-Software" wohl schon ab Werk erhalten...

Gruß
Fr@nk

Naja da muss sich AMG was einfallen lassen !! Da ich diesen Wegen vorallem wegen dem Sound geholt habe ... Und der Vorführwagen noch den guten Sound hatte. Wenn nicht werde ich auch klagen weil das nicht ist was AMG verspricht.
Aber danke für die Auskunft

MfG
Max

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 15. September 2016 um 21:05:55 Uhr:

Naja da muss sich AMG was einfallen lassen !! Da ich diesen Wegen vorallem wegen dem Sound geholt habe ... Und der Vorführwagen noch den guten Sound hatte. Wenn nicht werde ich auch klagen weil das nicht ist was AMG verspricht.
Aber danke für die Auskunft

MfG
Max

Ich kann über den Sound des Coupe nicht klagen. Eher über die Verarbeitung im Außenbereich...:-)

Hab heut schon den Brief und Co. Bekommen..

Dort steht : 100dB im Stand und glaube ich 74dB fahrend.. somit dürfte meiner ja nicht von den Problemen betroffen sein?

falsch, das steht bei mir auch drinnen, sound ist weg und ich bin mit beschwerde an amg und daimler grad dran!

Hi,

Zitat:

@marcbetz schrieb am 16. September 2016 um 00:01:18 Uhr:

Hab heut schon den Brief und Co. Bekommen..

Dort steht : 100dB im Stand und glaube ich 74dB fahrend.. somit dürfte meiner ja nicht von den Problemen betroffen sein?

wenn es darum geht, dass die Fahrzeuge - um politisch korrekt zu sein - real nicht mehr so laut sein sollen, ist so ziemlich egal, was im Fahrzeugschein steht. Das stellt letztlich eine Obergrenze dar, die nicht ausgeschöpft werden muss...🙄

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@gransport schrieb am 15. September 2016 um 12:45:53 Uhr:

An Alle, ist hier jemand im Forum der sich mit dem Problem an die Auto Bild gewandt hat?
Die schreiben von ca. 20 Geschädigten mit Peter W. aus Schweinfurt....
ich habe heute ebenso bei der Auto Bild Online den Vorfall reklamiert, mal sehen ob es sich mehr Druck machen lässt......

Zitat:

@gransport schrieb am 15. September 2016 um 12:45:53 Uhr:

Zitat:

@otscho64 schrieb am 9. September 2016 um 20:43:23 Uhr:

Was ist das für eine Auto Bild Geschichte? Ist das in der aktuellen Ausgabe?

schau weiter oben hier.... dort ist der Artikel gepostet

Deine Antwort