C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Wird lauter glaub mir... mein 63er War am Anfang wesentlich leiser als jetzt bei knapp 7000.... bei gaswegnahme im z.b. 1. Gang bei 40 kmh wie ein Pistolenschuss
Mir ist aufgefallen, dass er mit der neuen Software auch im warmen Zustand beim Start ,die gleiche hohe Drehzahl hat wie im Kaltstart auf P .
Darf doch bestimmt eigentlich auch nicht sein .
Ich muss aber eins sagen , er schaltet nach dem Update noch besser als vorher.Wenn jetzt noch der alte Sound zurückgeholt wird,bin ich zufrieden.
Zitat:
@german-shadow schrieb am 11. September 2016 um 17:44:37 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass er mit der neuen Software auch im warmen Zustand beim Start ,die gleiche hohe Drehzahl hat wie im Kaltstart auf P .
Darf doch bestimmt eigentlich auch nicht sein .
Ich muss aber eins sagen , er schaltet nach dem Update noch besser als vorher.Wenn jetzt noch der alte Sound zurückgeholt wird,bin ich zufrieden.
Heißt dass deiner ist nach dem Update auch leiser geworden?
Ich frage mich was der genaue Grund ist, wieso das Fahrzeug nach dem Update leiser klingt?
Werden die Klappen durch das Update anders gesteuert, bzw. bleiben diese vielleicht länger geschlossen? Wie wir ja wissen, öffnen/schliessen die Klappen drehzahlabhängig, auch wenn die Auspufftaste bereits aktiviert wurde.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das etwas mit den Klappen zu tun hat. AMG verspricht ja bei den 4.0 Bi-Turbo Motoren einen 100% authentischen Sound ohne Tricksereien.
Ähnliche Themen
Zitat:
@m3_Racer schrieb am 13. September 2016 um 09:15:50 Uhr:
Ich frage mich was der genaue Grund ist, wieso das Fahrzeug nach dem Update leiser klingt?Werden die Klappen durch das Update anders gesteuert, bzw. bleiben diese vielleicht länger geschlossen? Wie wir ja wissen, öffnen/schliessen die Klappen drehzahlabhängig, auch wenn die Auspufftaste bereits aktiviert wurde.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das etwas mit den Klappen zu tun hat. AMG verspricht ja bei den 4.0 Bi-Turbo Motoren einen 100% authentischen Sound ohne Tricksereien.
Denke die Antwort werden wir nie erhalten, zur Zeit hört es sich eher wie ne 100% gewollte Drosslung an!
Und es nervt, dass es bereits so lange andauert und wirklich garnichts seitens mb unternommen wird, irgendwas dran zu ändern!
denke, weil sich zu wenig Leute noch beschweren!
Immerhin ist es nun in der AMS Zeitschrift erwähnt wurden, was mir ein wenig Hoffnung gibt!
Mir geht das mit MB total auf den Keks, abgesehen davon sind die Klappen unter Sport + je eh nicht immer
offen - egal mit welcher Software!
Habe mir eine Klappensteuerung die per Funk meine Wunscheinstellung vornimmt am Freitag bestellt und gut ist es für mich.
Es ist leicht zu verbauen, muss nicht in das innere des Kofferraums verlegt werden und kann 4 Modi auf Knopfdruck:
1. Klappen IMMER auf
2. Klappen IMMER zu
3. Klappen IMMER Mittelstellung
4. Klappen entweder zum Starten offen oder ich kanns ändern auf geschlossen zum Starten
Denn eins ist klar, egal was MB noch nachbessert, es ist einfach nicht erlaubt das die Klappen immer offen sind.
Das ist zu laut vor allem innerorts....
So sehe ich das.
VG
Ich denke die meisten wissen gar nicht ob sie betroffen sind. Vielleicht hat man bereits eine "leise" Version ausgefliefert bekommen und hat somit gar keinen Vergleich. Meiner wurde z.B. Ende Oktober 2015 produziert. Angeblich wurde gerade in diesem Zeitraum die Software Anpassung vorgenommen. Von dem her bin ich nicht sicher.
Aber wenn die neue "leise" Software sowieso nur die Klappensteuerung beeinträchtigen würde, wäre das Thema für mich erledigt, da ich auch Box installiert habe, mit welcher ich über Funk komplett öffnen kann. Von meiner Seite her sehr empfehlenswert.
Hi,
so wie hier zu lesen ist, wurde auch an dem Misfire (Knallen) gedreht.
Weiterhin ist die Aussage seitens AMG an die Reklamierenden (auch hier zu lesen), dass die Änderungen bezüglich des Sounds ungewollt bei der Optimierung der Getriebesoftware entstanden sind. Ob's stimmt...🙄😕
Ohne Vergleichsmöglichkeit ist es in der Tat schwer, festzustellen ob man betroffen ist. Zumal sich der Sound im Laufe der ersten 10000 km ja auch noch ändern soll (freibrennen)...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@gransport schrieb am 13. Sep. 2016 um 12:22:55 Uhr:
Mir geht das mit MB total auf den Keks, abgesehen davon sind die Klappen unter Sport + je eh nicht immer
Habe mir eine Klappensteuerung die per Funk meine Wunscheinstellung vornimmt am Freitag bestellt und gut ist es für mich.
Es ist leicht zu verbauen, muss nicht in das innere des Kofferraums verlegt werden und kann 4 Modi auf Knopfdruck:
1. Klappen IMMER auf
2. Klappen IMMER zu
4. Klappen entweder zum Starten offen oder ich kanns ändern auf geschlossen zum StartenDenn eins ist klar, egal was MB noch nachbessert, es ist einfach nicht erlaubt das die Klappen immer offen sind.
Das ist zu laut vor allem innerorts....So sehe ich das.
VG
Du sprichst jetzt aber nicht vom asr-Modul oder?
Nein das ist nicht ASR.
Für mich gab es hier mehr Vorteile von den Funktionen und es muss nicht
im Kofferraum verbaut werden und es kostet "nur" 299 Euro.....
VG
Zitat:
@cooltubay schrieb am 14. September 2016 um 08:40:04 Uhr:
Zitat:
@gransport schrieb am 13. Sep. 2016 um 12:22:55 Uhr:
1. Klappen IMMER auf
2. Klappen IMMER zu
4. Klappen entweder zum Starten offen oder ich kanns ändern auf geschlossen zum StartenDenn eins ist klar, egal was MB noch nachbessert, es ist einfach nicht erlaubt das die Klappen immer offen sind.
Das ist zu laut vor allem innerorts....So sehe ich das.
VGDu sprichst jetzt aber nicht vom asr-Modul oder?
Zitat:
@gransport schrieb am 14. September 2016 um 11:40:12 Uhr:
Nein das ist nicht ASR.
VG
Zitat:
Zitat:
@cooltubay schrieb am 14. September 2016 um 08:40:04 Uhr:
Du sprichst jetzt aber nicht vom asr-Modul oder?
Welches Modul hast du?
einfach mal bei Marc Rudorfer anrufen.....
http://www.mr-carsolutions.com/produkte/?v=3a52f3c22ed6
VG
Gunter
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 14. September 2016 um 13:02:28 Uhr:
Zitat:
Nein das ist nicht ASR.
VG
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 14. September 2016 um 13:02:28 Uhr:
Zitat:
Welches Modul hast du?