C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Hi Männers!
Keiner da aus der Nähe von Hamburg mit Klappenabgasanlage? 🙂
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 1. Juli 2016 um 09:05:43 Uhr:
Noch eine andere Frage. Wie bekomme ich denn die Kabel vom Kofferraum an die Klappensteuerung? Muss ich dafür etwa ein Loch bohren?
Kann mir das bitte noch jmd. beantworten?
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 4. Juli 2016 um 13:38:36 Uhr:
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 1. Juli 2016 um 09:05:43 Uhr:
Noch eine andere Frage. Wie bekomme ich denn die Kabel vom Kofferraum an die Klappensteuerung? Muss ich dafür etwa ein Loch bohren?Kann mir das bitte noch jmd. beantworten?
Lieben Gruß
Die Antwort stand irgendwo, da ist ein Loch in der Kofferraummulde, glaube als Abfluss für Wasser. Da kannst du die Kabel durchführen, schaue es mir Donnerstag an und mache Bilder.
@teamo88 wenn du den unterboden hochmachst siehst du direkt innen in richtung der heckstosstange rechts eine schwarze runde abdeckung einfahc abmachen da kannst du dann die Kabel nach unten weiterleiten.
lg
Ähnliche Themen
Besser ist es wenn ihr die schwarze Abdeckung abmacht und ein Loch rein macht, ist aus Gummi. Auf keinen Fall einfach ohne Gummistopfen montieren, dahinter ist sensible Elektronik, bei 200 kmh würde ich behaupten drückt sich die Gicht wenn es nass ist darein!!! Achtet drauf das ihr Stecker und Kabel über dem Hitzeschild verbaut! Einfach ein bisschen überlegen und nachdenken dann passt das schon......
Beste Grüße
Bin mal gespannt was ihr später berichtet und wie lange es gedauert hat
Und vorher nachher Video wär geil 😁
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 4. Juli 2016 um 17:05:44 Uhr:
Und vorher nachher Video wär geil 😁
das brauchst du nicht, da du immer per FB auf vorher schalten kannst, du hast die Wahl zwischen auf zu und Werkseitige Steuerung.
Und was ist das mit dem Knopf auf der Amatur zum klappen öffnen?
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 4. Juli 2016 um 18:13:06 Uhr:
Und was ist das mit dem Knopf auf der Amatur zum klappen öffnen?
der Logik nach sollte, wenn man Werkseinstellung wählt, alles wie gehabt funktionieren. Wenn man Klappen auf oder zu wählt, wird das wohl ausser Kraft gesetzt. So stelle ich mir das zumindest vor.....
Hier mal dir Anleitung, oben rechts was zu der Funktion.
Ja theoretisch 😁 müsste man mal beim Hersteller erfragen. Aber wenn ihr zufrieden sein werde ich das definitiv auch verbauen!
Klappt einwandfrei, Taste 3 gedrückt und alles ist wieder beim alten, Taste 1 und das Cruisen ist grandios!!!
Hab das Ding auch mal geordert. Bin mal gespannt
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 4. Juli 2016 um 20:16:11 Uhr:
Klappt einwandfrei, Taste 3 gedrückt und alles ist wieder beim alten, Taste 1 und das Cruisen ist grandios!!!
Hallo,
Beziehst Du dich hier auf das Fahren in Comfort? Das wäre das was mich am meisten interessiert. Ich wünsche mir bei niedriegen Drehzahlen und bei Schubabschaltung etwas mehr V8 blubbern und frotzeln. Mit dem Rest bin ich eigentlich auch so schon zufrieden 🙂 Vielleicht kannst du nochmal versuchen es in Worte zu fassen 😉
Danke & Gruß
Du hast es schon perfekt in Worte gefasst, etwas mehr ist aber milde ausgedrückt ....