C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Jeder so wie er will Und wer Angst vor dem Verlust der Betriebserlaubnis hat soll es sein lassen. No Risk no fun🙂

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 1. Juli 2016 um 12:45:29 Uhr:

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 1. Juli 2016 um 12:37:33 Uhr:

@Sternstrahler, wie oft willst du noch schreiben das es nicht der StVO entspricht, ich empfange ein
wenig neid, entweder keinen C63s oder deine Frau verbietet dir was daran zu verändern, richtig?

Ich zähle lediglich ein Mal, aber warum musst Du deswegen gleich so einen niveaulosen Mist absondern? 😕

wenn man richtig guckt gibt es Hinweise, was wäre ein Forum ohne Moralaposteln....ich warte immer noch auf die konkreten Beispiele, so nach dem Motto: Versicherung zahlt Unfallschaden wegen eingebauter Abgasklappensteuerung nicht....

Der Umbau am Fahrzeug müsste schon als Unfallursache verantwortlich sein, das die Versicherung überhaupt einen Abzug deswegen machen könnte. Und den Beamten der das Auto stilllegt will ich auch mal sehen, solange der Sound im Toleranzbereich liegt. Wo sind die ganzen User die solche Probleme hatten? Lese immer nur das ist nicht erlaubt bla bla....Hauptsache was geschrieben.

Image.jpg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 1. Juli 2016 um 10:21:48 Uhr:

ich kenn den Besitzer seit gut 2 Jahren und weiß dass er äusserst seriös ist und auch kein Müll verkauft.

@tgmondeo das leiser werden beim betätigen der Bremse im STAND kommt nicht von der Klappe. Weil mit der Box und offenen klappen gibts diese leiser werden beim bremsen trotzdem und das kommt von der Kupplung!!!! Wenn man die Bremse stärker drückt entkuppelt das Getriebe und der Motor braucht weniger Kraft und dadurch wir der Sound leiser. Sobald du von der Bremse gehst oder nur sehr leicht drückst kuppelt das Getriebe und der Motor brauch mehr Kraft um zu drehen da er jetzt im Gang ist und dadurch wir der Auspuffsound lauter. Es hat rein garnichts mit den Klappen zu tun. Nur bei klappen zu wirst du das leiser und lauter werden beim bremsen weniger merken da insgesamt weniger hinten rauskommt.

liebe Grüße

Also was ist jetzt Sache wenn ich in der Mittelkonsole den Knopf für die Klappen drücke, sind die dann dauerhaft offen, oder werden die auch dann elektronisch geregelt, um irgendein Soundniveau zu halten, oder teilweise geschlossen etc.!?
Ich vertraue auf die Aussage das mehr Sound und knallen kommt durch die Steuerung!

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. Juli 2016 um 13:13:46 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 1. Juli 2016 um 10:21:48 Uhr:

ich kenn den Besitzer seit gut 2 Jahren und weiß dass er äusserst seriös ist und auch kein Müll verkauft.

@tgmondeo das leiser werden beim betätigen der Bremse im STAND kommt nicht von der Klappe. Weil mit der Box und offenen klappen gibts diese leiser werden beim bremsen trotzdem und das kommt von der Kupplung!!!! Wenn man die Bremse stärker drückt entkuppelt das Getriebe und der Motor braucht weniger Kraft und dadurch wir der Sound leiser. Sobald du von der Bremse gehst oder nur sehr leicht drückst kuppelt das Getriebe und der Motor brauch mehr Kraft um zu drehen da er jetzt im Gang ist und dadurch wir der Auspuffsound lauter. Es hat rein garnichts mit den Klappen zu tun. Nur bei klappen zu wirst du das leiser und lauter werden beim bremsen weniger merken da insgesamt weniger hinten rauskommt.

liebe Grüße

Also was ist jetzt Sache wenn ich in der Mittelkonsole den Knopf für die Klappen drücke, sind die dann dauerhaft offen, oder werden die auch dann elektronisch geregelt, um irgendein Soundniveau zu halten, oder teilweise geschlossen etc.!?
Ich vertraue auf die Aussage das mehr Sound und knallen kommt durch die Steuerung!

Ich werde probieren die Tage ein Video zu machen, Taste 1, 2 und 3 im vergleich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Durandula

Die klappen werden zwar "sofort" geöffnet, aber gemäß bestimmter Parameter vorübergehend geschlossen 😉

P.S.
Ist hier jemand mit Werksklappensteuerung aus der Region Hamburg? => PN 🙂

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. Juli 2016 um 13:06:11 Uhr:

wenn man richtig guckt gibt es Hinweise, was wäre ein Forum ohne Moralaposteln

Ja, da hast Du recht, den Hinweis in der Produktbeschreibung habe ich übersehen!

Mir Moralapstel geht es allerdings gar nicht um den jursitischen und versicherungsrechtlichen Aspekt, das kann mir doch völlig schnurz sein.

Der sensible Leser hat längst verstanden, worum es geht, nämlich was so ein illegales Gerät auslöst: Unzulässige, respektive überhöhte Lärmemissionen.

Das hat etwas mit Respekt und Rücksichtnahme auf Umwelt und andere Menschen zu tun, aber das versteht nicht jeder.

Aus gegebenem Anlass 😁

https://www.youtube.com/watch?v=PT-ucSwdLZI

BTT:

das mit den Klappen kann man aber auch gut hören: beim Starten "brüllt" er kurz, dann geht die drehzahlt direkt runter und ne Sekunde später wirds nochmal leiser. Auch bei den Youtubevideos ist mir das aufgefallen, da scheinen die Klappen immer hin und her zu regeln.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 1. Juli 2016 um 14:00:33 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. Juli 2016 um 13:06:11 Uhr:

wenn man richtig guckt gibt es Hinweise, was wäre ein Forum ohne Moralaposteln

Ja, da hast Du recht, den Hinweis in der Produktbeschreibung habe ich übersehen!

Mir Moralapstel geht es allerdings gar nicht um den jursitischen und versicherungsrechtlichen Aspekt, das kann mir doch völlig schnurz sein.

Der sensible Leser hat längst verstanden, worum es geht, nämlich was so ein illegales Gerät auslöst: Unzulässige, respektive überhöhte Lärmemissionen.

Das hat etwas mit Respekt und Rücksichtnahme auf Umwelt und andere Menschen zu tun, aber das versteht nicht jeder.

Bei nem C300 hab ich da völliges Verständnis, ein Großteil der AMG Fahrer
Holen sich das Auto aus einem bestimmten Grund, Sound!

Oder sehe ich das falsch? Und bei der Resonanz an Anfragen
Die ich seit gestern bekomme stärkt mich das in meiner Meinung
Das ziemlich viele Soundgeil sind.

Also hör auf zu Trollen.

Probier es mal hier: http://www.umweltforum.de garantiert nur gleichgesinnte,

Würde mich freuen, wenn ihr ein Vergleichsvideo dann hochlädt !

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 1. Juli 2016 um 16:25:38 Uhr:

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 1. Juli 2016 um 14:00:33 Uhr:

Bei nem C300 hab ich da völliges Verständnis, ein Großteil der AMG Fahrer
Holen sich das Auto aus einem bestimmten Grund, Sound!

Oder sehe ich das falsch? Und bei der Resonanz an Anfragen
Die ich seit gestern bekomme stärkt mich das in meiner Meinung
Das ziemlich viele Soundgeil sind.

Also hör auf zu Trollen.

Probier es mal hier: http://www.umweltforum.de garantiert nur gleichgesinnte,

Auf den Punkt gebracht.😁
--Das ziemlich viele Soundgeil sind.--

Neben uns ein Kindergarten!
Sogar die Kits dort schon motzen:

,,Der schwatte Mercedes macht plötzlich ja gar nicht mehr Brumm-Brumm und Peng-Peng, der ist doof."

Alles eine Frage des Trainings... meine 2 rufen von hinten "Da ist ein Tunnel, Fenster auf und Gas!!" .... ICH habs denen (denke ich zumindest) nicht beigebracht 😁

so der Spaß ist da werde dann berichten....

Image.jpg

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 3. Juli 2016 um 20:18:48 Uhr:

Alles eine Frage des Trainings... meine 2 rufen von hinten "Da ist ein Tunnel, Fenster auf und Gas!!" .... ICH habs denen (denke ich zumindest) nicht beigebracht 😁

Genau so muss das😁😁

Bin selbst so aufgewachsen, Vater und Onkel autoverrückt. Als Knirps hab ich immer gesagt: " Jetzt geb endlich Vollgas"😎

@Durandula
Ja bitte schnell. Bin auch mega neugierig und gespannt.
Bitte um Bericht.

Zitat:

@audia3 schrieb am 4. Juli 2016 um 12:22:16 Uhr:

@Durandula
Ja bitte schnell. Bin auch mega neugierig und gespannt.
Bitte um Bericht.

Mittwoch wird er abgeholt Donnerstag gleich auf die Bühne......

Deine Antwort