C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Kann man so ein Software Update rückgängig machen? Und Nebenfrage wodurch wird der Wagen von einem Update leiser? Werden durch Update die Klappen mehr geschlossen oder was ist es weshalb es leiser wird ?
Leider nicht.. die Alten werden gesperrt. Die Klappen verstellung wird eingeschränkt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Einsamerwolf3858 schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:47:45 Uhr:
Leider nicht.. die Alten werden gesperrt. Die Klappen verstellung wird eingeschränkt
Gut das aber wiederum würde ja bedeuten, das eine klappensteuerung wie das ASR Modul das die Klappen komplett öffnet ja das wieder egal macht oder?
Hallo, muss ich Angst haben das nach einem Service mein Auto leiser wird? Oder wäre er dann schon leiser weil er ja oft genug schon zum Service war ?
C63s 2015
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 2. Januar 2022 um 10:15:13 Uhr:
Hallo, muss ich Angst haben das nach einem Service mein Auto leiser wird? Oder wäre er dann schon leiser weil er ja oft genug schon zum Service war ?
C63s 2015
Update verweigern. Bevor ich angefangen habe reinzulaufen habe ich denen das klar gemacht.
Zitat:
@Bemwee schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:55:51 Uhr:
Hat jemand seine Software mal zurückgerüstet ?
Freundlicher meint zurück können die nicht, die können nur das aktuelle drauf spielen.Diese Firma meint das es geht.
https://youtu.be/3WM3uAEFKqg
Weiß jemand was hierzu? Emotionsstart am Mopf bringt genausoviel wie kein emotionsstart mehr die Funktion ist komplett überflüssig seit dem Update 🙁
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 2. Januar 2022 um 10:15:13 Uhr:
C63s 2015
Ein Update kostet doch Geld außerhalb der Werksgarantie 😉 Gruß
Zitat:
@BMWn00b schrieb am 2. Januar 2022 um 18:41:23 Uhr:
Zitat:
@Bemwee schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:55:51 Uhr:
Hat jemand seine Software mal zurückgerüstet ?
Freundlicher meint zurück können die nicht, die können nur das aktuelle drauf spielen.Diese Firma meint das es geht.
https://youtu.be/3WM3uAEFKqgWeiß jemand was hierzu? Emotionsstart am Mopf bringt genausoviel wie kein emotionsstart mehr die Funktion ist komplett überflüssig seit dem Update 🙁
Fährt aber noch, oder?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 2. Januar 2022 um 20:13:49 Uhr:
Zitat:
@BMWn00b schrieb am 2. Januar 2022 um 18:41:23 Uhr:
Weiß jemand was hierzu? Emotionsstart am Mopf bringt genausoviel wie kein emotionsstart mehr die Funktion ist komplett überflüssig seit dem Update 🙁
Fährt aber noch, oder?
Scroll mal hoch
Zitat:
@BMWn00b schrieb am 2. Januar 2022 um 20:14:45 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 2. Januar 2022 um 20:13:49 Uhr:
Fährt aber noch, oder?
Scroll mal hoch
Puh! Dann ist ja gut. Also macht es nur weniger Krach. Ist doch gut für die Allgemeinheit.
Hab die Firma mal aus dem YT Link angeschrieben lasse mir falls es klappt von denen alles Downgraden