C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Videos vergleichen ist etwas schwierig. Jedes Handy nimmt anders auf. Dann auch die unterschiedlichen Gänge.
Hier noch Standgas
Ich hab vor noch nicht allzu langer Zeit den Rückruf wegen der fehlerhaften ESP Software bei meinem C63 Mopf machen lassen. Seitdem hat sich der Klang ziemlich verändert. Beim Runterschalten ist das Schubknallen komplett weg und auch beim Hochdrehen "knallt" er nur noch ganz wenig. Allgemein kommt er mir leiser vor. Ich war deshalb auch nochmal beim Händler aber sie meinten zu mir, dass sie da nichts machen können und es wahrscheinlich an dieser neuen ESP Software liegt.
Hat jemand von euch schon die neue ESP Software installiert und hat sich dadurch was am Klang geändert?
Moin.. kein Grund zur Sorge mein Kollege hatte das auch vor 4-5 Monaten bei sein 63er und jetzt nach 4.000km ist der Sound zu 1001% wieder zurück. Zzgl. bei unseren Cla 45 Mopf wurde jetzt letzte Woche auch ein Update drauf gespielt und siehe da mein Turbo Pfeifen ist weg-.- ich hoffe der Kommt auch wieder ...
Ich war mal neugierig wegen der Motor Software und hab mein c63s non opf anstöpseln lassen und diese werte kamen raus.
Laut Werkstatt soll alles auf dem neuesten Stand sein.
Ist das die Software wo man seine Nachbarn legal terrorisieren kann ?
Frage für ein Freund !
Ähnliche Themen
Ich hatte ebenfalls eine Software bei mir drauf, die komplett kastriert war, was die Emotionalität anging. Kein Knallen mehr, nix.
Habe die letzte Software vor ein paar Wochen aufspielen lassen und nun ist wieder alles, wie es sein sollte und er feuert aus allen Rohren!
Frage :
Ich habe aktuell ein C63 S Coupé mit PAGA aber ich empfinde den Wagen als leise, im Gegensatz zu der Limo die ich mal hatte.
Bilde ich mir das ein oder ist das Coupé leiser als die Limo mit PAGA? Vorallem so im C-Modus mit klappen auf. Die klappen funktionieren normal und der Wagen ist auf Knopfdruck auch lauter.
Hatte ich nur falsche Erinnerungen im Kopf? 🙂
Was denkt ihr?
Er ist möglicherweise leiser, klar.
Über die Zeit werden die lauten Autos immer leiser gemacht, mit den neuesten Updates entsprechend noch leiser :/
Früher war das Coupé immer lauter als die Limo, inzwischen haben aber alle Modelle mit den neuesten Updates kastrierte Klappen :-/
Hat jemand seine Software mal zurückgerüstet ?
Freundlicher meint zurück können die nicht, die können nur das aktuelle drauf spielen.
Diese Firma meint das es geht.
https://youtu.be/3WM3uAEFKqg
Hab bald meinen B2 Service 1 November und paar Sachen auf Garantie zu ersetzen. Kann ich die Updates verweigern oder fällt die Garantie dann weg?
Wenn die mir mein Sound kaputt machen sehe ich dann schwarz
Hallo Jonuz,
ich verweigere seit ich meinen 63er habe alle Motor- und Getriebeupdates (April 2018), lediglich ein Update vom Kommunikationsmodul musste, ich glaube wegen Notruf, gemacht werden. Laut Meister gibt es eine Info vom Werk, wenn es ein "muss"-Update (garantie-/ kulanzrelevant) wäre.
Gruß
Hemmy
Zitat:
@hemmy schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:26:12 Uhr:
Hallo Jonuz,
ich verweigere seit ich meinen 63er habe alle Motor- und Getriebeupdates (April 2018), lediglich ein Update vom Kommunikationsmodul musste, ich glaube wegen Notruf, gemacht werden. Laut Meister gibt es eine Info vom Werk, wenn es ein "muss"-Update (garantie-/ kulanzrelevant) wäre.Gruß
Hemmy
Danke dir. Dann weiss ich was ich sagen soll.
Ansonsten schei*** auf die Garantie.
Ich hab letzte Woche das neuste Update aufspielen lassen.. also emotionsstart an meinem Mopf ist jetzt nur noch traurig.. blubbern meiner Meinung nach gleich geblieben…
Bin nicht wirklich begeistert .. aber der Unterschied ist gering
Zitat:
@Einsamerwolf3858 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:52:51 Uhr:
Weg damit .. such dir ein nicht ausgelutschten Sauger.
Wow was ein super hilfreicher Beitrag gerne mehr davon ..
Zitat:
@BMWn00b schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:59:10 Uhr:
Ich hab letzte Woche das neuste Update aufspielen lassen.. also emotionsstart an meinem Mopf ist jetzt nur noch traurig.. blubbern meiner Meinung nach gleich geblieben…Bin nicht wirklich begeistert .. aber der Unterschied ist gering
Es fährt aber noch oder?