C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@Mobileme schrieb am 3. Januar 2022 um 11:54:33 Uhr:

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 2. Januar 2022 um 20:14:45 Uhr:

Scroll mal hoch

Puh! Dann ist ja gut. Also macht es nur weniger Krach. Ist doch gut für die Allgemeinheit.

Naja, ich persönlich habe das Auto unter anderem wegen seines Sounds ausgewählt und freu mich auch, wenn ich einen V8 vorbeifahren höre, aber wahrscheinlich gehöre ich nicht zur "Allgemeinheit". Und daß man sich in einem Thread mit diesem Titel über den Sound - Sorry, Krach - unterhält, ist natürlich auch unangemessen und muss dementsprechend kommentiert werden.
Hat schon einen leicht ironischen Touch;-)

Ganz unironisch kann man so ein Fahrzeug allerdings auch zum Schutze der Allgemeinheit durchaus leise bewegen, was ich selbst z.B. mache und sich trotzdem bei bestimmten Gelegenheiten über den Klang freuen. :-)

Und die restlichen 90% der Bevölkerung sind einfach nur genervt von diesem Krach! Aber das hat ja bald alles ein Ende.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 3. Januar 2022 um 17:43:50 Uhr:

Und die restlichen 90% der Bevölkerung sind einfach nur genervt von diesem Krach! Aber das hat ja bald alles ein Ende.

In diesem Thread gehts aber nicht darum… verstehe nicht wieso solche Leute immer ihren Senf dazu geben müssen

Zitat:

Und du wurdest dazu auserwählt für die 90% zu sprechen? Aus welcher Statistik ziehst du denn deine Aussage? Oder ist es nur eine Vermutung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Viele sind auch von Menschen, wie dir genervt.

Also man kann die alte Software rückgängig machen lässt sich allerdings die Firma aus dem YT link mit 1000€ bezahlen…

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 19:16:15 Uhr:

Also man kann die alte Software rückgängig machen lässt sich allerdings die Firma aus dem YT link mit 1000€ bezahlen…

GRAF ist eh unverschämt teuer.
Das ist meiner Meinung nach Ausbeute , nicht mehr und nicht weniger.

Das können auch andere Codierer 😉 meld dich mal bei welchen aus deiner Nähe.

Lg

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 18:27:49 Uhr:

Zitat:

In diesem Thread gehts aber nicht darum… verstehe nicht wieso solche Leute immer ihren Senf dazu geben müssen

Neid

Genau das ist es :-). Bin wahrscheinlich aus dem Alter draußen.

Zitat:

@Smartneuling1977 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:23:49 Uhr:

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 19:16:15 Uhr:

GRAF ist eh unverschämt teuer.
Das ist meiner Meinung nach Ausbeute , nicht mehr und nicht weniger.

Das können auch andere Codierer 😉 meld dich mal bei welchen aus deiner Nähe.

Lg

Getriebe unter anderem auch andere Steuergeräte werden so angepasst, dass alles zusammen harmoniert. Deswegen denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Anders gefragt was genau wird denn beim Auto geändert bei einem Update das den Wagen leiser macht? Die Klappenöffnung und was noch ? Sonst würd ich zu nem codierer gehen der mir mein Auto „lauter programmiert“ ist das überhaupt möglich?

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 12:00:20 Uhr:

Hab die Firma mal aus dem YT Link angeschrieben lasse mir falls es klappt von denen alles Downgraden

Deine Erfahrung kannst du gerne hier mitteilen, mich interessiert das auch.

Die könnte man auch eventuell auch fragen, falls die zu dir näher sind, schrauben überwiegend an Amg,s. Von denen hört man auch nur gutes.
https://www.shift2passion.com/home-cat225.html

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 20:59:53 Uhr:

Anders gefragt was genau wird denn beim Auto geändert bei einem Update das den Wagen leiser macht? Die Klappenöffnung und was noch ? Sonst würd ich zu nem codierer gehen der mir mein Auto „lauter programmiert“ ist das überhaupt möglich?

ASR Modul verwenden falls das die Ursache sein sollte.

Ich hab das ASR Modul aber mir geht’s darum das er beim Emotionsstart überhaupt nicht mehr blubbert und generell weniger schubknallen … es fühlt sich alles generell leiser an :/ es liegt also nicht an der klappensteuerung die hat ja auch nichts mit schubknallen zutun

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 21:44:19 Uhr:

Ich hab das ASR Modul aber mir geht’s darum das er beim Emotionsstart überhaupt nicht mehr blubbert und generell weniger schubknallen … es fühlt sich alles generell leiser an :/ es liegt also nicht an der klappensteuerung die hat ja auch nichts mit schubknallen zutun

Was ist die Maximale Drehzahl im Stand?

Deine Antwort