C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@Vondera schrieb am 22. August 2020 um 22:15:50 Uhr:
Zitat:
@leachim60 schrieb am 22. August 2020 um 19:41:57 Uhr:
Ne - das können die vermeintlichen Experten hier leider wohl nicht. Immer wenn konkreter bzgl. ihrer Behauptungen nachgefragt wird ist Sendepause 😰 wenn es dann wieder allgemein wird - kommen die wieder mit ihren SW Thesen um die Ecke - bedauerlich aber für dieses Forum leider nicht die Ausnahme 😛Hier mal für dich Dummschwätzer schwarz auf weiß von meinem AMG.
Alte Software leiser Stand und neue nachdem ich mich beschwert habe bei AMG.
Bin mal gespannt was du jetzt wieder für einen Mist daher quatscht.
Super, danke Dir. Der aktuelle Stand ist jetzt zu deiner Zufriedenheit, ja?
Zitat:
@Tim.trl schrieb am 22. August 2020 um 22:19:57 Uhr:
Zitat:
Hier mal für dich Dummschwätzer schwarz auf weiß von meinem AMG.
Bin mal gespannt was du jetzt wieder für einen Mist daher quatscht.Super, danke Dir. Der aktuelle Stand ist jetzt zu deiner Zufriedenheit, ja?
Ja, deswegen hab ich ab da einen Vermerk bei meiner Werkstatt hinterlegt dass kein neues Update mehr ohne mein Wissen aufgespielt wird. Es gibt nämlich schon wieder neuere Stände und ich möchte nicht mehr Versuchskaninchen spielen müssen.
Zitat:
Zitat:
Ne - das können die vermeintlichen Experten hier leider wohl nicht. Immer wenn konkreter bzgl. ihrer Behauptungen nachgefragt wird ist Sendepause 😰 wenn es dann wieder allgemein wird - kommen die wieder mit ihren SW Thesen um die Ecke - bedauerlich aber für dieses Forum leider nicht die Ausnahme 😛Hier mal für dich Dummschwätzer schwarz auf weiß von meinem AMG.
Wer sich so mit pers. Beleidigungen selbst disqualifiziert passt Bestens hierher. Spricht doch für das Niveau.
Aber wenigstens kommt mal evtl. was brauchbares.
Zumindest bezgl. der Updates mach ich das übrigens gleich wie Du Experte. War jetzt aber kein Lob. 😰
Ist das hier ein Kindergarten? Wenn man hier mitliest, könnte man denken das man auf einen Schulhof unter Teenagern steht.
Ist ja klar das man dann auch die Lust verliert, hier überhaupt noch mal was zu schreiben.
Ähnliche Themen
Ich würde das jetzt nich tnur am "Knallen" festmachen, siehe mein letzter Beitrag. Meiner knallt auch übel, worauf ich persönlich aber nicht so Wert lege. Ich will voluminösen-V8-Sound, wie in "C" unter Volllast bei mittleren Drehzahlen.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. August 2020 um 09:15:48 Uhr:
Ich würde das jetzt nich tnur am "Knallen" festmachen, siehe mein letzter Beitrag. Meiner knallt auch übel, worauf ich persönlich aber nicht so Wert lege. Ich will voluminösen-V8-Sound, wie in "C" unter Volllast bei mittleren Drehzahlen.
Also ich muss wirklich sagen, ich habe sehr Voluminösen V8 Sound.
Kann mal später ein Video beim anfahren machen von außen ..
Noch n Video im Innenraum ab 3.000 U/Min bei Vollgas? (3 o 4 Gang / M Modus / Vollgas)
Zitat:
@sami.sami schrieb am 23. August 2020 um 12:55:12 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. August 2020 um 09:15:48 Uhr:
Ich würde das jetzt nich tnur am "Knallen" festmachen, siehe mein letzter Beitrag. Meiner knallt auch übel, worauf ich persönlich aber nicht so Wert lege. Ich will voluminösen-V8-Sound, wie in "C" unter Volllast bei mittleren Drehzahlen.Also ich muss wirklich sagen, ich habe sehr Voluminösen V8 Sound.
Kann mal später ein Video beim anfahren machen von außen ..
Noch n Video im Innenraum ab 3.000 U/Min bei Vollgas? (3 o 4 Gang / M Modus / Vollgas)
Klingt gut, danke!
Bei 3.000 u/min und Vollgas ist meiner auch böse. Mir geht es um Leerlauf und sanftes rumrollen in "C" mit Klappen offen. Da hatte ich mal einen deutlichen Unterschied zwischen Klappen auf/zu. Der ist mit der aktuellen Software nicht mehr so ausgeprägt. Insgesamt ist aber alles sehr fein - gibt man Kette, brüllt er, wenn auch nicht so herrlich wie der direkte Vorgänger, aber immerhin.
Hi,
Zitat:
Zitat:
weitere Software-Nummern vom Motor-Update im Dezember 2019 findet man in meinem früheren Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...bt-manchmal-aus-c63-t6508273.html?...Leider folgt die Nummerierung der Versionsstände keiner erkennbaren Logik. 🙄
Die Softwarestände sind ohne spezielle Hard/Software nicht vom Laien auslesbar.
Gruß
Fr@nk
Bei mir ist seit der Übernahme meines Fahrzeuges in 10/2018 (Neuwagen aus 10/2017, Lagerfahrzeug) hinterlegt, dass kein Update gewünscht ist. Never Change a running system. Meiner knallt ab und an so oft, dass ich es nicht mehr zählen kann (ich habe Mal in einem Video 6 Misfires gezählt). Kaltstart laut, Misfires laut. Bei Spaßfahrten werden einfach die hinteren Fenster etwas aufgemacht. Das gibt einem den Rest ;-)
Was soll man hieran noch verbessern...
Auch in C Modus das schöne V8 Brabbeln beim Abtouren.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 24. August 2020 um 19:18:46 Uhr:
Bei mir ist seit der Übernahme meines Fahrzeuges in 10/2018 (Neuwagen aus 10/2017, Lagerfahrzeug) hinterlegt, dass kein Update gewünscht ist. Never Change a running system. Meiner knallt ab und an so oft, dass ich es nicht mehr zählen kann (ich habe Mal in einem Video 6 Misfires gezählt). Kaltstart laut, Misfires laut. Bei Spaßfahrten werden einfach die hinteren Fenster etwas aufgemacht. Das gibt einem den Rest ;-)Was soll man hieran noch verbessern...
Auch in C Modus das schöne V8 Brabbeln beim Abtouren.
Was mir auffällt, du hast oft dumpfe Knaller zwischen , ich habe von 100 Knallern 95 "Peitscher" (so nenne ich die)
& ab 100+ km/h hab ich immer 5+ Knaller nur dann etwas dumpfer
Werde mal n Video machen wenn besseres Wetter ist