C63s - Getriebe wird extrem heiß
Hallo Experten,
Seit ca. Einer Woche besitze ich jetzt meinen C63s Coupé. Bisher war alles ok. Doch nun fällt mir etwas ungewöhnliches auf.
Ich habe das Fahrwerk auf Individual umgestellt. Habe also Auspuff auf Sport plus und den Rest auf Komfort. Dafor bin ich durchgehen im Komfort-Modus gefahren.
Ich merke nach ca. Einer halben Stunde Fahrt wie extrem laut der Wagen anfängt zu kühlen. Lauter als der Motor.
Als ich auf die Motordaten bin ist mir folgendes aufgefallen.
Motor bei 98 Grad
Getriebe bei 120 Grad.
Woran kann das liegen? Hat das irgendwelche Negativen Auswirkungen auf den Motor?
Beste Antwort im Thema
Als MB-Mitarbeiter & Kunde, finde ich die Beiträge hier teilweise mehr als traurig. Zum TE: bei einem "Sportwagen" einen Steinschlag im kühler als Qualitätsmangel anzusehen ist für mich einfach nur ein Mangel an Intelligenz. Auch das "drohen" mit Anwalt, seh ich jeden Tag. Die meisten "Geschädigten" verstehen bei fachkundiger und sachlicher Erklärung das manche Schäden nun mal nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind und "selbst verschuldet" sein können. Einen kühler komplett vom Steinschlag zu isolieren würde bedeuteten Man müsste die Leistung des Motors entsprechend des neuen Kühlkreislauf herunter schrauben! Und einen CLS350 als minderwertigen Leihwagen abzustempeln ist mehr als lächerlich. Bei einer c-klasse(auch AMG Modelle) ist eine Klasse drunter (bedeutet B oder A Klasse) ein aktzeptabler ersatwagen. Siehe hierzu EWMR der Daimler AG.
Alles darüber hinaus ist KULANZ.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Hi,
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. Juli 2016 um 12:58:34 Uhr:
sowas habe ich noch nie gehört.....wieso kann der Stein da überhaupt hinkommen, Konstruktionsfehler würde ich mal sagen.
dann gib mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl ein: "911 Kühler Steinschlag"...
Ein Klassiker.
Gruß
Fr@nk
Hi,
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 5. Juli 2016 um 13:07:05 Uhr:
Der Fehler ist 4 Tage später erst aufgetreten. Am Anfang war da nichts.
Bleibt mir überhaupt was anderes übrig als zu zahlen?
erst 4 Tage später würde für den Steinschlag sprechen.
Rein rechtlich gesehen wirst du zahlen müssen...
Gruß
Fr@nk
Wie jetzt? Erst ist es eine Pumpe, die nicht genug Spannung hat und jetzt ein Steinschlag?
@Derflash sehr unlogisch. Die meinten dass durch den Steinschlag das Ding flachgelegt ist und daher auch kein Strom hinkommt. Dass kein Strom hinkommt ist richtig. Ursache dafür scheint ein Steinschlag zu sein. Lächerlich
Mhh, ein Stein legt eine Pumpe lahm? Steckt der Stein noch da? Lass dir die Pumpe und den Stein zeigen.
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 05. Juli 2016 um 13:16:08 Uhr:
@Derflash sehr unlogisch. Die meinten dass durch den Steinschlag das Ding flachgelegt ist und daher auch kein Strom hinkommt. Dass kein Strom hinkommt ist richtig. Ursache dafür scheint ein Steinschlag zu sein. Lächerlich
Das ist natürlich mehr als ärgerlich wenn es so stimmt.Kann die Werkstatt es Dir beweisen ,das es so ist wie Sie sagen?
Wenn ja dann sieht es schlecht aus für Dich und Du müsstest bezahlen.Ansonsten würde ich zum Anwalt gehen.
Wenn man das googelt dann ist das kein gerade seltenes Thema. Das kann tatsächlich mal passieren. Nagelneu und so ein Pech. Wahnsinn.
Ich habe mit Anwalt gedroht und die sagten mir nun dass sie es aus Kulanz übernehmen. Aber beim nächsten Steinschlag muss ich zahlen. Der Herr redet so als würden alle 2 Wochen Steinschläge passieren im kühler
Wenn Steinschlag tatsächlich die Ursache war, müsste es ja einen optisch erkennbaren Nachweis dafür geben.
Aber wenn MB das nun auf Kulanz erledigt, dann ist doch alles gut
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 5. Juli 2016 um 15:58:25 Uhr:
Wenn man das googelt dann ist das kein gerade seltenes Thema. Das kann tatsächlich mal passieren. Nagelneu und so ein Pech. Wahnsinn.
Ich habe mit Anwalt gedroht und die sagten mir nun dass sie es aus Kulanz übernehmen. Aber beim nächsten Steinschlag muss ich zahlen. Der Herr redet so als würden alle 2 Wochen Steinschläge passieren im kühler
So bitter der Schaden für dich ist, aber bei einem Steinschlag-Schaden einen Anwalt einschalten, auf die Idee muß man auch erst einmal kommen.
Wen und vor allem wegen was wolltet ihr verklagen ?
Ich finde die Kulanz in dem Fall von MB äußerst "kulant". Rechtlich hättest du keine Chance.
Durch meine tägliche Autobahnfahrt zur Arbeit, muß ich mind. 1x / Jahr die WSS tauschen.
Soll ich jetzt den Hersteller, die Autobahngesellschaft Asfinag oder das vorher-fahrende Fahrzeug klagen ? Bei letzterem hätte man übrigens nur eine Chance, wenn z.B. ein LKW einen Stein von der Ladung verliert und nicht wenn er von einem Reifen aufgewirbelt wurde.
Das ist leider Pech. Luft muß nunmal in den Motorraum und an die div. Kühler kommen und leider enthält die nicht nur Sauerstoff sondern manchmal auch Fest-Partikel unterschiedlicher Größen.
*-Gruß
p4car
So wie ich es verstanden habe ist kein Kühler defekt. Eine Pumpe bekommt wegen einem Steinschlag nicht genug Spannung. Wenn ein Kühler, Scheinwerfer, Lack oder die Windschutzscheibe einen Steinschlag bekommt schaltet bestimmt keiner einen Anwalt ein.
Zitat:
@p4car schrieb am 5. Juli 2016 um 17:28:43 Uhr:
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 5. Juli 2016 um 15:58:25 Uhr:
So bitter der Schaden für dich ist, aber bei einem Steinschlag-Schaden einen Anwalt einschalten, auf die Idee muß man auch erst einmal kommen.
Ich finde die Kulanz in dem Fall von MB äußerst "kulant". Rechtlich hättest du keine Chance.
Durch meine tägliche Autobahnfahrt zur Arbeit, muß ich mind. 1x / Jahr die WSS tauschen.
Soll ich jetzt den Hersteller, die Autobahngesellschaft Asfinag oder das vorher-fahrende Fahrzeug klagen ? Bei letzterem hätte man übrigens nur eine Chance, wenn z.B. ein LKW einen Stein von der Ladung verliert und nicht wenn er von einem Reifen aufgewirbelt wurde.
Das ist leider Pech. Luft muß nunmal in den Motorraum und an die div. Kühler kommen und leider enthält die nicht nur Sauerstoff sondern manchmal auch Fest-Partikel unterschiedlicher Größen.
*-Gruß
p4car
Bullshit hoch zehn was du von dir gibst!
Ich hätte auch mit dem Anwalt gedroht, ist doch selbstverständlich das er auf die Idee kommt!
Tu mal jetzt nicht so, als ob du nicht genau so gehandelt hättest! Aber Hauptsache coolen sprich bringen was?!
Und ob MB wie du sagst recht "kulant" gehandelt ist mal so hat dahingestellt, als ob Mann sich dafür noch bedanken müsse.
Der Mann hat sich da kein 15000 Euro wagen gekauft, selbstverständlich müssen die kulant handeln, weil sie wissen sobald der Kunde mit Anwalt droht wird es teuer für die freundlichen!
Denkste die schenken dir irgendetwas?
Wenn Sie wissen, dass Mann ihnen nicht an den Kragen kann, handeln sie auch nicht kulant!
Lass du dich mal weiter ein nullen, denn durch solche Kunden wie du leben sie halt.
also sorry, in den Kühler ja kann passieren, aber das die Pumpe dabei beschädigt wird?? Die muss entweder woanders sitzen oder gegen solche Schäden durch Blech oder irgendwas festes gesichert sein, ansonsten kann man alle furzlang 1000€ dort lassen.
Zitat:
@53audi53 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:07:10 Uhr:
Zitat:
@p4car schrieb am 5. Juli 2016 um 17:28:43 Uhr:
*-Gruß
p4car
Ich hätte auch mit dem Anwalt gedroht, ist doch selbstverständlich das er auf die Idee kommt!
Tu mal jetzt nicht so, als ob du nicht genau so gehandelt hättest! Aber Hauptsache coolen sprich bringen was?!
Und ob MB wie du sagst recht "kulant" gehandelt ist mal so hat dahingestellt, als ob Mann sich dafür noch bedanken müsse.
Der Mann hat sich da kein 15000 Euro wagen gekauft, selbstverständlich müssen die kulant handeln, weil sie wissen sobald der Kunde mit Anwalt droht wird es teuer für die freundlichen!
Wenn Sie wissen, dass Mann ihnen nicht an den Kragen kann, handeln sie auch nicht kulant!
Lass du dich mal weiter ein nullen, denn durch solche Kunden wie du leben sie halt.
Ich glaube, wer hier "Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse x Bullenscheisse" von sich gibt, hast Du eindrucksvoll gezeigt...
Zitat:
@Holli52 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:17:18 Uhr:
Zitat:
@53audi53 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:07:10 Uhr:
Ich glaube, wer hier Bullenscheisse von sich gibt, hast Du eindrucksvoll gezeigt...
Stark argumentiert du Held
Zitat:
@53audi53 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:18:07 Uhr:
Zitat:
@Holli52 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:17:18 Uhr:
Ich glaube, wer hier Bullenscheisse von sich gibt, hast Du eindrucksvoll gezeigt...
Stark argumentiert du Held
Du bist mein wahrer Held.......mach mal ruhig und halb lang!
Und einen Kunden mehr oder weniger interessiert Mercedes nen Scheiss.......und solche wie dich,brauch Mercedes erst recht nicht!