1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?

C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?

Mercedes

Hey liebe Motor-Talker,

Ich würde mir gerne innerhalb der nächsten paar Monate ein C63(s) Coupe (Version 2016/2017) kaufen - und das entweder als Jahreswagen oder Neufahrzeug, je nachdem was sich eher lohnt.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Jahreswagen eingestellt, da ich den anfänglichen Wertverlust nicht gerne mittragen möchte.

Was habt ihr für euren C63(s) Coupe/Limousine oder T denn rausgehandelt? Wenn man einen neuen mit 25% Rabatt bekommen kann, dann greife ich gerne dazu, ansonsten wird es eher ein Jahreswagen.

Außerdem noch die Frage: Gibt es heutzutage noch Barzahlerrabatte und wenn ja, wie viel habt ihr bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Bin seit 40 Jahren Barzahler, und mein 6 Neuwagen von Mercedes, früher war man als Barzahler gerne gesehen und wurde hofiert, das ist aber schon lange vorbei und die auf Schulden Käufer werden hofiert weil sie ja mehr bezahlen und der Händler auch noch am Kreditvertrag verdient.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Darf ich mal fragen was ihr denn so für Leasing monatlich zu welchen Konditionen bezahlt und wie viel das Auto als Listenpreis hatte?

Die normalen Leasingangebote die einem auf der Mercedes Website vorgerechnet werden ergeben absolut keinen Sinn für mich. Gewerbliches Leasing geht aus diversen Gründen erst ab nächstes Jahr bei mir.

Ich persönlich bin nämlich absolut kein Fan von Konsumfinanzierung und habe lieber Eigentum.

Guten Abend,

meine Konditionen für ein c63s T-Modell: 24 Monate, 20 tkm p.a. BLP rd. 120 TEUR, netto etwas über 810.00 EUR, keine Sonderzahlung (genaues steht in meiner Fibu). Das sind KEINE Konditionen aus 1/2017.... .

Michael

Zitat:

@xel941 schrieb am 13. August 2017 um 22:39:45 Uhr:

Darf ich mal fragen was ihr denn so für Leasing monatlich zu welchen Konditionen bezahlt und wie viel das Auto als Listenpreis hatte?

Die normalen Leasingangebote die einem auf der Mercedes Website vorgerechnet werden ergeben absolut keinen Sinn für mich. Gewerbliches Leasing geht aus diversen Gründen erst ab nächstes Jahr bei mir.

Ich persönlich bin nämlich absolut kein Fan von Konsumfinanzierung und habe lieber Eigentum.

wenn du die 25 bei Barzahlung bekommst...melde dich bitte....machen wir eine Sammelbestellung.

Zitat:

@xel941 schrieb am 12. August 2017 um 19:31:50 Uhr:

Hey liebe Motor-Talker,

Ich würde mir gerne innerhalb der nächsten paar Monate ein C63(s) Coupe (Version 2016/2017) kaufen - und das entweder als Jahreswagen oder Neufahrzeug, je nachdem was sich eher lohnt.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Jahreswagen eingestellt, da ich den anfänglichen Wertverlust nicht gerne mittragen möchte.

Was habt ihr für euren C63(s) Coupe/Limousine oder T denn rausgehandelt? Wenn man einen neuen mit 25% Rabatt bekommen kann, dann greife ich gerne dazu, ansonsten wird es eher ein Jahreswagen.

Außerdem noch die Frage: Gibt es heutzutage noch Barzahlerrabatte und wenn ja, wie viel habt ihr bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂

Ich habe 25% für ein FAST neues Cabrio bekommen, ganz simpel über mobile.de. Das Fahrzeug war 3 Monate alt und hatte 2700km auf der Uhr.....bei der Ausstattung musste ich aber ein paar Abstriche machen. Dafür gab es noch 3000€ über Schwacke für mein E Cabrio!

Ähnliche Themen

Ich habe etwas ähnliches gemacht - ist zwar "nur" für ein C43 Coupe, aber nichtsdestotrotz ist das Prozedere auch beim C63 möglich: Auto konfigurieren, wird auf den Verkäufer angemeldet, er fährt es für 3 Monate und übergibt es dann dem Kunden, quasi als Vorführer. Hierbei schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- Wagen wird eingefahren übergeben
- Erstinspektion (glaube nur beim C63 fällig, nicht beim C43) fällt weg, weil durchgeführt durch den Händler
- Wagen wird nur vom Verkäufer gefahren, kein Kundenvorführer für Probefahrten
- Kfz ist so konfiguriert wie man das haben möchte
- 15% Preisnachlass waren es bei mir

Hatte dann noch das Glück eine 0,99% Finanzierung abschließen zu können.

So habe ich es auch gemacht. Dadurch habe ich 15% Rabatt bekommen.
Das Fahrzeug dient aber als Vorführwagen. Ich glaube, dass dein Verkäufer sich bei der Erklärung falsch ausgedrückt hatte.
Warum soll ein Autohaus Mitarbeiter das Fahrzeug für mindestens 6 Wochen geschenkt bekommen? Die Kosten muss das Autohaus ja selber tragen.

Zitat:

@BiturboBim schrieb am 14. August 2017 um 15:06:14 Uhr:

- Wagen wird nur vom Verkäufer gefahren, kein Kundenvorführer für Probefahrten

Das kannst du mal vergessen! Ich habe in diesem Jahr bei zwei unterschiedlichen Niederlassungen je einen C63 u. C63S probegefahren und das über 3Tage bzw. das kompl.Wochenende. Einer mit 90km und der andere mit 330km auf dem Tacho. Beide waren von Kunden konfig., bereits verkauft und werden dann mit 3000 o. 5000km dem Kunden übergeben.

Was die dir erzählen, ist meistens nur das was du gerne hören möchtest.

Die Autos werden als ganz normale Vorführer genutzt und ich möchte da nicht bei so machen Probefahrten dabei sein.

So sagte er es mir und auch auf meine Nachfrage wiederholte er dies so. Auf dem Vertrag steht auch nicht Vorführwagen, sondern "Geschäftsfahrzeug". Er fährt den Wagen als Firmenwagen. So habe ich es zumindest verstanden. Jetzt bin ich aber doch verunsichert

Auch das Autohaus benötigt für seine Dienstwagenbrechtigten Mitarbeiter Autos. Also kann es gut möglich sein, dass der Verkäufer das Auto fährt oder jemand aus der Geschäftsleitung.

So Freunde jetzt bin ich komplett verunsichert. Ich werde meinen Freundlichen Fragen und mir das schriftlich geben. Danke für eure Antworten

Zitat:

@BiturboBim schrieb am 14. August 2017 um 17:41:23 Uhr:

So Freunde jetzt bin ich komplett verunsichert. Ich werde meinen Freundlichen Fragen und mir das schriftlich geben. Danke für eure Antworten

Und wie überprüfst Du das?
Entweder hast vertrauen oder nicht, wenn der Antrieb was hat fliegt er Dir die ersten 10 TKM um die Ohren oder braucht Öl.

Die Mähr dass die Autos alle von Vollgas Idioten getreten werden kann man auch ignorieren. Die lassen nur Clientel fahren die das finanzielle Potential haben, und die benehmen sich nicht grundsätzlich wie Vollidioten. Kann sich ja jeder selbst beantworten wie er die 3 Tage die Probefahrzeuge getreten hat, wohl kaum kalt bei 6k/U. Ich habe den 43 und 63 jeweils warm gefahren und dann flott bewegt aber jenseits des Potenzials welches auf öffentlichen Straßen eh schwer auszufahren ist.

Und nur wegen einer Handvoll nachlässiger Verkäufer alles schlecht zu reden hilft auch keinem.

Ich hatte mit meinen Vorführern keine Probleme, einer 120 TKM 10 Jahre, der andere 55 TKM 3 Jahre auch keine Probleme

Kann ich nicht überprüfen, kann ihm nur Vertrauen wie du schon sagst. Ich fahre Probewagen auch immer warm, aber aus anderen threads weiß ich dass es allein hier im Forum genügend Leute gibt, die meinen den Wagen kalt sechseinhalb geben zu müssen, "ist ja schließlich ne Probefahrt und ein Probewagen, da ist das egal und die Zeit muss voll genutzt werden.

Aber du hast schon Recht, nicht jeder Hanswurst kriegt die Karren.

Zitat:

@BiturboBim schrieb am 14. August 2017 um 17:41:23 Uhr:

Wenn deine Angst so groß ist dann ist ein VFW die falsche Entscheidung.

@x3black

Habe schon vor langer Zeit bestellt, dafür ist es nun zu spät.

Meine Sorge hat sich nach der Aussage von Nervtoeter auch wieder etwas relativiert.

Ich bin halt einfach davon ausgegangen es stimmt was der Verkäufer mir sagt. War vllt etwas naiv. Zumal im Vertrag "Geschäftsfahrzeug" steht. Das hat mir die Sicherheit gegeben, wenn ihr versteht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den Wagen (ist mein erster Mercedes).

Euch noch einen schönen Abend

Duevführen normalerweise auch ein fahrtenbuch, wer wann warum gefahren ist. Ich hab schon mehrere VFW gehabt, Probleme gab es nie,
Geschäftswagen kann alles bedeuten, aber normalerweise kann man der Aussage schon vertrauen. Ansonsten würde ich den VK ohne Betäubung auf links drehen.
Was soll passieren? 2 Jahre Garantie, sollte Motorseitig was Vorfällen lesen die aus was damit gemacht wurde. Aus dem Zeitstempel erkennt man dann ob es in deiner zuständig war oder vorher.
Und, nicht jeder depp bekommt solch ein hochwertiges Fahrzeug zum testen.

Deine Antwort