C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?

Mercedes

Hey liebe Motor-Talker,

Ich würde mir gerne innerhalb der nächsten paar Monate ein C63(s) Coupe (Version 2016/2017) kaufen - und das entweder als Jahreswagen oder Neufahrzeug, je nachdem was sich eher lohnt.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Jahreswagen eingestellt, da ich den anfänglichen Wertverlust nicht gerne mittragen möchte.

Was habt ihr für euren C63(s) Coupe/Limousine oder T denn rausgehandelt? Wenn man einen neuen mit 25% Rabatt bekommen kann, dann greife ich gerne dazu, ansonsten wird es eher ein Jahreswagen.

Außerdem noch die Frage: Gibt es heutzutage noch Barzahlerrabatte und wenn ja, wie viel habt ihr bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Bin seit 40 Jahren Barzahler, und mein 6 Neuwagen von Mercedes, früher war man als Barzahler gerne gesehen und wurde hofiert, das ist aber schon lange vorbei und die auf Schulden Käufer werden hofiert weil sie ja mehr bezahlen und der Händler auch noch am Kreditvertrag verdient.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das mit dem Fahrtenbuch habe ich noch nicht gewusst, danke für den Tip.

Ich denke auch dass da nichts passieren wird.

Wenn jeder den Wagen bei einer Probefahrt so bewegen würde als wen es sein NEUER u. eigener wäre, müsste man sich eigentlich keine Sorgen machen. Dies sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Dennoch gibt es das gute Gefühl für eben nur, wenn man das als Neufahrzeug selber einfährt und nicht als Vorführer/Geschäftswagen bekommt! Egal wer das Auto fährt, wird man es nicht wissen können, solange man nicht auf dem Beifahrer-Sitz saß. Auch wenn es der Geschäftsführer einfährt kann er einen schlechten Tag erwischen und mit agressivem Fahren nach Hause flitzen...

Wie wichtig einem dieses gute Gefühl ist kann man, anhand der prozentualen Vergünstigung durch die spätere Übernahme, doch prima abwägen.

Deine Antwort