C63, wer hat Erfahrungen mit AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar
Hallo Liste,
seit Jahren möchte ich ein C63 AMG T-Modell fahren, nur passte ich von der Sitzhöhe nicht rein. Jetzt wurde auch meiner Körpergröße berücksichtigt, in dem das bisher serienmäßig verbaute Schiebedach nicht mehr vorhanden ist.
Nun habe ich die obige Abgas-Anlage im Visier, da ich zwischen den Zeilen gelesen habe, dass diese bei geschlossenen Klappen leiser sein soll, als die "Standard"-Abgasanlage, die im C63 verbaut ist. Kann das jemand bestätigen oder ist die "AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar" sogar noch lauter?
Zudem noch die Frage, ob die Lackierung automatisch "schwarz" ist oder das nur über das "Night-Paket" möglich ist. Ein wenig Chrom-Look habe ich schon ganz gerne...
Danke Euch für Eure Erfahrungen
BigTanti911
Beste Antwort im Thema
So...ich habe dann mal heute Morgen mit dem iPhone ein Video gemacht. Der Sound kommt natürlich nicht ganz so rüber wie er in Natura ist.
C63 Kaltstart, Klappen geschlossen
132 Antworten
Zitat:
@halblinks schrieb am 11. März 2016 um 20:18:49 Uhr:
Meine Empfehlung: hol Dir einen Vorführer und probiere es aus. Kein Video der Welt bekommt das realistisch rüber. Er ist schon recht laut mit AGA. Wenn Deine Nachbarn das nicht vertragen, solltest Du Dich nach einem anderen Auto umsehen.
Es geht ums Business...ich möchte nicht immer teilen, wann ich komme und gehe...:-)
Zitat:
@WM23 schrieb am 11. März 2016 um 20:41:06 Uhr:
Wie lange bleibt das eigentlich eingespeichert? Habe das ehrlich gesagt noch gar nicht weiterverfolgt 😁
Mein Video? Oder etwas Anderes... ;-)?
Zitat:
Wie lange bleibt das eigentlich eingespeichert? Habe das ehrlich gesagt noch gar nicht weiterverfolgt 😁
Meinst du die Settings? 4 Stunden, ausser ESP das ist immer an nach einem Neustart
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 11. März 2016 um 20:44:01 Uhr:
Zitat:
Wie lange bleibt das eigentlich eingespeichert? Habe das ehrlich gesagt noch gar nicht weiterverfolgt 😁Mein Video? Oder etwas Anderes... ;-)?
Ah, die Klappensache, richtig. Hatte ich in dem 70 Seiten-Dokument gelesen aber vergessen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 11. März 2016 um 20:37:46 Uhr:
Zitat:
@WM23 schrieb am 11. März 2016 um 20:35:50 Uhr:
Also ich hab meine Beiden eben noch einmal angehört - meine sind definitiv nichts.
Lassen wir es Quarks morgen mal probieren 🙂Wahrscheinlich, weil der Sound in sich so schön tief und bollerig ist. Bei meinem M4-Video ist der Klang eher blechern und bellend...ggfs. kommt es deswegen so "original" rüber...
Hier, wie angekündigt....
https://youtu.be/cXBsnoSa7zY
Also egal wie gut die Aufnahme ist. Das ist ja grausam! DAS ist beim AMG deutlich schöner, wenn nicht der schönste Sound. Egal, ob Klappen offen oder zu, der Klang zaubert mir und meinen Kindern morgens immer ein Lächeln ins Gesicht. Und zwar so ein richtig großes!
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 11. März 2016 um 20:42:07 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 11. März 2016 um 20:18:49 Uhr:
Meine Empfehlung: hol Dir einen Vorführer und probiere es aus. Kein Video der Welt bekommt das realistisch rüber. Er ist schon recht laut mit AGA. Wenn Deine Nachbarn das nicht vertragen, solltest Du Dich nach einem anderen Auto umsehen.Es geht ums Business...ich möchte nicht immer teilen, wann ich komme und gehe...:-)
Wird schwierig. Man selbst nimmt das im Auto gar nicht soooo wahr. Aber die Umgebung bekommt es halt mit.
Also mit geschlossenen Klappen hält es sich zwar in Grenzen, aber man hört es immer noch. Mit geöffneten Klappen ist kein Entkommen, das hört jeder. Selbst Taube 😁
So...ich habe dann mal heute Morgen mit dem iPhone ein Video gemacht. Der Sound kommt natürlich nicht ganz so rüber wie er in Natura ist.
Das klingt aber vieeellll besser als beim M.
Zitat:
@Quarks63 schrieb am 12. März 2016 um 12:19:19 Uhr:
Das ist ja klasse. Danke Dir für Deine Mühe! Was für ein Sound!
Also auch ca. 45 Sekunden in der Kaltstartphase. Wenn er warm ist, klingt es anders? Und wie
fährt es sich mit den heute aufgezogenen Sommerreifen bei den Temperaturen ;-)?
🙂
Zitat:
Das ist ja klasse. Danke Dir für Deine Mühe! Was für ein Sound!
Also auch ca. 45 Sekunden in der Kaltstartphase. Wenn er warm ist, klingt es anders? Und wie
fährt es sich mit den heute aufgezogenen Sommerreifen bei den Temperaturen ;-)?
Kein Problem. Kurz nach dem Ende des Videos ist die Kaltstart Drehzahl abgesunken auf die normale Leerlaufdrehzahl. Dann ist es natürlich etwas leiser. Wenn er warm ist habe ich manchmal das Gefühl es ist noch lauter, zumindest genau der Moment wo er anspringt. Ich werde die Tage nochmal eins machen mit Sport+ und Klappe auf. Der Vergleich interessiert mich dann auch 😁
Ja, die ersten Kilometer ist ja auch noch diese Schmiere auf neuen Reifen. Das ESP war schon fleißig heute morgen 😁 Blöd war nur das die bei der Werksabholung (auf Winterräder) mitgelieferten Radnabendeckel für die Sommerfelgen nicht passten (Gewinde macht Probleme). Jetzt wurden neue geordert, welche ich erst am Dienstag bekomme. Die Radnabe ist übrigens nach 4 Monaten schon am rosten 😠
Zitat:
@Quarks63 [url=http://www.motor-talk.de/.../...bgasanlage-schaltbar-t5610357.html?... war nur das die bei der Werksabholung (auf Winterräder) mitgelieferten Radnabendeckel für die Sommerfelgen nicht passten (Gewinde macht Probleme). Jetzt wurden neue geordert, welche ich erst am Dienstag bekomme. Die Radnabe ist übrigens nach 4 Monaten schon am rosten 😠
Konntest Du die Winterreifensatz/ Sommerreifensatz also bei Deinem T-Modell mitordern. Beim Coupe geht das laut Konfigurator nicht. Wahrscheinlich wegen dem Format 285er...:-)?
Also ich habe letztes Jahr im Juli bestellt mit Lieferdatum November. Von daher habe ich Auslieferung auf WKR Winterkompletträder gewählt. Sommerräder werden dann eingelagert bis man sie abruft zum Wechsel. War alles kein Problem. Hatte auch keine Lieferverzögerung wegen der Winterräder, einige andere hatten davon mal was geschrieben. Die Sommerreifen sind übrigens Dunlop Sport Maxx, bin mal gespannt wie die so sind. Meiner ist übrigens eine Limousine aber ich verliebe mich auch immer mehr in das Coupe.
Zitat:
@Quarks63 schrieb am 12. März 2016 um 12:19:19 Uhr:
Kommt ganz gut rüber. Natürlich nicht wie in der Realität, aber gut. Hast Du den Wagen extra gewaschen? Sieht ja tippi toppi aus!
Zitat:
Kommt ganz gut rüber. Natürlich nicht wie in der Realität, aber gut. Hast Du den Wagen extra gewaschen? Sieht ja tippi toppi aus!
Ne, war schon vier fünf Tage her und es hat jetzt endlich mal die gleiche Zeit nicht geregnet 🙂
Habe heute nochmal ein Video gemacht mit der Einstellung Sport+ und Klappe auf.
Kaltstart in Sport+ und Klappe auf
Also ich empfinde das als gleich laut beim Kaltstart. Finde aber das es auf dem iPhone Video mit Sport+ und Klappe auf sich sogar etwas leiser anhört. Denke aber das liegt einfach am iPhone Mikrofon. Eine leicht veränderte Position der Kamera verfälscht bestimmt schon etwas den Sound.
Beim Starten in Sport+ springt die Drehzahl ja noch etwas höher und man hört ja dann auch wie sich die Drehzahl wieder einregelt. Von daher gefällt mir der Kaltstart im Comfort besser. Wenn alles warm ist, finde ich auch den Start in Sport+ ganz gut. Müsste jetzt noch mal in Comfort und Klappe auf testen ob das einen Unterschied macht.
Aber letztendlich macht das Ding immer Lärm beim erwachen und man kann sich nicht einfach irgendwo davon schleichen 😁