C63, wer hat Erfahrungen mit AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar

Mercedes

Hallo Liste,

seit Jahren möchte ich ein C63 AMG T-Modell fahren, nur passte ich von der Sitzhöhe nicht rein. Jetzt wurde auch meiner Körpergröße berücksichtigt, in dem das bisher serienmäßig verbaute Schiebedach nicht mehr vorhanden ist.

Nun habe ich die obige Abgas-Anlage im Visier, da ich zwischen den Zeilen gelesen habe, dass diese bei geschlossenen Klappen leiser sein soll, als die "Standard"-Abgasanlage, die im C63 verbaut ist. Kann das jemand bestätigen oder ist die "AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar" sogar noch lauter?

Zudem noch die Frage, ob die Lackierung automatisch "schwarz" ist oder das nur über das "Night-Paket" möglich ist. Ein wenig Chrom-Look habe ich schon ganz gerne...

Danke Euch für Eure Erfahrungen

BigTanti911

Beste Antwort im Thema

So...ich habe dann mal heute Morgen mit dem iPhone ein Video gemacht. Der Sound kommt natürlich nicht ganz so rüber wie er in Natura ist.
C63 Kaltstart, Klappen geschlossen

132 weitere Antworten
132 Antworten

Unter Umständen selbst geschwärzt?
Ich hab ihn zum Glück in weiß, da ist das Night-Paket sowieso Pflicht

Zitat:

@WM23 schrieb am 4. März 2016 um 02:05:20 Uhr:

Unter Umständen selbst geschwärzt?
Ich hab ihn zum Glück in weiß, da ist das Night-Paket sowieso Pflicht

Das kann sehr gut sein. Also kann ich entspannt sein und sich selbst entscheiden, wenn das Auto da ist. Jetzt
muss ich mir den erstmal anbieten lassen mit 0/ 36 / 90.000 (3x30.000). Laut Konfigurator im Leasing etwas
teurer als C63s T oder Limo.

BigTanti911

Hallo Liste,

mittlerweile habe ich die ersten Angebote vorliegen. Coupe ist gegenüber T-Modell im Schnitt 200 EUR teurer im Leasing.

Lieferzeit: Coupe bis August, T-Modell bis September.

Eine Bitte: wer kann die ersten 15 Sekunden Kaltstart mit geschlossener Klappe filmen? Im Netz konnte ich nur "warme" Starts finden...und richtig klasse wären Aufnahmen vom C63 mit der aufpreispflichtigen Abgas-Anlage...

OT: der E43 AMG wird bei MT gerade vorgestellt. Dann kann es mit dem E63 auch nicht mehr allzu lange dauern.

Meine Empfehlung: hol Dir einen Vorführer und probiere es aus. Kein Video der Welt bekommt das realistisch rüber. Er ist schon recht laut mit AGA. Wenn Deine Nachbarn das nicht vertragen, solltest Du Dich nach einem anderen Auto umsehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@halblinks schrieb am 11. März 2016 um 20:18:49 Uhr:

Meine Empfehlung: hol Dir einen Vorführer und probiere es aus. Kein Video der Welt bekommt das realistisch rüber. Er ist schon recht laut mit AGA. Wenn Deine Nachbarn das nicht vertragen, solltest Du Dich nach einem anderen Auto umsehen.

So sieht es aus. Aber wenn ich daran denke dann kann ich morgen früh wenn ich zum Sommerreifenwechsel aufbreche eins machen. Ich kann dir aber auch sagen das mein iPhone 6 das nicht annähernd richtig wiedergeben wird 🙁

Ich habe die Performance Abgasanlage und war eben draußen - aber die Videos mit dem iPhone 6 sind absolut untauglich.
Man muss es live erleben, ich kann es die Tage aber auch mal mit der GoPro versuchen. Die hat beim Alten C63 deutlich besser funktioniert.

@halblinks
Was hat das mit den Nachbarn zu tun 😁? Die müssen sich nach uns richten, nicht die AMG Fahrer nach denen ;-)

Ach was :-) Es interessiert wirklich NUR der Sound. Großartig, dass Ihr mir da helfen wollt. Danke!

Zitat:

Ja, aber die Warteliste ist sehr lang hier auf dem Lande :-) Und ich mag es, wenn sich die Besitzer die Mühe machen, einen BMWler zu unterstützen, den AMG zu finden :-)

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 11. März 2016 um 20:24:01 Uhr:

Zitat:

So sieht es aus. Aber wenn ich daran denke dann kann ich morgen früh wenn ich zum Sommerreifenwechsel aufbreche eins machen. Ich kann dir aber auch sagen das mein iPhone 6 das nicht annähernd richtig wiedergeben wird 🙁

Hm, ich habe mit meinem IPhone neulich einen M4 beim Kaltstart gefilmt. Ich sende das mal zu - war sehr nahe an der Wahrheit...und danke vorab!

Also ich hab meine Beiden eben noch einmal angehört - meine sind definitiv nichts.
Lassen wir es Quarks morgen mal probieren 🙂

@M4 Sound
Was ist denn das, hört sich übel an (nicht im positiven Sinn)

Zitat:

@WM23 schrieb am 11. März 2016 um 20:35:50 Uhr:

Also ich hab meine Beiden eben noch einmal angehört - meine sind definitiv nichts.

Wahrscheinlich, weil der Sound in sich so schön tief und bollerig ist. Bei meinem M4-Video ist der Klang eher blechern und bellend...ggfs. kommt es deswegen so "original" rüber...

Hier, wie angekündigt....
https://youtu.be/cXBsnoSa7zY

Der AMG klingt auf jeden Fall ganz anders 🙂 Ich hoffe ich denke an die geschlossene Klappe, normalerweise ist es der erste Knopf den ich im Auto drücke 😁

Zitat:

@WM23 schrieb am 11. März 2016 um 20:35:50 Uhr:

@M4 Sound
Was ist denn das, hört sich übel an (nicht im positiven Sinn)

Ganz genau, deswegen habe ich ja die Bedenken, dass es bei AMG genauso ist....bei M ist das wegen der Euro6-Geschichte so...muss zu Beginn shnell heiss werden der KAT. Deswegen dieses Gerumpel. Beim M5 ist das max. 10 Sekunden so...aber auch nicht so laut...

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 11. März 2016 um 20:39:12 Uhr:

Der AMG klingt auf jeden Fall ganz anders 🙂 Ich hoffe ich denke an die geschlossene Klappe, normalerweise ist es der erste Knopf den ich im Auto drücke 😁

:-) Das kann ich mir denken...

Wie lange bleibt das eigentlich eingespeichert? Habe das ehrlich gesagt noch gar nicht weiterverfolgt 😁

Deine Antwort