C63 Viele Fragen^^
Hallo!
Ich möchte mir anfang nächsten jahres einen c63 bestellen. das auto sieht toll aus und hat schön dampf dennoch kann man man konfigurator manche dinge nicht inbauen lassen. deshalb möchte ich euch fragen: was is brauche ist erstmal eine anhängerkupplung. ist so eine möglich? hat jemand erfahrung wie sich so ein hänger ziehen lässt also von der kraft her weil ja bitte nich lachen ich will einen wohnwagen mit 1.800kg ranhängen um damit in urlaub zu fahren. außerdem brauche ich eine top box für mehr stauraum. spritverbräuche hab ich bereits viel im internet gefunden. und natürlich die klassischen fragen: was geht an dem ding so alles "gerne" kaputt. reifenverschleiß werd ich wohl nen recht hohen haben aber was noch?
ich hoffe ihr versteht was ich meine und danke euch im vorraus für die antworten!
P.S. naja ich hab doch was vergessen^^ der 5,5l biturbo ist natürlich sehr interresant für mich da er gewaltig mehr drehmoment hat. weis jemand schon mehr ob der nächstes jahr auch die c klasse erreichen wird?
LG
Patrick
Beste Antwort im Thema
Wenn also nächstes Jahr jemand mit einem C63 samt 1,8 Tonnen Anhänger und einem Gummiboot am Dach auf der BAB mit 250 Sachen an euch vorbeifliegt, wisst ihr wenigstens wers war. 😁
Eines ist mir allerdings auch nicht ganz klar:
Meint der Themenstarter den Reifenverschleiß des Wagens oder des Wohnwagens? 🙄
27 Antworten
geht doch nicht darum ob einer auf Deiner Seite ist- Das mit der Deichsel hinterherziehen sollte den Beitrag auch nur ein wenig aufheitern- Fakt ist C63 vs AHK = nein!
Grüße Hansi
Und nicht wieder beleidigt sein!
ich bin nicht beleidigt keine angst das würde man spüren^^ nein spaß ich habe mal amg ne email geschrieben ich bin mal gespannt auf die antwort
Jau, ich auch- lass mal hören bzw. lesen was die Damen und Herren aus Affalterbach dazu sagen
Vielleicht sowas in der Art. Das Klientel was einen C63 kauft hat keinen 0815 Wohnanhänger, entweder ein richtges Wohnmobil als 4. Wagen oder es wird in ein äquivalentes Hotels abgestiegen. 😁
Ähnliche Themen
😁😁😁jeden Tag werde ich von diesem Forum erneut überrascht.....besser als jete comedy-show.....
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Vielleicht sowas in der Art. Das Klientel was einen C63 kauft hat keinen 0815 Wohnanhänger, entweder ein richtges Wohnmobil als 4. Wagen oder es wird in ein äquivalentes Hotels abgestiegen. 😁
Also, ich hab mal bei Mercedes die technischen Daten angeschaut. Dort ist für den C63 keine Anhängelast angegeben. Vergleiche bitte selbst http://www.mercedes-benz.de/.../technical_data.html
Geiler Thread!
Ich würde das Bild, C63 mit Wohnwagenanhänger, sofort fotografieren und zur Autobild schicken!
Achja, den Fahrer würde ich mir auch mal ganz genau anschauen^^
Ich finde es übrigens sehr schade, dass es für den SLS AMG keinen Fahrradträger in der Aufpreisliste gibt...
Hallo
Ich antworte normalerweise nicht auf solche "Schlagzeilen Themen" aber nun ja ....
Zu 1.
Den C63 gibt es nicht mit Anhängerkupplung !
Weil:
Der C63 ist als Rennstrecken optimiertes Spezialfahrzeug der C Klasse ausgelegt worden.
Das Gesamte Fahrzeug ist von allen Komponenten sowie Agregaten als "Alltagstaugliches aber auch Rennstrecken optimiertes" Gesamtfahrzeug ausgelegt worden, für den "Normalen als auch den sportlich orientierten Fahrer" der seinen Wagen gerne auch einmal auf der Rennstrecke an den Grenzbereich des Fahrzeugs bringen möchte.
Daher wurden sehr viele Bauteile auf Gewichtsreduzierung und minimale Verwindungssteifigkeit ausgelegt und genau aus diesem Grunde werden viele Extras nicht angeboten die bei den "Normalen C-Klassen Kunden" nicht ins "Gewicht" fallen würden, jedoch auf der Rennstercke spürbar das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeuges negativ verändern würden.
Eine Anhängerkupplung würde das Gewicht für diese Art Fahrzeug unnötig erhöhen, genauso gibt es auch kein Glaspanoramadach in der Zubehörliste für den C63, wegen dem Gewicht und auch weil sich die Verwindungssteifigkeit der Karroserie leicht verschlechtern würde.
Zu 2.
"Würde das Fahrzeug oder den Hänger/Deichsel zerreisen oder auseinander ziehen"
Fakt:
Absoluter Quatsch!
Jeder hochmotorisierte SUV etc... hat auch eine Anhängerkupplung und kann problemlos Hänger jeglicher Art ziehen ........ ohne Verluste.
So alle Unklarheiten beseitigt😁
Fazit:
Wer sich mehr oder minder ernsthaft überlegt einen C-63 AMG mit AHK zu bestellen, sollte unbedingt auch alternativ Firmen in betracht ziehen wie zb. den Gallardo von Lamborghini oder auch den Ferrari Enzo die Fahrzeuge haben wesentlich mehr Motorleistung und daher auch deutlich bessere Beschleunigungswerte mit Hängern jeglicher Art !
Ich persönlich würde die Firmen anschreiben um ein Statement einzuholen!
😁
PS.
Bin schon brennent auf nächstes Jahr gespannt, auf Bilder von einem C63 AMG mit Wohnwagen im Schlepptau, nur aus diesem Grunde werde ich das Thema abonieren, und nur aus diesem Grunde!
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Jau, ich auch- lass mal hören bzw. lesen was die Damen und Herren aus Affalterbach dazu sagen
Na, so wie man die kennt, werden sie ihm wahrscheinlich eine AMG Titan-Hochleistungsanhängerkupplung anbieten mit einer Option auf Tieferlegung des Wohnwagens mit Gewindefahrwerk und 20" Schlappen.
...samt Fahrtraining auf der Nordschleife, versteht sich.
😎
😛 das ist lustig. und es antworten auch noch welche auf den fakethread. sehr amüsant.
ich warte schon auf den nächsten einsatz des threadtrolls.
So ich habe eine Antwort von AMG erhalten. Keine Spekulation sondern Fakt ist:
Es ist leider aus technischen Gründen nicht möglich eine Anhängerkupplung an diesem Fahrzeug anzubringen.
So damit sind alle Unklarheiten beseitigt...leider.
http://autopixx.de/.../mercedes-benz-c63-amg-mit-caravan-thumbnail.jpg
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
http://autopixx.de/.../mercedes-benz-c63-amg-mit-caravan-thumbnail.jpg
...und es gibt ihn doch.😉