ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder

C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2016 um 13:53

Schönen Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe/ Informationen zum aufgeführten Titel.

Hat jemand Erfahrungen, Infos wo man vernünftige Winterkompletträder herbekommt außer diese über MB zu beziehen.

Es geht um das C 63 S AMG Coupe Baujahr 2016.

Über den Anbieter felgenshop.de gibts auch nichts vernünftiges. Hier hat man bei der Auswahl nur 20 zoller und hierzu bekommt man keine Winterräder bestellt. :/

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

verstehe nicht was es da zu suchen gibt, da gehören nur Original Räder drauf.

Am besten noch mit der Schleuder bei A.T.U. vorfahren....

 

Und zur Not einfach Winterräder auf die vorhandenen Felgen montieren.

 

Hab heute auch welche draufgezogen obwohl das Gefährt bald in den Winterschlaf geht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Drivingman schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:14:19 Uhr:

 

Wieviel habt Ihr denn für die Reifen bezahlt? 285/20 und 255/19 ?

1150,- Netto inkl. Montage

.

Danke für die Info

am 6. Dezember 2016 um 11:02

Muss sagen ich habe das Problem auch gehabt, und mich vor drei Wochen bei Vossen gemeldet, die meinten sie müssten die Räder erst mal ausmessen aber hätten noch sehr viel zu produzieren so dass erst gar nicht die Möglichkeit besteht in naher Zukunft passende Felgen herzustellen, höchstens man lässt sein Auto zum modellieren da und kriegt Felgen nach eigenem Geschmack gebaut (dann Einzelabnahme), kostet aber einen 5 Stelligen betrag, so viel möchte ich nicht ausgeben.

Schade eigentlich denn die Mercedes Felgen finde ich absolut langweilig! Kann mir jeder sagen was er möchte, aber ein AMG ist für mich kein Auto auf das Silberne 17" Felgen gehören wie manche hier schreiben, ein AMG muss brutal, laut und agressiv sein, zumindest wenn es eine C Klasse ist, bei der S Klasse sieht das natürlich anders aus. Da frage ich mich warum manche nicht einen E350 gekauft haben wenn ihnen der Auspuff zu laut und die Felgen z u groß sind! Was man manchmal lesen muss...

Zitat:

@DarkDSN schrieb am 6. Dezember 2016 um 12:02:48 Uhr:

Muss sagen ich habe das Problem auch gehabt, und mich vor drei Wochen bei Vossen gemeldet, die meinten sie müssten die Räder erst mal ausmessen aber hätten noch sehr viel zu produzieren so dass erst gar nicht die Möglichkeit besteht in naher Zukunft passende Felgen herzustellen, höchstens man lässt sein Auto zum modellieren da und kriegt Felgen nach eigenem Geschmack gebaut (dann Einzelabnahme), kostet aber einen 5 Stelligen betrag, so viel möchte ich nicht ausgeben.

Von dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=LAID_g1ghO8 gibt es ja schon reichlich Film und Fotos im Netz, wie der das aber in der Schweiz gemacht hat...

..., ich persönlich kann den Felgen nichts abgewinnen, nicht mein Stil

Was jetzt das Design von "AMG" angeht, so muss man das aus einer anderen Sichtweise betrachten. Leichte Hochfeste Schmiedefelgen sind gegenüber Gussfelgen im Design eingeschränkt, das heist, da muss die Machbarkeit im Vordergrund stehen, und die Optik muss sich den technischen Fertigungs-Möglichkeiten (Pressen, Zerspanung...) unterordnen.

 

ach ja, und der hier: http://www.chrome-tec.com/.../...cave-schwarz-matt-C63-C205-Coupe.html hat den Wagen zwar schön vor die Residenz (Würzburg) platziert, aber da ist auch nur Einzelabnahme möglich.

.

Hallo , gibt es einen 19 Zollsatz für das C 63 Coupé , VA und HA haben unterschiedliche Einpresstiefen .? Danke für vernünftige Infos !

Nichts mit Zulassung. Alles Einzelabnahme, bis auf den von Mercedes selbst.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 29. Dezember 2016 um 22:10:25 Uhr:

Nichts mit Zulassung. Alles Einzelabnahme, bis auf den von Mercedes selbst.

Ja ok , aber außer einer OZ Felge hab ich noch nichts gefunden .

Habe die Winter-Kompletträder M+S für meinen C63s Limousine ab Werk bestellt. Auslieferung des Fahrzeugs Anfang Dezember 2017. Welche Reifen habt ihr bekommen? Habe das Drivers Package bis 290 km/h. Passt der Geschwindigkeitsindex der Winterräder dazu?

In der Preisliste steht bis 240km/h

Zitat:

@Bogey66 schrieb am 14. September 2017 um 21:33:17 Uhr:

In der Preisliste steht bis 240km/h

Danke. Preisliste habe ich nie gesehen und im Konfigurator steht nix davon. Da muss ich mich wohl etwas zügeln.

Ich hänge mich hier mal dran. ;)

Ich bin auf der Suche nach guten Winterschlappen. Bin mit meinem CLK immer auf Sommerreifen durch die Winter gekommen aber mit dem AMG (C63 S Coupe) traue ich mich das nicht und für die Wintermonate einmotten möchte ich ihn auch nicht. ;)

Da ich meine originalen Felgen klasse finde habe ich mir für vorne 19 Zoll Art.Nr. A205 401 5900 und hinten 20 Zoll A205 401 6100 zugelegt.

Vom Freundlichen wurde mir folgendes angeboten:

255/35R19TL 96V XL PIRELLI w 240 SOTTOZERO 2 mo M+S 3PMSF

285/30R20TL 99V XL PIRELLI WINTER SOTTOZERO 3 J M+S 3PMSF

bzw.

255/35R19TL 96V XL MICHELIN PILOT ALPIN PA4 MO M+S 3PMSF

285/30R20TL 99W XL FSL FSL MICHELIN PILOT ALPIN PA4 M+S 3PMSF

Da ich auf den Sommerfelgen die MICHELIN drauf hab und mit denen zufrieden bin, dachte ich daran auch für die Winterfelgen die MICHELIN zu nehmen. Aber beim einlesen hier im Forum (Rückmeldungen wie schwammig/lebensgefährlich usw.) wurde ich etwas unsicher. Ggf. verhalten sich diese ja in der Kombination anders?

Fährt jemand diese Felgen mit Winterreifen und kann mir eine Empfehlung geben? Oder sonstwer nen Tipp für mich?

PIRELLI, MICHELIN oder gar was ganz anderes?

Btw. eigentlich will ich ungern einen Limiter rein machen, da die V ja nur für 240 KM/h zugelassen sind. ..oder kommts auf die 10.. bis 15 KM/H (er ist noch auf 250 KM/h begrenzt) nicht an? ;D

Felgen

Zitat:

@Tompire schrieb am 2. September 2018 um 15:47:51 Uhr:

 

Btw. eigentlich will ich ungern einen Limiter rein machen, da die V ja nur für 240 KM/h zugelassen sind. ..oder kommts auf die 10.. bis 15 KM/H (er ist noch auf 250 KM/h begrenzt) nicht an? ;D

Hab ja die Michelin, und die sind wie schon erwähnt schwammig, auch das Heck pendelt wenn man beim Überholen Leistung abfordert. Ansonsten sind die bis ca 180km/h entspannt fahrbar, darüber hinaus lässt der Geradeauslauf stark nach. Mehr als 210 Km/h hab ich mich bislang nicht gewagt, das war ein einziges Lenken. Spurhalten nur mit Mühe möglich, den Limiter braucht man da gar nicht, weil eh nicht fahrbar.

 

Winterraeder-coupe

Habe auch schlechte Erfahrungen mit den Michelin PA4 Winterreifen. Was nützt dir der W Index wenn du bei 180 km/h schon das Gefühl hast gleich von der Straße zu fliegen.

Ich kann dir Conti für den Winter empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden und mach die Sperre rein bei V Index, das hat schon seinen Grund. Meiner hat das DP aber in der Wintersaison reicht mir der V Index dicke.

Hallo,

 

auf meinem C63s T-Modell hatte ich den Original-Winterradsatz mit der Michelinbereifung und kann das schwammige Fahrverhalten - insbesondere beim Leistungsabruf - bestätigen. In Kurvenfahrten oder bei Bremsenvorgängen glänzten die Reifen ebenfalls nicht durch Spurstabilität.

 

Vielleicht hilft der Eindruck auch für das Coupe.

 

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder