ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 gasanlage einbauen

c63 gasanlage einbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. September 2011 um 15:40

Hallo zusammen,

Leider finde ich in der suche nichts ueber den einbau einer autogasanlage in ein c63 t-modell. Ist es ueberhaupt zu empfehlen?welche verbrauchswerte haette er? Und bleibt die leistung die gleiche ?? Fragen über fragen :) hoffe ihr koennt meine unwissenheit beenden.

Viele gruesse

Stephan

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

können wir nicht einfach mal beim Thema bleiben und den TE selbst entscheiden lassen wofür er sein Geld ausgibt?

 

Ich kann diese ganzen Diskussionen nach dem Motto "wenn man schon so ein Auto fährt, dann kann man doch..." einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Es ist doch seine reine Privatsache. Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal überlegen, warum jemand, der ein wenig rechnet, einen 63er fahren kann und andere eben nicht.... :cool:

 

Zum Thema: ich hatte vor kurzem einen aktuellen CL 63 AMG an der Tanke neben mir: er hat Gas getankt!

 

Gruß

 

FilderSLK

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Mir fehlen die Worte...wer so ein Auto fährt hat Geld genug zum tanken...oder man muss nicht V8 fahren...denke es ist bei dem Motor auch nicht möglich davon mal abgesehen

:chips:

Zitat:

Original geschrieben von AMG Ingo

Mir fehlen die Worte...wer so ein Auto fährt hat Geld genug zum tanken...oder man muss nicht V8 fahren...denke es ist bei dem Motor auch nicht möglich davon mal abgesehen

Dafür dass Dir die Worte fehlen hast Du aber doch schon ne Menge gesagt.

Warum sollte man nicht auch beim V8 sparen wollen?

Woran machst Du Deine Aussage fest, dass es nicht möglich ist? Tiefere Sachkenntnis, oder einfach mal ein Schuss ins blaue, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Übrigens hört man solche Argumente auch öfter nur auf Mercedes bezogen. Wer Mercedes fährt hat doch genug Geld, der muß das Öl nicht zur Inspektion mitbringen, der kann auch die Mondpreise von Händler zahlen.

Nur weil man Mercedes fährt, heißt das noch lange nicht dass man das Geld zum Fenster raus schmeißen muss.

An den TE: Schau mal im Gaskrafstoffforum nach. Dort hab ich IMHO letztens noch was über die V8 gelesen, entweder C63 oder E63.

Auf jeden Fall bekommst Du da eher ne fundierte Auskunft.

MfG

PS: http://www.motor-talk.de/forum/gasanlagenumbau-erfahrung-mit-63-amg-motoren-c-63-e63-s63-ml63-t3470297.html?highlight=e63

Mhm also ich sag das es Dreierreihen bedingt schon nicht klappt er würde klopfen...soll nicht ohne Grund super plus tanken...man sollte nicht vergessen das es der höchst drehende serienmotor der Welt ist! Worauf ich das alles basiere? Erstens Kfz technikermeister...zweitens...stell dir vor sogar beim freundlichen wie ihr immer so gern sagt :)

Zitat:

Original geschrieben von AMG Ingo

Mhm also ich sag das es Dreierreihen bedingt schon nicht klappt er würde klopfen...soll nicht ohne Grund super plus tanken...man sollte nicht vergessen das es der höchst drehende serienmotor der Welt ist! Worauf ich das alles basiere? Erstens Kfz technikermeister...zweitens...stell dir vor sogar beim freundlichen wie ihr immer so gern sagt :)

Ups scheiss iPhone...sollte steuerzeiten und nicht Dreierreihen heißen :)

Hi,

LPG hat mehr Octan als Super Plus und sogar mehr als die Premiumsorten mit 100 Octan ;),nämlich 105-110 Octan.

Daher könnte man einen Motor der Außschließlich mit LPG läuft sogar noch höher verdichten und so noch mehr Leistung herausholen als beim C63 auf Super Plus.

Durch den niedrigeren Brennwert muß aber im verhältniß deutlich mehr Brennstoff in den Zylinder gelangen als bei Benzin.

Für einen durstigen V8 Drehzahlmotor wie den C63 bräuchte man eine sehr Leistungsfähige Gasanlage die auch genug Gas in die Brennräume befördern kann. Dann sollte man auch einen C63 recht problemlos mit Gas befeuern können.

Wichtig ist halt eine gut Abstimmung der Anlage damit das Gemisch nicht zu mager wird.

Daher ist es ein mehrverbrauch von 20-30% nicht nur normal sondern auch notwenig. Wenn Anlagen zu mager eingestellt wird hat man zwar weniger Mehrverbrauch aber das kann den motor auf dauer schaden.

Auch ein geringfügier Leistungsverlust ist normal unter LPG,dürfte beim C63 aber kaum spürbar sein :D

Gruß tobias

Immer das gleiche. Ich habe es am eigenen Leib erlebt. Habe nen ML 500 gefahren. Bei 180 km/h hat das Teil 25l gesoffen. Jedesmal an der Tanke wup und 120 Euo weg. Irgendwann wird man vernünftig. Bei einen dauert es ein bisschen länger. Wer nen c 63 fährt und den nicht in Saudi Arabien bewegegt wo der Liter 20 Cent kostet holt irgendwann die Realität ein.

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:09

hallo zusammen , erstmal danke für die antworten =)

 

warum man wenn man C63 fährt vielleicht doch auf das Geld achten sollte?... Weil jeder gesparte cent der Familie zugute kommt ;) fande den kompromiss C63 und dafür evtl. auf Gas umrüsten für meine verhältnisse finanziell vertretbar und sehe auch kein grund mich dafür zurechtfertigen :D also zurück zum technischen

 

Ich konnte jetzt herauslesen das es nicht (wie ich mirt bereits gedacht hatte) eine "einfache" umrüstung sein wird.

aber ich konnte auch herauslesen das es dennoch möglich ist (danke torty666 für den link und grüsse als nachbar sozusagen ^^ )

 

Den Mehrverbrauch durch LPG hatte ich einkalkuliert, daran soll es nicht scheitern, die anderen Sachen wie eine gut abgestimmte Gasanlage sollte auch machbar sein... allerdings habe ich von "gasfahrern" gehört, dass es bezüglich der LPG tanken unterschiedliche gas-qualitäten gibt... so hat ein bekannter bei bestimmten sorten einer Tankstellen kette immer probleme bekomen.. hat er bei der anere ngetankt war nach zrücksetzen des fehlerspeichers weder alles normal.. ist da was dran?

 

grüsse

hi,

 

der tipp mit dem Gas forum hier bei MT wurde ja schon gegeben. Ich denke da wirst du schon viele Info´s finden.

Außerdem gibt es auch in den weiten des Internet viele weitere Info´s und spezielle "Gas" Foren.

Am besten mal etwas einlesen,vielleicht findest du dann ja auch schon mal info´s zu den diversen Gasanlagen Herstellern.

Und ja es gibt verschiedene Gas Sorten,wobei die schlechtere Qualität auch etwas billiger ist und eine gute Gasanlage kann das jedoch ausgleichen.

Ideal wäre natürlich ein Umrüster der schon Erfahrung mit dem C63 oder wenigsten mit großen Mercedes V8 hat.

gruß Tobias

moin,

bevor ich auf nen diesel umgestiegen bin, fuhr ich ebendfalls einen benziner mit gas.

vorweg ich finde es schwachsinnig nen c63 auf gas umzurüsten wer so ein auto fährt, der will nicht sparen und muss nicht sparen ;)

abgesehen davon, selbst wenn es möglich wäre, ist es ein wiederspruch in sich weil wenn du auf gas fährst, die verbrennungstemperatur wesentlich höher ist, als beim verbrennen vom benzin und wer nen c 63 fährt, der will mal auf den pin tretten. und da passt das sparen (mit der gasanlage) einfach nicht rein.

die meisten leute fragen sich nach einiger zeit warum der motor "hochgegangen" ist und vergessen dabei das die belastung unter gasverbrennung ganz anders ist als fährt man mit benzin.

zum mehrverbrauch kann ich dir sagen: mein turbo benziner hat zu viel mehr verbraucht.

und zu mager ist wie gesagt schlecht und zu fett ist auch schlecht die abstimmung würde wahrscheinlich sehr schwer werden und nicht geahnte probleme mit sich bringen.

mein fazit dazu:

wenn du für die familie jeden cent sparen willst, dann vergiss die teure umrüstung und den c63 und kaufe dir nen schicken c320/350 cdi. den kannst du sparsam fahren und der ist ebendfalls nen schnelles auto ;)

liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von black86

moin,

bevor ich auf nen diesel umgestiegen bin, fuhr ich ebendfalls einen benziner mit gas.

vorweg ich finde es schwachsinnig nen c63 auf gas umzurüsten wer so ein auto fährt, der will nicht sparen und muss nicht sparen ;)

abgesehen davon, selbst wenn es möglich wäre, ist es ein wiederspruch in sich weil wenn du auf gas fährst, die verbrennungstemperatur wesentlich höher ist, als beim verbrennen vom benzin und wer nen c 63 fährt, der will mal auf den pin tretten. und da passt das sparen (mit der gasanlage) einfach nicht rein.

die meisten leute fragen sich nach einiger zeit warum der motor "hochgegangen" ist und vergessen dabei das die belastung unter gasverbrennung ganz anders ist als fährt man mit benzin.

zum mehrverbrauch kann ich dir sagen: mein turbo benziner hat zu viel mehr verbraucht.

und zu mager ist wie gesagt schlecht und zu fett ist auch schlecht die abstimmung würde wahrscheinlich sehr schwer werden und nicht geahnte probleme mit sich bringen.

mein fazit dazu:

wenn du für die familie jeden cent sparen willst, dann vergiss die teure umrüstung und den c63 und kaufe dir nen schicken c320/350 cdi. den kannst du sparsam fahren und der ist ebendfalls nen schnelles auto ;)

liebe grüße

Vielen dank! Genau so sieht's aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

hallo zusammen , erstmal danke für die antworten =)

warum man wenn man C63 fährt vielleicht doch auf das Geld achten sollte?...

Weil jeder gesparte cent der Familie zugute kommt ;)

fande den kompromiss C63 und dafür evtl. auf Gas umrüsten für meine verhältnisse finanziell vertretbar und sehe auch kein grund mich dafür zurechtfertigen :D also zurück zum technischen

grüsse

Kontraproduktiv und konträrer gehts kaum noch !

Allein schon bei der Anschaffung.:confused:

Jeder so wie er mag,

aber einen C63 auf einen Gasanlage umzubauen um "Cents für die Familie zu sparen" ist ähnlich zielführend wie die Frage ob es beim Heizen der Wohnung durch Verbrennen von Geldscheinen sich Geld sparen lässt wenn man besser isolierte Fenster einsetzt.

Die Antwort ist in beiden Fällen, ja es lassen sich ein paar cents für die Familie sparen, aber wer Euros für die Familie sparen möchte der sollte vielleicht auf ein Auto setzen dessen Hauptaufgabe nicht das exzessive Verbrennen von Kraftstoff und das fressen von Hinterradreifen, kombiniert mit astronomisch hohen Versicherungsprämien und einer KFZ-Steuer die sich nach 6,2 Liter Hubraum oder 312 g/km CO2 bemisst und damit 2-3 mal so hoch wie normal ist.

Ich habe weder etwas gegen leistungsstarke oder teure Fahrzeuge noch etwas gegen Gasanlagen. Aber in diesem Fall halte ich aus oben genannten wirtschaftlichen Gründen diese Kombination nicht für halbwegs sinnvoll.

Der Tipp einen leistungsstarken Diesel zu nehmen ist sicherlich nicht schlecht, auf der Autobahn ist man damit auch noch erheblich schneller unterwegs als mit einem C63 mit Gasanlage mit dem man alle 200 km Gas nachtanken muss.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Jeder so wie er mag,

 

Der Tipp einen leistungsstarken Diesel zu nehmen ist sicherlich nicht schlecht, auf der Autobahn ist man damit auch noch erheblich schneller unterwegs als mit einem

C63 mit Gasanlage mit dem man alle 200 km Gas nachtanken muss.

.

.

Dafür den Button von mir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen