ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 fahren im Raum Köln o. Aachen

C63 fahren im Raum Köln o. Aachen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. August 2013 um 11:27

Wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, aber ich würde gerne wissen, wo es möglich wäre in der o.g. Gegend mal einen C63 zu fahren, also so für 1-2 Stunden.

Habe alles an Autovermietungen durchgesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden. :(

Hinzu kommt allerdings auch noch, dass ich unter 25 Jahre alt bin, aber habe jetzt Anfang September 4 Jahre meinen Führerschein, vielleicht wird das ja auch akzeptiert. :D

 

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 11:10

Ich glaube der TE wollte einfach mal vorsichtig ins Forum fragen, ob ihm nicht jemand sein Auto mal für 1-2 Stunden leiht :-)

Grüße,

Flo

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 23. August 2013 um 11:36

Also ich würd auch nen aufgeblasenen 4,0l Motor fahren. ;) Ich empfehle dir aber wirklich, den C63 im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings von AMG zu fahren. Das ist zwar nicht ganz billig, aber du hast davon mehr, weil du z.B. auch die Chance hast auf einer Rennstrecke zu fahren oder auch andere AMG Modelle "probezufahren". Das der 6,2l Motor aus der Modellpalette verschwindet ist natürlich schade, obwohl ich dazu sagen muss, dass der neue 5,5l Biturbo wirklich kein schlechter Ersatz ist. ;) Und die Saugmotoren verschwinden bei Mercedes ja nicht komplett aus dem Programm siehe SLK 55 AMG oder C350. Da hat man bei BMW schon deutlich konsequenter den Saugmotor aus der Motorenpalette gestrichen.

Themenstarteram 23. August 2013 um 17:02

Dieses AMG Fahrertraining wäre viel zu teuer für mich, das kann ich mir nicht leisten. :eek:

Ja das stimmt, einige Mercedes Modelle, u.a. die 350er in C-Klasse und E-Klasse haben ja noch Sauger mit ordentlich Hubraum. :cool:

am 23. August 2013 um 17:16

Stimmt, ich denke das Fahrertraining sollte man auch eher als Urlaubsersatz ansehen. ;) Es gibt als Alternative natürlich auch noch Fahrsicherheitstrainings, die direkt von Mercedes veranstaltet werden; diese sind dann günstiger, allerdings fährst du da dann auch keinen C63 sondern maximal einen 350er oder mit etwas Pech auch nur nen 180er.

Themenstarteram 24. August 2013 um 9:13

Versteht mich nicht falsch, das sind alles keine schlechten Motoren, ich kann mir vorstellen, dass selbst ein C180 schon einen ordentlichen Vortrieb hat mit seinen 156 PS. :)

Gerade nochmal bei mobile was geschaut. Günstigster C63 mit über 200k km noch 27.980 € :eek::rolleyes::D

am 24. August 2013 um 9:41

Naja die AMG Modelle sind immer etwas teurer als z.B. die "normalen" 500er und gerade die günstigen haben meistens ein hartes Leben hinter sich. Ich denke aber, dass man ne 10 Jahre alte S oder E Klasse mit V8 und ca. 150 tsd. km Laufleistung heute schon ab 12 tsd. € kaufen kann. Das Problem ist halt immer der Unterhalt und da sind die Steuern noch das geringste Problem. ;) Das beste Preis- Leistungsverhältniss bieten immer noch die Mercedes Modelle mit M112/ M272, oder wenn man vor alten Autos keine Angst hat auch die M104 Motoren.

am 24. August 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Versteht mich nicht falsch, das sind alles keine schlechten Motoren, ich kann mir vorstellen, dass selbst ein C180 schon einen ordentlichen Vortrieb hat mit seinen 156 PS. :)

Naja, ich finde der 180er wirkt schon etwas überfordert vom Fahrzeuggewicht , souverän ist das nicht.

Themenstarteram 24. August 2013 um 20:28

Sofern ich es nicht schaffe einen C63 AMG auszuleihen, würde es mich interessieren, ob es hier im Forum Besitzer von C63ern gibt, wo man mal für ein Stündchen als Beifahrer mit dabei sein könnte (selbstverständlich werden die anfallenden Spritkosten übernommen). :D

am 26. August 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Sofern ich es nicht schaffe einen C63 AMG auszuleihen, würde es mich interessieren, ob es hier im Forum Besitzer von C63ern gibt, wo man mal für ein Stündchen als Beifahrer mit dabei sein könnte (selbstverständlich werden die anfallenden Spritkosten übernommen). :D

Falls du mal in der Ecke der Grenze Niedersachsen / NRW bist wäre sowas wohl mal möglich. Aber nur wenn du nichts dagegen hast das er 100 PS mehr als die Serienleistung dann hat.

Themenstarteram 26. August 2013 um 16:30

Puuh Ecke NRW/Niedersachsen :D

Wäre ja schon nen ganzes Stück bis dahin :D

Aber danke für das Angebot, das behalte ich schon mal im Hinterkopf :)

100 PS mehr...also so 557 PS?:p

am 26. August 2013 um 17:51

PP Motor mit SLS Kolben, also Serie = 487

Und dann Fächerkrümmer, 100 Zellen Kats, X Pipe, Klappenauspuff (fernbedienbar) + auf dem Prüfstand angepasste Software = knapp 600 PS ;)

am 4. September 2013 um 9:16

Mich würde mal interessieren, ob es denn inzwischen geklappt hat mit dem Fahren des 63?

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:05

Ich hab den Thread schon länger aus den Augen gelassen :D

Sorry dass ich den nochmal hoch hole.

Ja hat bis jetzt noch nicht geklappt leider, ich denke das wird auch in diesem Leben nichts mehr, denn den einzigen C63, den man ausleihen könnte, der steht im Raum Frankfurt :(

Werde ich wohl warten müssen bis ich mir in 5-6 Jahren einen uralten Vormopf C63 von 2007 leisten kann mit wahrscheinlich schon 200.000 km auf der Uhr :mad: Andernfalls werde ich wohl nie mein Traumauto fahren....

Zitat:

Original geschrieben von c63_nrw

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Sofern ich es nicht schaffe einen C63 AMG auszuleihen, würde es mich interessieren, ob es hier im Forum Besitzer von C63ern gibt, wo man mal für ein Stündchen als Beifahrer mit dabei sein könnte (selbstverständlich werden die anfallenden Spritkosten übernommen). :D

Falls du mal in der Ecke der Grenze Niedersachsen / NRW bist wäre sowas wohl mal möglich. Aber nur wenn du nichts dagegen hast das er 100 PS mehr als die Serienleistung dann hat.

Geiles Angebot so ein Gerät zu fahren wäre ein Traum ;-)

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:37

Ja das stimmt, aber ich glaub ich würde heulen, weil ich das Teil dann nicht selbst fahren kann:D

Ich bete zu Jochen Schweizer, dass er den C63 mit ins Programm nimmt:D:D

Stimmt selbst fahren wäre der Hammer und wenn es nur 5 km Landstrasse wären grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 fahren im Raum Köln o. Aachen