ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 fahren im Raum Köln o. Aachen

C63 fahren im Raum Köln o. Aachen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. August 2013 um 11:27

Wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, aber ich würde gerne wissen, wo es möglich wäre in der o.g. Gegend mal einen C63 zu fahren, also so für 1-2 Stunden.

Habe alles an Autovermietungen durchgesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden. :(

Hinzu kommt allerdings auch noch, dass ich unter 25 Jahre alt bin, aber habe jetzt Anfang September 4 Jahre meinen Führerschein, vielleicht wird das ja auch akzeptiert. :D

 

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 11:10

Ich glaube der TE wollte einfach mal vorsichtig ins Forum fragen, ob ihm nicht jemand sein Auto mal für 1-2 Stunden leiht :-)

Grüße,

Flo

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. August 2013 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Probefahrt wird wohl nicht möglich sein, da unser Mercedes Händler immer rummöst und nur etwas verkaufen will :(

Nein, was für ein Verbrecher. Es sind einfach zuviel Probefahrtschnorrer unterwegs, ich kann den Händler verstehen. Da will man nur mal 2h auf dicke Hose machen und den Wagen ohne Gnade treten für umsonst und der Händler ist so dreist und will einem den Wagen nicht geben. :rolleyes:

am 22. August 2013 um 14:31

Dass die Leute beim Händler Geld verdienen wollen ist doch klar.

Daher ja mein Vorschlag Kaufinteresse zu äußern, was zumindest einen Versuch wert ist, fragen kostet ja nix! ;)

Wenn das Ganze nicht klappt kannst du ja immer noch die 200 € Miete (oder was auch immer der Spaß kosten mag) für 1-2 Stunden Autofahren ausgeben.

200,- sind ja schon der Sprit für 2-3 Stunden Gas geben.

Das will ich sehen das du 200 Euro in 2 Stunden verfährst !

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Das will ich sehen das du 200 Euro in 2 Stunden verfährst !

Klar das war beabsichtigt etwas übertrieben.

Themenstarteram 22. August 2013 um 16:09

Naja ich werd probieren ob der Händler vielleicht mal ein Auge zudrücken kann.

Sonst habe ich im Internet keine Angebote gefunden zu Fahrten für den C63 :(

Versuch nicht über die Schiene "mal ein Auge zu drücken". Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich würde einfach mit offenen Karten spielen und fragen wieviel es kostet, wenn man einen C63 Vorführwagen einmal ohne Kaufabsicht probefahren möchte.

Falls du im Bekanntenkreis oder in der Familie jemanden hast, der einen Mercedes neu gekauft hat, könntest du auch über diese Person eine Probefahrt organisieren lassen. Als Kunde kann man quasi jederzeit fast jeden Wagen probefahren.

Oder bei Service als Ersatzwagen nehmen. Mein Chef bekommt ständig S-Klassen als Ersatzwagen, da sie ihn zum Kauf einer S-Klasse bewegen möchten. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tofo350

Versuch nicht über die Schiene "mal ein Auge zu drücken". Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich würde einfach mit offenen Karten spielen und fragen wieviel es kostet, wenn man einen C63 Vorführwagen einmal ohne Kaufabsicht probefahren möchte.

Ja das ist wahrscheinlich die vernünftigste Art!

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:18

Ja da habt ihr Recht, so sollte ich es angehen :)

Danke bis hierhin für die Hilfe :)

am 22. August 2013 um 21:05

Na da bin ich ja froh, dass ich weit entfernt von Köln wohne, wenn mal wieder so ein Halbstarker ohne viel Ahnung oder Umsicht auf's Gas drückt und das auf Kosten des nichts ahnenden Mercedes Händlers. :D

Themenstarteram 22. August 2013 um 23:05

Schöööön, auf so was habe ich gewartet. :rolleyes:

Willst du mir etwas unterstellen, dass ich den Wagen lediglich zum verheizen leihen möchte und dass ich das Klischee des typischen Fahranfängers erfülle?!

Zumal man ja bei fast 4 Jahren Führerschein nicht mehr von einem Fahranfänger reden kann :rolleyes:

Ich bin schon Fahrzeuge mit RWD gefahren und kann sehr wohl damit umgehen. Aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich gerade?!? :rolleyes: Ich werde ja sowieso in dieselbe Schublade gesteckt wie alle jungen Fahrer.

Ich habe zwar kein C63, fahre aber seit meinem 19. Lebensjahr einen W203, vor 6 Jahren gebraucht gekauft.... Viele fragten mich damals, wie ich mir so einen Wagen leisten kann... Bloß weil ein Stern vorne drauf ist... Ich habe grad mal 12K Teuronen gezahlt. Manche gaben damals in meinem Alter für nen neuen Golf schon locker 20k+ aus. Also kann doch auch ein 24-25 jähriger doch auch ein gebrauchten C63 leisten. Ich würde auch noch den C63 kaufen bevor es ihn nicht mehr gibt.

Ich kenne dieses Problem mit den Händlern, im Raum Mittelfranken hatte ich auch mal einen Händler der mich immer schief angeschaut hat, als ich was dort wollte... Seit dem habe ich einfach den Händler gewechselt und voilá, der Service ist hervoragend und mir wurde sogar schon einige Probefahrten einfach so angeboten, sei es mit dem A45 AMG oder der neue CLA oder damals auch mal eine E-Klasse. Und das ganze für einen ganzen Tag!

Es kommt einfach auf den Händler drauf an.

PS: Ich bringe sogar mein eigenes Öl mit zur Inspektion und sie bleiben trotzdem gleichermaßen freundlich und zuvorkommen. :D 8 Liter Öl ist nicht gerade billig bei einem MB Händler egal bei welchem.... :D

am 23. August 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Schöööön, auf so was habe ich gewartet. :rolleyes:

Willst du mir etwas unterstellen, dass ich den Wagen lediglich zum verheizen leihen möchte und dass ich das Klischee des typischen Fahranfängers erfülle?!

Zumal man ja bei fast 4 Jahren Führerschein nicht mehr von einem Fahranfänger reden kann :rolleyes:

Ich bin schon Fahrzeuge mit RWD gefahren und kann sehr wohl damit umgehen. Aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich gerade?!? :rolleyes: Ich werde ja sowieso in dieselbe Schublade gesteckt wie alle jungen Fahrer.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Verdacht liegt doch nahe. Wenn man ein sportliches Fahrzeug für 1-2 Stunden leihen oder zum Schein Probefahren will, dann macht man das ja nicht um das Command einer ausführlichen Prüfung zu unterziehen, oder ?

Es ist ja in Ordnung, dass man ein sportliches Fahrzeug auch so bewegt, dafür wurde die ja gebaut. Ich bin aber der Meinung, dass man dann dafür, wenn einem das Auto nicht gehört, auch eine akzeptable Gegenleistung bringen sollte. Sich irgendwie eine Probefahrt zu schnorren oder zu erschleichen, wie es hier ja bereits mehrfach angedeutet wurde, halte ich für eine Frechheit sondergleiche, gerade wenn man keinerlei Kaufabsicht hat. Genau deswegen sind viele Autohändler auch nicht mehr bereit eine Probefahrt zu genehmigen, weil sie letzlich nur für den Spass irgendeines Halbstarken bezahlen müssen.

Oder denkst du etwa, dass der Mercedeshändler keinerlei Kosten zu tragen hat, wenn du für zwei Stunden das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrückst ?

Ich bin auch ein junger Fahrer und fahre gerne recht sportlich, allerdings mit meinem eigenen Auto ! Wenn ich halt Lust auf was anderes hab, dann nehme ich an einem sportlich abgestimmten Fahrsicherheitstraining teil, was ja auch von AMG/ Mercedes angeboten wird. Dort kann man dann in sicherer Umgebung auch Spass mit den Fahrzeugen haben, die einem sonst verwehrt bleiben.

Und nur weil du bereits ein Fahrzeug mit Heckantrieb gefahren bist, heißt das nicht das du einen C63 auf Anhieb beherrschen wirst- schließlich hat jeder ältere Opel, Mercedes, BMW Heckantrieb. Aber einen über 450 Ps starken mit Sperrdifferential ausgestatteten Sportwagen zu beherrschen ist halt schon was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Schöööön, auf so was habe ich gewartet. :rolleyes:

Willst du mir etwas unterstellen, dass ich den Wagen lediglich zum verheizen leihen möchte und dass ich das Klischee des typischen Fahranfängers erfülle?!

Zumal man ja bei fast 4 Jahren Führerschein nicht mehr von einem Fahranfänger reden kann :rolleyes:

Ich bin schon Fahrzeuge mit RWD gefahren und kann sehr wohl damit umgehen. Aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich gerade?!? :rolleyes: Ich werde ja sowieso in dieselbe Schublade gesteckt wie alle jungen Fahrer.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Verdacht liegt doch nahe. Wenn man ein sportliches Fahrzeug für 1-2 Stunden leihen oder zum Schein Probefahren will, dann macht man das ja nicht um das Command einer ausführlichen Prüfung zu unterziehen, oder ?

Es ist ja in Ordnung, dass man ein sportliches Fahrzeug auch so bewegt, dafür wurde die ja gebaut. Ich bin aber der Meinung, dass man dann dafür, wenn einem das Auto nicht gehört, auch eine akzeptable Gegenleistung bringen sollte. Sich irgendwie eine Probefahrt zu schnorren oder zu erschleichen, wie es hier ja bereits mehrfach angedeutet wurde, halte ich für eine Frechheit sondergleiche, gerade wenn man keinerlei Kaufabsicht hat. Genau deswegen sind viele Autohändler auch nicht mehr bereit eine Probefahrt zu genehmigen, weil sie letzlich nur für den Spass irgendeines Halbstarken bezahlen müssen.

Oder denkst du etwa, dass der Mercedeshändler keinerlei Kosten zu tragen hat, wenn du für zwei Stunden das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrückst ?

Ich bin auch ein junger Fahrer und fahre gerne recht sportlich, allerdings mit meinem eigenen Auto ! Wenn ich halt Lust auf was anderes hab, dann nehme ich an einem sportlich abgestimmten Fahrsicherheitstraining teil, was ja auch von AMG/ Mercedes angeboten wird. Dort kann man dann in sicherer Umgebung auch Spass mit den Fahrzeugen haben, die einem sonst verwehrt bleiben.

Und nur weil du bereits ein Fahrzeug mit Heckantrieb gefahren bist, heißt das nicht das du einen C63 auf Anhieb beherrschen wirst- schließlich hat jeder ältere Opel, Mercedes, BMW Heckantrieb. Aber einen über 450 Ps starken mit Sperrdifferential ausgestatteten Sportwagen zu beherrschen ist halt schon was anderes...

Die Problematik, daß (junge) Spassfahrer Probefahrten machen und der Rest mit ernsthaften Kaufabsichten darunter leiden mag bestehen.

Viel schlimmer ist mir eine ähnliche Konstellation bei Versicherung eines Zweitwagens aufgefallen. Ich wollte meinen alten Kombi noch als Zweitwagen weiterfahren und hätte für diesen dreimal soviel für die Versicherung zahlen müssen wie bisher und das mit lediglich Haftpflicht statt HP/VK/TK im Paket. Da bezahlt man definitiv die ganzen Zweitwagen mit, die für Junior angemeldet sind. Da sollte es eigentlich einen Sondertarif geben.

Sorry, daß ich etwas oT geworden bin.

Themenstarteram 23. August 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Schöööön, auf so was habe ich gewartet. :rolleyes:

Willst du mir etwas unterstellen, dass ich den Wagen lediglich zum verheizen leihen möchte und dass ich das Klischee des typischen Fahranfängers erfülle?!

Zumal man ja bei fast 4 Jahren Führerschein nicht mehr von einem Fahranfänger reden kann :rolleyes:

Ich bin schon Fahrzeuge mit RWD gefahren und kann sehr wohl damit umgehen. Aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich gerade?!? :rolleyes: Ich werde ja sowieso in dieselbe Schublade gesteckt wie alle jungen Fahrer.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Verdacht liegt doch nahe. Wenn man ein sportliches Fahrzeug für 1-2 Stunden leihen oder zum Schein Probefahren will, dann macht man das ja nicht um das Command einer ausführlichen Prüfung zu unterziehen, oder ?

Es ist ja in Ordnung, dass man ein sportliches Fahrzeug auch so bewegt, dafür wurde die ja gebaut. Ich bin aber der Meinung, dass man dann dafür, wenn einem das Auto nicht gehört, auch eine akzeptable Gegenleistung bringen sollte. Sich irgendwie eine Probefahrt zu schnorren oder zu erschleichen, wie es hier ja bereits mehrfach angedeutet wurde, halte ich für eine Frechheit sondergleiche, gerade wenn man keinerlei Kaufabsicht hat. Genau deswegen sind viele Autohändler auch nicht mehr bereit eine Probefahrt zu genehmigen, weil sie letzlich nur für den Spass irgendeines Halbstarken bezahlen müssen.

Oder denkst du etwa, dass der Mercedeshändler keinerlei Kosten zu tragen hat, wenn du für zwei Stunden das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrückst ?

Ich bin auch ein junger Fahrer und fahre gerne recht sportlich, allerdings mit meinem eigenen Auto ! Wenn ich halt Lust auf was anderes hab, dann nehme ich an einem sportlich abgestimmten Fahrsicherheitstraining teil, was ja auch von AMG/ Mercedes angeboten wird. Dort kann man dann in sicherer Umgebung auch Spass mit den Fahrzeugen haben, die einem sonst verwehrt bleiben.

Und nur weil du bereits ein Fahrzeug mit Heckantrieb gefahren bist, heißt das nicht das du einen C63 auf Anhieb beherrschen wirst- schließlich hat jeder ältere Opel, Mercedes, BMW Heckantrieb. Aber einen über 450 Ps starken mit Sperrdifferential ausgestatteten Sportwagen zu beherrschen ist halt schon was anderes...

Natürlich würde ich einen C63 nicht in den 2 Stunden bei 2000 rpm fahren, aber ich würde es auch nicht übertreiben und nur auf der Autobahn mal richtig Gas geben.

Ich werde es auch so machen, dass ich den Händler gezielt auf eine Fahrt ohne Kaufabsicht anspreche und dann frage, wieviel das kosten würde.

Der C63 hat mich von Anfang an fasziniert und da ich mir (auch angesichts der Wirtschaftslage) nicht sicher bin, ob ich mir diesen Traum jemals erfüllen kann in ein paar Jahren, möchte ich ihn wenigstens einmal gefahren haben :) Bevor nachher alle 6.2 V8 von der Bildfläche verschwinden und es nur noch aufgeblasene 4.0 TT gibt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 fahren im Raum Köln o. Aachen