1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Bremsbelag komplett verschlissen ohne Meldung?!?!

C63 Bremsbelag komplett verschlissen ohne Meldung?!?!

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Bremsanlage, ich habe einen Bremsbelag komplett abgefahren ( natürlich nicht mit Absicht) es gab bis jetzt keine Meldung im Display und auch meine Mercedes Me App zeigt noch Bremsbeläge okay an. Die Scheibe hat auch schon riefen, dieser Zustand kam wirklich innerhalb von kürzester Zeit zustande, ca 100-150km hat diese drastische Zustandsänderung gedauert.
Viel merkwürdiger ist aber, dass nur die Fahrerseite hinten betroffen ist, die Beifahrerseite hat noch ca 2-3mm drauf.
Ich hefte mal ein paar Bilder an, um das ganze zu veranschaulichen, ich werde mich auch um ein Statement meines Händlers kümmern.

Fahrerseite
Fahrerseite
BFahrerseite
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 12. Juni 2019 um 15:59:13 Uhr:

Dann es ist doch gut das es Leute wie dich gibt, die nie Fehler machen, alles Wissen und den anderen Dummen sagen können wo es lang zu gehen hat. 😮

Wir wollen jetzt nicht persönlich werden, oder? Es ist in der Tat so, dass mir inzwischen eine Art Grundvertrauen komplett fehlt. Das fängt bei Dienstleistungen an und hört bei Versicherungen auf. Du wirst heute überall beschissen, während du daneben stehst. Ob mit Absicht oder aus Unwissen ist für mich Kunde dabei letztendlich unerheblich...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Da hast auch Recht ..aber schon sehr bald steht die Hinterachse an der Reihe ..rein Materialkosten wären das schon 800-900€

Macht jetzt den Kohl nicht fett, aber ohne Rabattaktion kosten die bei Hirschvogel 7XX € für die Hinterachse. Mit Rabattaktion unter 700 €. Vorderachse liegt bei gut 1.200 €. Wenn ich mir sowas hinlegen wollte, dann müssten das schon deutlcih unter 1.200 € für beide Achsen sein...

Genau also die aktuellen Preise sehen wie folgt aus:

Vorne: 900€ Scheiben und 320€ Klötze
Hinten: 480€ Scheiben und 320€ Klötze

So in etwa ...ich bekomme es für 1.499€ angeboten ...wobei jetzt 500€ Ersparnis auch wie du schon sagst den Kohl net fett macht ....zumal ich jetzt bei 51.000 km liege ...die Hinterachse ist jetzt in 1-2 Monate fällig ...die vordere ...naja ...denke so in etwa 30.000km ..also in etwa in 2 Jahren ...

Hatte vor die Hinterachse direkt bei Daimler zu machen ...für 1.150€ ....bei der Vorderachse für 2.200€ (Angebot von Daimler) würde ich es iwo anders machen lassen ...

Wenn ich mir die Teile aber jetzt für 1.500€ besorgen sollte, würde ich es bei meinem Reifenhändler machen lassen ...wobei ich da halt immer ein mulmiges Gefühl habe....die Verschleißteile bei „Fremden“ machen zu lassen :/

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 6. Mai 2020 um 15:55:42 Uhr:

würde ich es bei meinem Reifenhändler machen lassen ...wobei ich da halt immer ein mulmiges Gefühl habe....die Verschleißteile bei „Fremden“ machen zu lassen :/

Ist keine Raketenwissenschaft.
Mein Auto kommt nur eine "Fremdwerkstatt" meines Vertrauens.
Den Chef und die Mechaniker kenne ich seit vielen Jahren, denen traue ich mehr als den Azubis in der örtlichen Mercedes Werkstatt.
Ansonsten würde ich es selber machen

Bei Hirschvogel liegen die hinteren Scheiben unter 400 € ohne Rabattaktion.

Kannst mir den Link dazu schicken ? Weil ich sehe da nur 480€ plus Versand 😁

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...c-205-gt-190-set-2-stueck.html

Danke ! Hab auf der gleichen Seite welche für 480€ gefunden für den C63S(T)

Ich möchte meine Bremsscheiben vorne und hinten an meinem C63 non S mit Akebono Bremsen vorne wechseln.
Hab grad bei Brembo gesehen das die für vorne und hinten Bremsscheiben anbieten. Passen die? Und kann ich die auch mit Original Bremsklötzen von MB montieren?

Serien-Nr. bei Brembo
vorne 09.B769.51
hinten 09.B879.11

Ja die passen und ja kannst du.

Habt ich euch die Fotos mal genau angesehen, ich sehe da noch mehrere Millimeter Belag. Kann man wechseln aber komplett runter ist anders.

Deine Antwort