C63 AMG statt Tesla Model 3 Performance

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Zusammen,

ich fahre aktuell ein Tesla Model 3 Performance.
Der spielt mit seinen 535PS, 660nm und 3.5s bis 100 ungefähr in einer Liga mit einem C63 w204.
Der Tesla wird nächstes Jahr durch einen Diesel-Dienstwagen ersetzt. Deswegen suche ich ein neues Spielzeug. (Alternativ 997.2).

Ich habe etwas Sorge, dass mit der C63 zu schwach sein wird.

Ich suche aktuell einen C63 mit "Sammler"-Potential, da ich meine Youngtimer eh nur selten und auch nur bei bestem Wetter bewege.

Gibt's hier vielleicht C63 und Model 3 Fahrer?
Ich habe Sorge "umsonst" zum Händler (200km) zu gurken nur um dann zu Merken, dass mir die Kiste zu schwach ist.

Freue mich auf konstruktive Beiträge.

Gruß
Ele

PS: der Sound spielt keine Rolle, mich fasziniert einfach nur der riesige V8 gepaart mit dem soliden 204. (Zwei davon in der Familie).

92 Antworten

Das mit dem Bremsen hatte ich drei Klassen niedriger, als ich den ID3 gefahren bin, der hat ja Trommelbremsen. Hätte fast einen Auffahrunfall gegeben. Liegt aber auch am Fahrer, also meiner Gewohnheit.😉

Meine Frau fährt den Ford Mustang Mach E mit 350 PS Allrad , ich den S204 350 cdi 4matic mit 231 PS .. Die Leistung bis 120 km/h ist schon beeindruckend.. allerdings wenn zu Hause beide Autos stehen , greife ich doch lieber zum Mercedes ..
mich stört extrem im Mach E die kurzen Sitze .. finde für meine 1,93m keine gescheite Sitz Position

Zitat:

@tony montana 82 schrieb am 28. Januar 2023 um 06:34:39 Uhr:

Definiere günstig 🙂 Sind um die 700€ + Anzahlung oder? Da kaufe ich glaube lieber n gebrauchten, da liegen die bei 45k, ein Jahr alt

Deswegen würde ich ja einen Gebrauchten nehmen. 😉

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 29. Januar 2023 um 08:13:22 Uhr:

Meine Frau fährt den Ford Mustang Mach E mit 350 PS Allrad , ich den S204 350 cdi 4matic mit 231 PS .. Die Leistung bis 120 km/h ist schon beeindruckend.. allerdings wenn zu Hause beide Autos stehen , greife ich doch lieber zum Mercedes ..
mich stört extrem im Mach E die kurzen Sitze .. finde für meine 1,93m keine gescheite Sitz Position

Ich kann dich beruhigen, nicht alle Elektroautos haben die selben Sitze, zum Glück.

Deine Antwort