ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Mittelschalldämpfer.

C63 AMG Mittelschalldämpfer.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:04

Hallo zusammen? Und zwar hab eine Frage an euch , ich fahre seit paar monaten ein C63 amg Performanc Package, und möchte gern an sound was ändern, ich möchte mein Mittelschalldämpfer bearbeiten, bin mir aber nicht sicher ob das sich lohnt , oder was bringt, hab paar videos gesehn auf youtube. C63 amg resonator delete. Verstehe aber nicht ganz was hier gemacht wurde.

Hat jemand von euch auch die variante mit bearbeiten? LG aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@riaddumanic63amg schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:04:16 Uhr:

Hallo zusammen? Und zwar hab eine Frage an euch , ich fahre seit paar monaten ein C63 amg Performanc Package, und möchte gern an sound was ändern, ich möchte mein Mittelschalldämpfer bearbeiten, bin mir aber nicht sicher ob das sich lohnt , oder was bringt, hab paar videos gesehn auf youtube. C63 amg resonator delete. Verstehe aber nicht ganz was hier gemacht wurde.

Hat jemand von euch auch die variante mit bearbeiten? LG aus der Schweiz

Der nächste arme 63er der billig verschandelt werden soll.......hat die Bank dir kein Geld mehr geliehen oder warum willst du dieses tolle Auto,mit diesem perfekten Klang,durch diese Pfuscherei so versauen?

Ich verstehe sowas nicht.......

Meine Meinung

Gruss

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich fahre AMG gerade wegen des unverkennbaren Serien Sounds , ein anderes klang Bild kann schnell nach "billig Tuning , Hauptsache laut " klingen . Du solltest auf jedenfall vorher probehören. Denn rückgängig machen ohne Geld in den Sand zu setzten kann man es nicht . Resonator delete beschreibt normal das ausräumen des MSD welches die Lautstärke stark anhebt , aber wie gesagt auch das Klangbild komplett verändert . Der AMG charakteristische Orchester Sound ist damit Geschichte .

 

 

Viele Grüße aus D an der Grenze zur Schweiz

Zitat:

@riaddumanic63amg schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:04:16 Uhr:

Hallo zusammen? Und zwar hab eine Frage an euch , ich fahre seit paar monaten ein C63 amg Performanc Package, und möchte gern an sound was ändern, ich möchte mein Mittelschalldämpfer bearbeiten, bin mir aber nicht sicher ob das sich lohnt , oder was bringt, hab paar videos gesehn auf youtube. C63 amg resonator delete. Verstehe aber nicht ganz was hier gemacht wurde.

Hat jemand von euch auch die variante mit bearbeiten? LG aus der Schweiz

Der nächste arme 63er der billig verschandelt werden soll.......hat die Bank dir kein Geld mehr geliehen oder warum willst du dieses tolle Auto,mit diesem perfekten Klang,durch diese Pfuscherei so versauen?

Ich verstehe sowas nicht.......

Meine Meinung

Gruss

Welche Vids meinst du denn genau?

Bei den Meisten sind wohl anstelle des Mittelschalldämpfers und der Kats einfach Ersatzrohre verbaut worden.

Sollte auf jeden Fall laut sein, aber keine Ahnung ob das in der Schweiz legitim ist. In Deutschland auf jeden Fall nicht und der Sound ist wohl "Geschmacksache".

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:27:11 Uhr:

Zitat:

hat die Bank dir kein Geld mehr geliehen oder warum....

Was soll das denn?

Bei der Bearbeitung des Mitteltopfes bleibt das Klangbild identisch, es wird nur deutlich lauter.

Wenn ich eine Maßnahme machen würde, dann diese. Ich habe das schon mehrfach live gehört und es ist sehr laut und trotzdem ein schönes Klangbild.

Im Mitteltopf werden die 2 Abgas-Stränge mittels H Pipe verbunden. Wenn mann "fachmännisch" ein Rohr mittig durchschlägt, dass die Stränge getrennt bleiben, hat dies eine deutliche Zunahme der Lautstärke zur Folge.

Optisch ist von Außen nichts erkennbar.

Für mich spielt das keine Rolle, da ich mein Auto 100% Serie lassen möchte. Ein C63 ist m.E. kein Auto, das man verbasteln sollte.

Grundsätzlich sollte es trotzdem jedem selber überlassen sein, was er mit seinem Auto macht.

Wenn Du mehr Lautstärke möchtest, dann mach das. Der Ton ist brutal und wird nur durch Katersatzrohre bei den Nachkats übertroffen. Dann wird es aber unverhältnismäßig laut und ruft definitiv irgendwann die Rennleitung auf den Plan.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:13

Zitat:

@ThoMitsch schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:47:41 Uhr:

Bei der Bearbeitung des Mitteltopfes bleibt das Klangbild identisch, es wird nur deutlich lauter.

Wenn ich eine Maßnahme machen würde, dann diese. Ich habe das schon mehrfach live gehört und es ist sehr laut und trotzdem ein schönes Klangbild.

Im Mitteltopf werden die 2 Abgas-Stränge mittels H Pipe verbunden. Wenn mann "fachmännisch" ein Rohr mittig durchschlägt, dass die Stränge getrennt bleiben, hat dies eine deutliche Zunahme der Lautstärke zur Folge.

Optisch ist von Außen nichts erkennbar.

Für mich spielt das keine Rolle, da ich mein Auto 100% Serie lassen möchte. Ein C63 ist m.E. kein Auto, das man verbasteln sollte.

Grundsätzlich sollte es trotzdem jedem selber überlassen sein, was er mit seinem Auto macht.

Wenn Du mehr Lautstärke möchtest, dann mach das. Der Ton ist brutal und wird nur durch Katersatzrohre bei den Nachkats übertroffen. Dann wird es aber unverhältnismäßig laut und ruft definitiv irgendwann die Rennleitung auf den Plan.

falls es das bedeutet msd leerläurem, dann ist das genau mein geschmak. Es hört sich einfach rotziger an. Genau meine geschmack.. danke für deine info

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:14

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:27:11 Uhr:

Zitat:

@riaddumanic63amg schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:04:16 Uhr:

Hallo zusammen? Und zwar hab eine Frage an euch , ich fahre seit paar monaten ein C63 amg Performanc Package, und möchte gern an sound was ändern, ich möchte mein Mittelschalldämpfer bearbeiten, bin mir aber nicht sicher ob das sich lohnt , oder was bringt, hab paar videos gesehn auf youtube. C63 amg resonator delete. Verstehe aber nicht ganz was hier gemacht wurde.

Hat jemand von euch auch die variante mit bearbeiten? LG aus der Schweiz

Der nächste arme 63er der billig verschandelt werden soll.......hat die Bank dir kein Geld mehr geliehen oder warum willst du dieses tolle Auto,mit diesem perfekten Klang,durch diese Pfuscherei so versauen?

Ich verstehe sowas nicht.......

Ist doch mein problem, was ich dran mache oder nicht.!! Also tschüs

Meine Meinung

Gruss

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:16

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. Dezember 2015 um 02:21:30 Uhr:

Welche Vids meinst du denn genau?

Bei den Meisten sind wohl anstelle des Mittelschalldämpfers und der Kats einfach Ersatzrohre verbaut worden.

Sollte auf jeden Fall laut sein, aber keine Ahnung ob das in der Schweiz legitim ist. In Deutschland auf jeden Fall nicht und der Sound ist wohl "Geschmacksache".

Wie hier zum beispiel https://youtu.be/rmKiQsz-MKk

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:21

Zitat:

@ThoMitsch schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:47:41 Uhr:

Bei der Bearbeitung des Mitteltopfes bleibt das Klangbild identisch, es wird nur deutlich lauter.

Wenn ich eine Maßnahme machen würde, dann diese. Ich habe das schon mehrfach live gehört und es ist sehr laut und trotzdem ein schönes Klangbild.

Im Mitteltopf werden die 2 Abgas-Stränge mittels H Pipe verbunden. Wenn mann "fachmännisch" ein Rohr mittig durchschlägt, dass die Stränge getrennt bleiben, hat dies eine deutliche Zunahme der Lautstärke zur Folge.

Optisch ist von Außen nichts erkennbar.

Für mich spielt das keine Rolle, da ich mein Auto 100% Serie lassen möchte. Ein C63 ist m.E. kein Auto, das man verbasteln sollte.

Grundsätzlich sollte es trotzdem jedem selber überlassen sein, was er mit seinem Auto macht.

Wenn Du mehr Lautstärke möchtest, dann mach das. Der Ton ist brutal und wird nur durch Katersatzrohre bei den Nachkats übertroffen. Dann wird es aber unverhältnismäßig laut und ruft definitiv irgendwann die Rennleitung auf den Plan.

Hmm hast du villeicht ein bild wie der MSD nacher von ihnen aussehen muss und denn richtigen klang zu bekommen? Oder könntest du mir.villeicht das noch genauer beschreiben.. wird man das von aussen merken das hier was gemacht wurde? Nicht das ich bei mfk= tüv probleme bekomme... danke für deine antwort

"hinterhof tuning" rohr durch anpunkten fertig ist die laube und der tüv merkt nichts wenn er gegenschlägt :-)

Zitat:

@riaddumanic63amg schrieb am 26. Dezember 2015 um 16:13:07 Uhr:

 

falls es das bedeutet msd leerläurem, dann ist das genau mein geschmak. Es hört sich einfach rotziger an. Genau meine geschmack.. danke für deine info

Zitat:

@riaddumanic63amg schrieb am 26. Dezember 2015 um 16:21:54 Uhr:

 

Hmm hast du villeicht ein bild wie der MSD nacher von ihnen aussehen muss und denn richtigen klang zu bekommen? Oder könntest du mir.villeicht das noch genauer beschreiben.. wird man das von aussen merken das hier was gemacht wurde? Nicht das ich bei mfk= tüv probleme bekomme... danke für deine antwort

Nein, ich habe kein Bild. Das Rohr wird durch den Topf durchgeschlagen. Von außen ist da nichts erkennbar. Und leergeräumt wird da auch nichts. Keine Schweißnaht oder sowas sichtbar. Und durch Klopfen merkt man auch nichts.

Der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, dass es meines Wissens (keine Garantie auf Richtigkeit) die Schalldämpfer nicht separat gibt, sondern nur als Komplettanlage. Jedenfalls sind im EPC die Dämpfer nicht aufgeführt, sondern nur Kleinteile wie Schellen, Halter etc.

Wenn irgendwann eine Rücksüstung notwendig sein sollte, weil die Rennleitung was gemerkt hat, kann man sich gleich direkt von vornehreien eine neue Klappenanlage montieren.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:24

Also muss ich in Msd drinen ein rohr weg nehmen, oder wie soll ich das verstehen. Und muss ich den msd nicht öffnen?? Klappen anlage sind in der schweiz ab 2016 strengs verboten.. wenn ich im google c63 resonator eingebe. Dann kommt paar bilder .. wo man 2 hosen rohre sieht die durch den msd ersetz sind. Und so will ich das nicht haben.. hab aber viele gehört das mann den msd=resonator öffnen muss.und das was machen.. danach wieder schweissen damit nach original ausshaut. Dannke für deine antwort?

du sollst kein Rohr wegnehmen sondern eins da rein bauen aber im ernst wenn du dass immer noch nicht verstanden hast dann lass bitte die Finger davon und lass ihn so wie er ist

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 0:42

Hmm... ich frag mall denn werkstatt mechaniker. Danke dir nochmalls

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Mittelschalldämpfer.