1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Gewindefahrwerk

C63 AMG Gewindefahrwerk

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen
Suche nach dem besten, tiefsten und härtesten Fahrwerk. H&R, Bilstein, KW empfehlungen, erfahrungen?

Gruss 🙂)

30 Antworten

Wieviel cm hast du den runter schrauben lassen?

Hallo
Ca. 3 cm tiefer.

Grüsse

Zitat:

@levos schrieb am 8. November 2016 um 17:39:02 Uhr:

Hallo
Ca. 3 cm tiefer.

Grüsse

Hab meinen ebenfalls ca. 35mm tiefergelegt mit dem B16. Steht einfach perfekt da und fährt super!

Gruß

Hallo Alex,

Ich hatte schon reingestellt aber noch einige für dich 🙂

Grüsse

Img_5950.jpg
Img_5955.jpg
Img_5929.jpg
+1

@levos

Schickes Wägelchen!🙂

Hallo Levos,

Nochmal danke für die Bilder. Ich meinte eigentlich "viech" der doch Bilder reinstellen soll.

Gruß
Alex

Zitat:

@A4B7_555 schrieb am 9. November 2016 um 13:25:58 Uhr:

Hallo Levos,

Nochmal danke für die Bilder. Ich meinte eigentlich "viech" der doch Bilder reinstellen soll.

Gruß
Alex

Siehe eine Seite vorher. Hab im Moment kein anderes Foto zur Hand.

Gruß Viech

Hallo,

mich würde interessieren, wer des KW V3 verbaut hat und wie ihr es eingestellt habt?
Ist es sehr kompliziert?
Ich möchte keine extreme Tieferlegung, so ca. 2-3cm und dann aber möglichst viel Komfort.
Wie stimmt man da Zug- und Druckstufe ab?
Grüße
Rieux

Zitat:

@Rieux75 schrieb am 9. Mai 2017 um 13:36:58 Uhr:

Hallo,

mich würde interessieren, wer des KW V3 verbaut hat und wie ihr es eingestellt habt?
Ist es sehr kompliziert?
Ich möchte keine extreme Tieferlegung, so ca. 2-3cm und dann aber möglichst viel Komfort.
Wie stimmt man da Zug- und Druckstufe ab?
Grüße
Rieux

Servus,
das Gewindefahrwerk wird mit der für das Fahrzeug entwickelten Grundeinstellung der Zug- und Druckstufe geliefert. Diese Einstellung kann man auch nochmal in der Einstellanleitung nachlesen (bitte genauen Typen selbst raussuchen ich habe irgendeinen C63 genommen):

http://www.kwsuspensions.com/extras/docs/BBXQ/35225033-ea68577091.pdf

Alles was du dann anders einstellst liegt an deinen Präferenzen... oder halt Empfehlungen von anderen C63/KW Gewinde Nutzern

Wie schon geschrieben, möchte ich eine Tieferlegung von ca. 20-30mm und möglichst viel Komfort.
Mittlerweile glaube ich, dass daher das B16 das geeignete Fahrwerk ist. Da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs sein werde, ist es sicherlich die beste Wahl.

Das Performance Fahrwerk aus dem Mopf ist mir im Alltag auf den teilweise schlechten Straßen einfach zu hart.

Wäre das B16 mit einer weichen Einstellung (so zw. 1-3) ähnlich "hart" wie das Performance FW, oder eher härter, oder sogar komfortabler?

Seit diesem Frühjahr habe ich das B16 Fahrwerk in meinem C63 - C204. Grundsätzlich fahre ich vorne eine Stufe härter als hinten. Anfangs vorne Stufe 2 und hinten Stufe 1, also ganz soft. In dieser Einstellung ist das Fahrwerk auf jeden Fall komfortabler als das Mopf PP Fahrwerk.
In Verbindung mit den 20" Rädern war der Wagen jedoch unterdämpft. Momentan fahre ich vorne Stufe 4 und hinten Stufe 3. Bei Gelegenheit gehe ich aber wieder jeweils eine Stufe zurück, auch wenn das momentan nicht unkomfortabel ist.
Insgesamt ist das B16 Fahrwerk m.e. ein richtiger Gewinn was Fahrdynamik und Fahrkomfort betrifft. Genau, das schliesst sich nicht aus. Das KW V3 ist bestimmt auch ein sehr gutes Gewindefahrwerk. Mir ist es jedoch zu aufwendig das richtige Setup zu finden. Das funktioniert mit dem B16 Fahrwerk einfacher.

Grüße Olli, ich kenn dich noch von mbslk ;-)

Ach so ja, ich hab die 19Zoll Vielspeichen drauf und hab schon den Reifendruck auf 2,6/2,9 abgesenkt.

Dann ist das B16 also eine sinnvolle Tuningmaßnahme. Eigentlich wollte ich solche Umbauten nicht machen, da er möglichst original bleiben soll. Aber die Standhöhe stört mich doch etwas.

Kennt denn jemand eine Werkstatt im Raum Stuttgart für solch einen Umbau?

Mit dem 19"ern bin ich noch etwas weniger Luftdruck gefahren. Jedoch hinten weniger als vorne, das wird bei deinem S204 mit Beladung nicht funktionieren.
Mein B16 hat Väth eingebaut, das sind aber von dir ~150km.

Jetzt noch eine Spezialfrage:
Sollte ich hinten lieber ein 1er Gummi nehmen und dafür das Fahrwerk nicht ganz so tief schrauben, oder lieber ein 4er Gummi und dann das Fahrwerk tiefer?
(um das gleiche Endresultat zu haben)

Deine Antwort