C63 AMG gekauft!
Für einen, der ansonsten ein langjähriger BMW-Fan ist (derzeit 335i xDrive F30 plus M3 E92 mit DKG for fun) ging das sehr schnell:
-am 27. November 2013 eine Probefahrt mit einem C63 (Vormopf) gemacht und den Entschluss gefasst, mir einen solchen Drittwagen zuzulegen
-am 27. Dezember 2013 eine Probefahrt mit dem auserwählten Fahrzeug absolviert und gleich den Kaufvertrag für diesen gebrauchten schwarzen C63 unterschrieben (09/2011 = Mopf mit 15'000 Km)
-Abholung am kommenden Freitag (10. Januar).
Ich freue mich extrem auf das Auto - finde AMG wirklich ganz toll und muss sagen, dass der Sound etwas vom Besten ist, was man kaufen kann - und werde dann zu gegebener Zeit auch noch ein paar Fotos reinstellen.
Beste Antwort im Thema
Für einen, der ansonsten ein langjähriger BMW-Fan ist (derzeit 335i xDrive F30 plus M3 E92 mit DKG for fun) ging das sehr schnell:
-am 27. November 2013 eine Probefahrt mit einem C63 (Vormopf) gemacht und den Entschluss gefasst, mir einen solchen Drittwagen zuzulegen
-am 27. Dezember 2013 eine Probefahrt mit dem auserwählten Fahrzeug absolviert und gleich den Kaufvertrag für diesen gebrauchten schwarzen C63 unterschrieben (09/2011 = Mopf mit 15'000 Km)
-Abholung am kommenden Freitag (10. Januar).
Ich freue mich extrem auf das Auto - finde AMG wirklich ganz toll und muss sagen, dass der Sound etwas vom Besten ist, was man kaufen kann - und werde dann zu gegebener Zeit auch noch ein paar Fotos reinstellen.
29 Antworten
Meine Lieben
Hier schreibt ein glücklicher Mensch: gestern konnte ich zusammen mit meiner Frau um 1630 Uhr den (schwarzen) C63 AMG (Mopf) abholen. Und er ist noch viel besser, als ich ihn von der Probefahrt her in Erinnerung hatte. Das ist dermassen ein geniales Auto: ich bin echt hin und weg und AMG hat einen neuen Fan gewonnen (aber ich bleibe gleichzeitig auch ein Fan von meinem M3 E92)!
Positiv ist mir folgendes besonders aufgefallen:
-natürlich der Sound = meines Erachtens etwas vom Besten, das es zu kaufen gibt
-die Grösse des Autos und die damit verbundene Handlichkeit und Übersichtlichkeit
-die Alltagstauglichkeit (vier Türen, grosser Kofferraum)
-die Leistung des Motors
-das Getriebe und dessen Charakteristik (Speedshift MCT)
-die einfache und logische Verstellmöglichkeit (C, S, S+ und M)
-der logische Aufbau der Bedienung und der Menüführung
-der grosse Fahrkomfort, der trotz sportlichem Auto immer noch vorhanden ist
Negativ ist mir aufgefallen:
= NICHTS
Ich denke, dass ich einen sehr guten Deal gemacht habe. Das Auto hat Jahrgang 09/2011 und nur rund 15'000 Kilometer (Voreigentümer hat Jahrgang 1940 und war offenbar kein Vielfahrer). Bezahlt habe ich noch rund 52 % vom seinerzeitigen Katalogpreis.
Sobald demnächst mal die Sonne scheint, mache ich ein paar Fotos und liefere diese noch nach.
Schönes WE und liebe Grüsse
Thomas (aus CH)
Ist echt eine coole Karre ..., die Antwort im Bezug habe ich noch immer nicht, 18 oder 19 zoll..., vl. die teilenummer..???
Thanks a lot...
Ich kann im Moment einzig melden, dass es 18" sind. Mehr eventuell später.
Zitat:
Original geschrieben von Of1986
Ist echt eine coole Karre ..., die Antwort im Bezug habe ich noch immer nicht, 18 oder 19 zoll..., vl. die teilenummer..???Thanks a lot...
Freut mich, dass dir der Wagen genauso viel Spaß macht wie mir!
Ist wirklich ein absoluter Genuss und ich habe bisher auch nach einem halben Jahr nichts auszusetzen und hoffe, das bleibt bei uns beiden auch weiterhin so 🙂