C63 AMG Endrohre
Hey Leute suche vom c63 AMG die endrohre zum anschweißen wo kriege ich die her bei eBay finde ich keine.
Beste Antwort im Thema
Find ich trotzdem blöd, das Ding gehört an den C63 und nicht an den 350 CDI. Dann noch für 20€ die Typenbezeichnung für die Heckklappe ordern (die vom CDI natürlich). (;
25 Antworten
Die OEM AMG Anlage verändert den sound natürlich, klar. Dennoch kommt da hinten nicht mehr wie ein hochfrequenter Ton raus. Ich weiß ja wovon ich rede, habe das Ding schließlich drunter. Hat natürlich nicht nur ausschließlich was mit dem fehlenden Hubraum zu tun, sondern auch mit der nicht vorhanden 90° Crossplane Welle, die die V6 nun mal nicht haben.
Ist immer subjektiv, aber imho passt das Verhältnis 4-Rohr zur Leistung des V6 nicht so wirklich zusammen. Das Einzelrohr l+r ist im Grunde angemessen. Wenn's mich reitet, werde ich die 4 einzelnen Endrohe abflexen und via Y-Stück jeweils wieder nur 1 Rohr pro Seite anschweißen.
Soweit ich mich errinere hast du die echten Endtöpfe mit dem AMG-Logo drauf bzw eh die komplette AGA - also wenn du die Teoöe mal abflext, denk an mich bitte 🙂
Ja, ich habe die OEM 63er AGA ab Kat drunter.
Meine Endrohre sind aber auch nicht mehr die Schönsten. Ich fürchte, mit meinen Dingern würdest Du Dir keinen Gefallen tun.
Werde ich vllt doch mal den Weg zum Aufbereiter einschlagen..die sind so verbrannt, dass nicht mal Elsterglanz oder NevrDull was ausrichten können...
Ähnliche Themen
Die Frage ist halt, wieviel Taler ist jemand bereit zu investieren. Man könnte die AMG Endrohre inkl. Blende vom ML nehmen, die Blende mit ca. 5cm Rohr abflexen, das Gleiche bei Deinem Pott, und die dann anschweissen. Die Mistdinger kosten aber richtig Geld.
Oder aber die 63er Endrohre entchromen. Unter dem Chrom ist eine Nickelschicht. Optisch wie Chrom mit einem leichten Gelbstich.
Zitat:
@Minuszeit schrieb am 26. März 2015 um 16:30:30 Uhr:
Die OEM AMG Anlage verändert den sound natürlich, klar. Dennoch kommt da hinten nicht mehr wie ein hochfrequenter Ton raus. Ich weiß ja wovon ich rede, habe das Ding schließlich drunter. Hat natürlich nicht nur ausschließlich was mit dem fehlenden Hubraum zu tun, sondern auch mit der nicht vorhanden 90° Crossplane Welle, die die V6 nun mal nicht haben.
Das hat hauptsächlich mit den fehlenden zwei Zylindern zu tun. Nur ein V8 klingt wie ein V8 (die richtige Kurbelwelle vorausgesetzt).
Deswegen sagt ich, es mangelt den V6 an der Crossplane Welle, die V6 bauartbedingt ja auch keine Verwendung finden kann. Insofern sind die 2 Zylinder mehr natürlich Voraussetzung, klar. Im Vergleich dazu die ekelhaft schrill kreischenden V8 Flatplane Fz aus Maranello oder St. Agata... Wir meinen jedenfalls das Gleiche.
Ich habe anfangs auch versucht die Endrohre am C63 wieder silbern zu bekommen.
Geht nicht. Seit geraumer Zeit belasse ich die Rohre wie sie sind.
Bald sind sie schwarz. Wollte eh schwarze Endrohre haben. 🙂
Zitat:
@garfield_83 schrieb am 26. März 2015 um 16:40:47 Uhr:
Werde ich vllt doch mal den Weg zum Aufbereiter einschlagen..die sind so verbrannt, dass nicht mal Elsterglanz oder NevrDull was ausrichten können...
Hey Leute wie werden die endrohre verbaut?
Den c63 heckdiffusor habe ich schon oder braucht man einen anderen
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...
Servus,
habe das selbe Problem bezüglich der blenden und ist vielleicht bei euch auch nicht wirkungsvoll = ( Nitroverdünner )
Funktioniert bei mir zumindest als einziges mittel.
hätte 4 Endrohre vom C63 zum Verkauf wenn noch benötigt
gruß