C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS

BMW 3er E92

Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.

Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.

Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.

Markus

Beste Antwort im Thema

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉

Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉

BMW_verrückter

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

na dieser Fred und sein Inhalt ist ja eher was für Spätpupertierende, daher leide ich da jetzt nicht so drunter 😉

naja, warum denn das???

müßten wir dann deiner meinung nach alle 318d fahren???

das dann deiner der schnellste ist??

dafür gibts doch grad so ein forum, das mann ein bischen träumen kann..
ich finde es sehr angenehm, ein bischen darüber zu lesen/schreiben etc..

das geschäftsleben ist hart genug in der heutigen zeit, da will ich wenigstens hier meinen spaß..

gruß

316d

oder

316i

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Genau das würde ich auch gerne wissen.....

Er benötigt 1.10,6, ein Ferrari 458 1.10,5, allerdings ohne Sportreifen.

Der M3 GTS 1.12,5 !

Echt ne Gurke !

Ich erwähne es auch insbesondere deshalb, weil immer behauptet wurde, ein AMG und insbesondere der C63 sei ne Schiffschaukel. Mag ja sein, um den M3 GTS in Grund und Boden zu fahren reichts allemal. 😉

Querbeschleunigung M3 GTS 1,3 g, Nissan GT-R 1,35 g, AMG C63 1,4 g !

Es ist einfach so, dass AMG endlich zeigen darf, was sie können ( Vorstand hat umgedacht ) und BMW gerade dabei ist, alles über Bord zu schmeißen, was BWM groß gemacht hat und wofür BMW und die M GmbH stand, nämlich für grandiose 6 Zylinder Motoren und für das Hochdrehzahlkonzept in Verbindung mit dezenten Hochleistungsfahrzeugen.

Aber wie erwähnt ohne mich und ich kanns kaum erwarten, bis der C63 bei mir endlich in der Garage steht. Aber die 6 Monate werden schon irgendwie vorbegeheni.

Markus

mach einfach einen guten Preis für die "lahme Krücke", dann schenke ich den meiner Freundin. Zum Einkaufen im nächsten Ort wird`s sicher noch reichen.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

316d

oder

316i

cool, da wären wir ja mit unserem 318d noch an der oberen spitze der fahnenstange 🙂

Ähnliche Themen

Ist ja so ruhig im Thread geworden,

lege mal etwas neue Briketts in den Ofen.
http://www.autobild.de/.../v8-sport-limousinen-im-test-2612031.html

Briketts würde ich das nicht nennen; er bissl Trockenzunder...
Zumal der M3 ja deutlich schneller ist in der Endgeschwindigkeit 😛

... und nur 1/10 Sec. langsamer von 0 auf 100 und bei der Viertelmeile....😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Briketts würde ich das nicht nennen; er bissl Trockenzunder...
Zumal der M3 ja deutlich schneller ist in der Endgeschwindigkeit 😛

... und nur 1/10 Sec. langsamer von 0 auf 100 und bei der Viertelmeile....😁

Naja, aber Preis/Leistung...? Siehe GTS vs. Black Series.

Ich finde es überhaupt krass, dass der Benz bei so viel mehr Kilos schneller ist! Und wenn der Benz offen ist, dann knackt der locker die 300 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

na dieser Fred und sein Inhalt ist ja eher was für Spätpupertierende, daher leide ich da jetzt nicht so drunter 😉
naja, warum denn das???

müßten wir dann deiner meinung nach alle 318d fahren???

das dann deiner der schnellste ist??

dafür gibts doch grad so ein forum, das mann ein bischen träumen kann..
ich finde es sehr angenehm, ein bischen darüber zu lesen/schreiben etc..

das geschäftsleben ist hart genug in der heutigen zeit, da will ich wenigstens hier meinen spaß..

gruß

Ich meine diesen Satz:

"Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis."

wer nicht ohne Erklärung versteht, warum dieser Satz, nein - diese Meinung - vollkommen sinnfrei ist..... naja....

Der C63 ist ja mal einfach sowas von rattenscharf.Da kommt kein M3 mit.Und das sage ich der jetzt seit fast 10 Jahren BMW fährt....

Zitat:

Original geschrieben von hellomoto55

Der C63 ist ja mal einfach sowas von rattenscharf.Da kommt kein M3 mit.Und das sage ich der jetzt seit fast 10 Jahren BMW fährt....

Der C63 ist ja mal einfach sowas von rattenscharf. Da kommt kein M3 mit. Und das sage ich der jetzt seit fast 3 Jahre BMW M3 fährt...

und nächstes Jahr C63 😁

Markus

Zitat:

Der C63 ist ja mal einfach sowas von rattenscharf. Da kommt kein M3 mit. Und das sage ich der jetzt seit fast 3 Jahre BMW M3 fährt...

und nächstes Jahr C63 😁

Markus

Warum? Haut dir sonst deine Perle ab?

Wenn Mercedes jetzt noch Fahrwerke bauen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

und nächstes Jahr C63 😁

Markus

Warum? Haut dir sonst deine Perle ab?

Der hat der M3 gefallen, sie fährt aber noch lieber Porsche. 😉

Ne das ist einfach die logische Konsequenz auf das geile Auto. Bisher sprach die Optik innen gegen den AMG, aber mit dem Facelift passt auch die.

Da BMW einen meint mit Produkten wie dem M3 GTS und dem Umstieg von 6 auf 4 Zylinder verärgern oder beleidigen zu müssen, muss man eben wohl oder übel die Konsequenz ziehen.

Viele M3 Fahrer haben Jahre lang auf ein interessantes Sondermodell des M3 gewartet.

Was kam waren aber nur die lächerlichen black & white Modelle, die keiner haben wollte und die lächerliche M3 GTS Gurke zu einem unverschämten Preis.

Man erinnere sich nur mal an die schönen Sondermodelle vom M3 E30, Cecotto, Ravagila, Sport Evo, das waren noch Zeiten.

Ich habe viele bessen, M3, 635 CSi, M635 CSi, 318i, 525i, 530i, 524 TD, 730i etc und jetzt ist eben gut.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wenn Mercedes jetzt noch Fahrwerke bauen könnte...

Um den M3 GTS zu verblasen reichts allemal. 😉

Und dass die anderen AMG Modelle, vom black series abgesehen, eher komfortabel ausgelegt sind, das ist Firmenphilosophie, die sich übrigens auch nicht alle paar Monate wie bei BMW ändert.

Wer den aktuellen 5er BMW oder den aktuellen Z4 fährt, weiss wovon ich rede. 😉

Das sind die reinsten Schiffschaukeln gegenüber früher. Sportliches Fahrwerk, vergiß es !

Markus

wie sagt mein Versicherungsvertreter - Reisende soll man nicht auf halten 😉
viel Spaß mit Mercedes 🙄🙄

Gruß
odi