C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS
Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.
Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.
Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.
Markus
Beste Antwort im Thema
Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?
Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉
Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉
BMW_verrückter
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ich habe ein foto in facebook davon drin... bin aber noch schwer am basteln, es kommen nochmal 2000 led´s bis samtag dazu. allerdings bei einer hausfront breite von 41m verliert sich das im nichts..... 🙁
Eine Hausfront von 41 Meter ?
Beleuchtest Du etwa gleich den ganzen Wohnblock ?
Markus
Falls Du noch Anregungen brauchst. In D gibts auch genug "Amerikaner" :
http://www.google.de/search?...
😉
Mir persönlich ist der Strom für sowas zu schade...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Meine Herrn, wie hier die Gefühle hochkochen...Also was genau ist den nun die Sorge? Das Mercedes mal ein schnelleres Auto hat als BMW? Och nein... Wie schrecklich. Wen juckt das nun genau? Wer kann diese 2 Sekunden ÜBERHAUPT realisieren? Ich nicht.
Ich kann Marcus aber sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass der GTS für seinen Preis nicht das Gelbe vom Ei ist. Klar ein faszinierendes Auto, aber für das Geld kauf ich mir einen M3 und schau mich mal genau auf dem Aftermarket nach Teilen um. Was bei sowas rauskommen kann, kann man gut an dem 335i von Alpina_b3_Lux sehen (zum niederknien, diese Hingabe!) und vom Geld das dann noch über ist bin ich dann 4 Wochen im Urlaub in La Paz, Cancún oder Frisco 😉.
Aber was ist nun die Sorge? Beide machen eine Menge Spaß, zeigen was möglich ist und sind sich sehr nahe von den Fahrleistungen. Zudem sind beide ausverkauft... Das der Mercedes mit dem famosen V8 (bereits erFahren) etwas schneller ist wundert mich nun nicht. Den GT-R lassen wir mal außen vor. Was man da an Horrormeldungen liest, da nehm ich doch lieber eine ZR1 für das Geld.
Beide Fahrzeuge (GTS/BS) halte ich aber für Humbug, warum?
M3 und C63 sind Alltagsfahrzeuge, die auf der Rennstrecke wenigstens nicht völlig verloren sind (So wie es mein 335d beispielsweise wäre) und damit machen sie auch Sinn. Beide werden aber niemals wirklich Sportwagen sein. Klar heute gilt ein Mittelklassekombi mit 140PS und R/OPC/M/AMG/was auch immer Paket schon als "Sportlicher" Wagen, dann muss ein C63 ja ein Sportwagen sein 🙄. Nein, ein C63/M3/RS4 ist eine sportliche Limousine/Kombi/Coupé, ein Sportwagen ist aber zum Zweck des Sports gebaut und nicht dementsprechend zurechtgebaut. Mein tollestes Fahrerlebnis war kein überbordener V12, gigantischer V8 oder Sechszylinder mit fünfzehn Turboladern. Es war ein Mazda MX5 (NB). Kein Getriebe mit 750 Modi von Mc-Drive S1-S20 über Eiscafécruise C1-C3 zu Racingsportfastharddeepwild SCSRSCS1 oder Fahrwerk das vollautomatisch die Dämpfer auf den bestehenden Koffeingehalt im Blut des Fahrers anpasst. Nein es war ein leergeräumtes japanisches Fliwatüt mit 5 Gang Renngetriebe, 200PS, Heckantrieb mit Sperre, Cup Reifen und nichts außer ABS. Das hat mir die Augen geöffnet 😉 🙂.
kannst es ja so machen wie einer bei m3post.com.
hat einen neuen m3 bestellt - den mit 0 km komplett zerlegen lassen und als trackcar umbauen (alles aus carbon, kompressor, bremsen, käfig, felgen, ....).
als die das teil dann geliefert haben ging das garagentor auf uns ein rolls rollce phantom individual kam zum vorschein um dann in der nächsten garage gleich auf 2 buggatti verons zu stossen (neben div. ferarris und einem sl 65 amg, ...)
die brachten den mund nicht mehr zu, wäre mir sicher ähnlich ergangen.
somit taugt der m3 mit diversen modifikationen auch zum trackcar, auch für leute die das entgelt hierfür aus der protokasse bezahlen.
mir pesönlich gefallen die neuen mb amg modelle, egal ob C, E oder CLS im gegensatz zu früheren version sehr gut. gerade der C AMG nach dem facelift ist optisch mE. extrem gut gelungen. ich kann markus absolut verstehen das er mal wechselt und wünsche ihm viel spass mit dem neuen teil.
Zitat:
ich habe ein foto in facebook davon drin... bin aber noch schwer am basteln, es kommen nochmal 2000 led´s bis samstag dazu. allerdings bei einer hausfront breite von 41m verliert sich das im nichts..... 🙁die farben sind alle geillll..... rot, orange, blau, grün, usw alles total geil
mir gefallen ja sogar die mattlacke, nur kaufen würd ich das nicht, WENN, dann folieren. die mattlacke sind einfach zu empfindlich....
zeig doch mal das pommersche Anwesen : )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
zeig doch mal das pommersche Anwesen : )Zitat:
ich habe ein foto in facebook davon drin... bin aber noch schwer am basteln, es kommen nochmal 2000 led´s bis samstag dazu. allerdings bei einer hausfront breite von 41m verliert sich das im nichts..... 🙁die farben sind alle geillll..... rot, orange, blau, grün, usw alles total geil
mir gefallen ja sogar die mattlacke, nur kaufen würd ich das nicht, WENN, dann folieren. die mattlacke sind einfach zu empfindlich....
das würde hier sicher jeder mal gerne sehen 😉😁
Gruß
odi
Und im Hintergrund die Lichter der Stadt, die dunkel werden, wenn er seine Illumination anwirft 😁
Wie bei den Griswalds in "Schöne Bescherung"...
jungs
wir nutzen selbstredend LED. d.-h. zum jetzigen zeitpunkt sind es maximal 1,5kw die std. also nicht so wirklich viel.
fotos und videos der ami häuser kenne ich zu hauf. diese sind ja unsere inspiration...
foto eines ausschnittes anbei... aber wie geschrieben, derweil sind es rund 1800led´s dazu und es kommen nochmal ca 2000 bis weihnachten. nächstes jahr gebe ich dann richtig gas... sind ja noch am garten usw anlegen... ist ein bisschen mehr arbeit. daher kann ich das grundsstück noch nicht gross mit einbinden in die lichterorgie...
aber man sieht das haus allemal nachts von der anderen seite des see´s 😉
Zitat:
jungs
wir nutzen selbstredend LED. d.-h. zum jetzigen zeitpunkt sind es maximal 1,5kw die std. also nicht so wirklich viel.
fotos und videos der ami häuser kenne ich zu hauf. diese sind ja unsere inspiration...foto eines ausschnittes anbei... aber wie geschrieben, derweil sind es rund 1800led´s dazu und es kommen nochmal ca 2000 bis weihnachten. nächstes jahr gebe ich dann richtig gas... sind ja noch am garten usw anlegen... ist ein bisschen mehr arbeit. daher kann ich das grundsstück noch nicht gross mit einbinden in die lichterorgie...
Sag mal, haste Da keine Angst, dass der ein oder andere Mann Dein Anwesen mit nem Nachtclub verwechselt und morgens um 3 Uhr noch um Einlass bittet ? 😁
Davon mal ganz abgesehen, bitte ruiniere in Österreich den Ruf von uns Deutschen nicht ganz, denn ich will die Tage mal noch dorthin, zum Skifahren. 😉
Schweiz geht ja leicher nicht mehr, seit der Euro nichts mehr Wert. Die Schweizer akzeptieren von uns Deutschen ja mittlerweile fast nur noch Sachwerte wie Gold und ähnliches.
Markus
also, es schauen schon einige arg verwundert wenn sie bei uns die schmale strasse runtergehen...
(viele spaziergänger am wochenende da drunter direkt ein grosser park)
aber mein gott, nur die harten kommen in den garten....
mir gefällt es, mache es ja nicht für andere, sondern in allererster linie für uns.
schweiz waren wir letzte woche, die sehen uns eigentlich immer gerne 😉
zurück zum autofahren... lade zur zeit viele videos von tests, drifts, rennstrecken usw.... und mal ganz ehrlich. SCHEISSEGAL ob man mit nem TTRS, 1erM M3, AMG, 911 oder sonst etwas fahren darf/muss. man hat jede menge mehr spass als die meissten anderen menschen.
hatte heute unseren alte-opa GT 370ps in der werkstatt und dafür kurz einen 316d bekommen....
lach :d eiei, man vergisst echt immer wieder, wie gut einem eigentlich geht.... 😉
Zitat:
jungs
fotos und videos der ami häuser kenne ich zu hauf. diese sind ja unsere inspiration...foto eines ausschnittes anbei... aber wie geschrieben, derweil sind es rund 1800led´s dazu und es kommen nochmal ca 2000 bis weihnachten. nächstes jahr gebe ich dann richtig gas... sind ja noch am garten usw anlegen... ist ein bisschen mehr arbeit. daher kann ich das grundsstück noch nicht gross mit einbinden in die lichterorgie...
hola pommy
mußt nur aufpassen, das die nicht bei dir im vorgarten landen, anstelle von MUC 🙂
gruß
tolles haus, cooles farbenspiel 🙂
Zitat:
also, es schauen schon einige arg verwundert wenn sie bei uns die schmale strasse runtergehen...
(viele spaziergänger am wochenende da drunter direkt ein grosser park)
aber mein gott, nur die harten kommen in den garten....
Hier noch eine kleine Anregung fürs Gartenhaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Bilder? Im Anhang. Aber Bilder zeigen leider nicht die wunderschönen Farbübergänge.@Kevin
Möglich, aber "beim Spielen" ist mir das Fahrzeuglimit wichtiger als die Zeit, welche eh nicht gemessen wird. Das Ausloten der Fahrzeuggrenze bzw. das Herantasten an die Schlupfgrenze machen mir Spaß.Und ja, man ist leider nahezu immer viel zu schnell schnell unterwegs. 😁
sehr geile farbe. definitiv ein traumauto!
wenn ich mir jetzt diese farbe an einem c63 vorstelle, wird mir ganz übel. zu MB passt nur silber, schwarz oder taxigeld😛
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Bilder? Im Anhang. Aber Bilder zeigen leider nicht die wunderschönen Farbübergänge.@Kevin
Möglich, aber "beim Spielen" ist mir das Fahrzeuglimit wichtiger als die Zeit, welche eh nicht gemessen wird. Das Ausloten der Fahrzeuggrenze bzw. das Herantasten an die Schlupfgrenze machen mir Spaß.Und ja, man ist leider nahezu immer viel zu schnell schnell unterwegs. 😁
Grins... ja.. von daher ist es dann eh unwichtig wie die anderen Fahrzeuge so sind... Nur das eigene Spielen Zählt. Dabei spielts auch kaum ne rolle, ob man erinen 320i oder M6 fährt... :-)
gretz
Zitat:
zurück zum autofahren... lade zur zeit viele videos von tests, drifts, rennstrecken usw.... und mal ganz ehrlich. SCHEISSEGAL ob man mit nem TTRS, 1erM M3, AMG, 911 oder sonst etwas fahren darf/muss. man hat jede menge mehr spass als die meissten anderen menschen.
hatte heute unseren alte-opa GT 370ps in der werkstatt und dafür kurz einen 316d bekommen....
lach :d eiei, man vergisst echt immer wieder, wie gut einem eigentlich geht.... 😉
Oo
Hatte letztens als Leihwagen nen 116i *hust*
Da meinst Du, Du steigst in ne Ariane 5 wenn Du wieder in den 335i einsteigst...
Ganz ehrlich: Der 116i ist echt ne Frechheit. "Freude am Fahren" ist das definitiv nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ganz ehrlich: Der 116i ist echt ne Frechheit. "Freude am Fahren" ist das definitiv nicht.Zitat:
Das ist ja das was ich sage und das trifft auch nicht nur für den 116i zu, sondern auch für die ganzen Downsizingmodelle von BMW.
Und deshalb ja auch für all diejenigen Fahrzeuge mein Vorschlag für den neuen BMW Slogan :
Nicht mehr BMW - aus Freude am Fahren sondern zukünftig :
BMW - aus Trauer am Sparen
Markus