C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

zum Verkauf oder die Vorstellung ?

Beim C63er war vorgesehen das der im dritten Quartal 2022 ausgeliefert wird. Kann sich in der Zwischenzeit wieder geändert sein

Genauer gesagt Ende 3. Quartal, Oktober wie gesagt ist die Markteinführung für den C63

Die Prototypen sind noch zu sehr getarnt, kann sein das die Offizielle Vorstellung noch etwas dauern wird

Ähnliche Themen

Schon hier in Hannover gesichtet …
Sorry für die Qualität, musste alles ganz schnell gehen ;-)

Asset.PNG.jpg

Der kam bestimmt aus Bremen und fährt nach Stuttgart😁

Laut meinem Verkäufer gibt es Im September frühestens die Vorstellung...die Produktschulung kriegen Sie erst Ende 2022..

Na das passt ja dann mit dem neuen M3 Touring, der kommt. Bin schon auf den Vergleichstest C63 T-Modell vs M3 Touring gespannt.

Aus emotionaler/sportlicher Sicht sprechen die Daten wohl eher für den Bimmer (6 vs 4 Zylinder, ca. 1900kg vs ca. 2100kg)

Man muss abwarten. Torquvectoring mit Elektromotor und hohes Drehomoment bei niedrigen Drehzahlen könnten den C63 gut um die Kurve bringen. Wenn das Teil noch einen E-Turbo bekommt sowie die Rekuperation stark ausgelegt wird könnte aus dem nachteil des Mehrgewichts ein Vorteil an anderer stelle werden.

Hier noch ein paar Bilder mit weniger Tarnung.
https://de.motor1.com/news/568967/mercedes-amg-c63-2022-erlkoenige/

Hab gestern ein C63(s) T Modell komplett ungetarnt auf der AB entdeckt (komischerweise mit normalem laien Kennzeichen)
Leider ohne Beifahrer unterwegs gewesen, sonst hätte ich paar Fotos
Echt schickes Teil

Dann wird's jetzt nicht all zu lange dauern bis die Autos vorgestellt werden. Die Prototypen sind auch jetzt weniger getarnt.

Spannender Artikel mit Videos:

https://www.mercedes-fans.de/.../...lingt-alles-andere-als-stark.18677

Irgendwie nichts Neues in dem Artikel.

So langsam könnte Mercedes das Auto vorstellen.

Deine Antwort