C5 III Reifenwechsel und Reifendrucksensor
Hallo,
huete habe ich meine neue winterkompletträder vom Citroen-Händler aufziehen lassen. Es handelt sich um Citroen Leichtmetall-Felgen mit Michelin Reifen.
Seitdem funktioniert der Reifendruck-Sensor nicht mehr (das heisst, die Anzeige zeigt: Reifendruck nicht geprüft), obwohl die Räder mit Reidendrucksensoren ausgestattet sind.
Ich bin sofort zum Händler zurückgefahren und das Problem bemängelt. Der Werkstattsmeister hat zugegeben, dass etwas während der Montage nicht berücksichtigt worden sei und dass ich noch einen Termin vereinbaren muss, um das Problem beheben zu lassen. Das würde so 3-4 Stunden in Anspruch nehmen, weil er das nie gemacht hat :-)
Das werde ich auch tun aber ich fahre gleich in Urlaub und das regelmässige Piepen und die Service-Anzeige nerven mich.
Hat jemand eine Idee, ob ich das selber abstellen kann?
Danke und viele Grüsse aus München
Alberto
20 Antworten
Hallo kann mir jemand sagen wie ich selber Reseten kann oder kann man selber Reifendruckkontrollsystem deaktiviern!
Heinz Scholz
taxiunternehmer
Geht leider nur mit einem Diagnosegerät.
@segfault
bist Du der "Activator" aus dem C5-Parallel-Universum?
@keksemann Das ist eine INFAME Unterstellung ... aber ja ... der bin ich....🙂