1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Carlsson

C5 Carlsson

Citroën C5 2 (R)

Guten Abend,

Ich hab mal ne frage zu dem Citroën C5 V6 HDi 240 Biturbo FAP by Carlsson.
Also ich bin im Moment eh auf der Suche nach einem neuem Auto, aber darum geht es jetzt hier nicht, aber was hat es mit diesem extra "Tuning" oder "Umrüstung" zu tun.
Ich habe jetzt schon viele C5 gesehen aber erst 2 mit diesem Paket.
Kann man es einfach irgendwo nachrüsten lassen oder gibt es sowas nur von vorne rein?
Und wie sieht es technisch und praktisch damit aus?
an der Leistung ändert sich ja nichts so weit ich weiß.

Jetzt noch paar Fragen allgemein zum C5.
Ich hab gehört das Automatik Getriebe soll nicht ganz so gut sein. Ist da was dran? Ich hatte bis jetzt noch nie was mit Citöen zu tun.
Gibt es sonst irgendwelche Mängel die öfters auftreten.
Und ist dieses Auto für Langstrecken gemacht? (40.000km im Jahr)?

Schönen Abend noch
Grüße

17 Antworten

Ja also ich würde, wenn ich mir echt nen C5 hole, ob Carlsson oder nicht, den über einen Bekannten kaufen, der Gebrauchtwagen-Verkaufsleiter bei Citröen ist. Ich denke da würde er schon darauf auch achten.
Also kommt jetzt auf jedenfall der C5 dann auch in meinen Beobachtungsradius. 🙂

Ich denke mal da hast du gute Voraussetungen.Ich wünsche dir Glück...

Zitat:

@Avionicle schrieb am 23. September 2015 um 12:34:23 Uhr:

Ja ich bin mal mit einem DS 5 gefahren das war echt genial, nur leider liegt der nicht in meinem Budget deswegen hab ich hier mich mal nach dem C5 Carlsson umgesehen.

Oh da hat man mich falsch verstanden ich meinte die DS 23 Pallas Baujahr 73 also einen Oldtimer die Göttliche Ein Vollhydraulic Auto. Und nicht die neue DS, das ist für mich keine Göttliche.Seht euch im Internet an wie Sie durch 40 cm Schnee fährt Einsteigen und Wohlfühlen und den Stress vergessen.

Deine Antwort