C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
144 Antworten
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
Oh, das ist ja ausführlich! Tolle Fotos vom tollen Auto! Gratulation und viel Glück/Spass damit.
Viele Grüsse,
IXZE - der denkt, dass der C5 sich eigentlich die vielen Deutschland-Assoziationen nicht verdient hat....
Hallo IXZE,
nun ja, hätte mir auch ein spezifisches C5 (I, II & III) Forum gewünscht (C1, C2, C3... dto.) um entsprechende Beiträge gezielter aufzufinden. Ist schon etwas mehr als unübersichtlich hier, haben wir nun wirklich nicht verdient😉
Es gibt einige Beispiele die zeigen das es besser geht und auch ist.
Die zur Zeit beste Zusammenfassung, aus meiner Sicht, von Informationen um den C5 III
(Erläuterung der Fahrzeugbedienung per Video, Betriebsanleitungen und Photo´s)
findest Du wahrscheinlich hier
Gruß
wer_pa
Hallo wer_pa,
bin ganz neu hinzugekommen.
Habe mir einen C5 Tourer im Juni bestellt, Lieferung ????????
Frage: gibt es auch die Bedienungsanleitung für den Tourer.
Gruß
sutagama
Ähnliche Themen
hey mal ne frage... hat jemand von euch seinen c5 über das privatkunden sonderleasing gekauft?
ich habe das nämlich vor, allerdings würde mich mal interessieren, ob die da zur bankanfrage nen gehaltnachweis wollen, denn ich bin lehrling bzw war und habe nun einen festes job, allerdings bekomme ich erst nächsten monat mein richtiges facharbeitergehalt und somit september erst einen nachweis darüber, oder kann ich sowas auch vom arbeitgeber im vorhergehen anfertigen lassen für eben so einen zweck?
Hallo,
also ich habe meinen geleast. Bei der Anfrage bzw. der Bestellung hat eine mündliche Angabe meines Monatseinkommens gereicht, zur Abholung des Autos musste ich dann eine Gehaltsabrechnung vorlegen.
Grüße
Tobias
ah ok, dann würde das ja eventuell reichen... denn ich glaub mal, wenn ich jetzt einen c5 bestelle, wäre ein liefertermin von september möglich, oder? und wenn er doch eher da wäre, könnte man ja vllt vom arbeitgeber so einen nachweis anfertigen lasen oder?
die rede ist von einem c5 2.0 confort mit technik-paket2, 17zoll alu und xenon... ist ja eig nichts groß besonderes.. achja farbe ist schwarz metallic...
kann man eig beim bestellen angeben ob man getönte scheiben will? im konfigurator gibts da ja keine möglichkeit wie zB bei bmw, vw usw...
...Forenunterteilung finde ich auch wichtig. Ist aber wie im Roverforum...es interessiert keinen!
...Lieferzeiten C5: Exclusiv-Auss. : 5 Monate Wartezeit (lt. meinem Händler), zzgl. Werksferien im August
Zitat:
Original geschrieben von Sutagama
Hallo wer_pa,bin ganz neu hinzugekommen.
Frage: gibt es auch die Bedienungsanleitung für den Tourer.Gruß
sutagama
.
.
.
Hi sutagama,
auf der Citi Servicepage habe ich leider keine eigene BA für den Tourer finden können. Auf der DVD "Fahrzeugpräsentation" kann man zwischen Limo und Tourer wählen, wobei Inhaltlich im Video vom Tourer nur die unterschiedlichen Kofferraum Gegebenheiten dargestellt werden. Alles andere scheint identisch zur Limo zu sein.
Ob der Tourer wirklich eine eigenständige BA hat könnten vielleicht die User hier posten, die einen bekommen haben.
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Ob der Tourer wirklich eine eigenständige BA hat könnten vielleicht die User hier posten, die einen bekommen haben.Zitat:
Original geschrieben von Sutagama
Hallo wer_pa,bin ganz neu hinzugekommen.
Frage: gibt es auch die Bedienungsanleitung für den Tourer.Gruß
sutagama
Gruß
wer_pa
Nein, der Tourer teilt sich die Bedienungsanleitung mit der Limousine.
Grüße
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von melzheim
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-BoxLieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Hallo neue C 5 - Gemeinde...!
Gut - der 1. Neuwagenbesteller bin ich sicher nicht. damit habe ich mich abgefunden :-)) :-))
Allerdings habe ich insgesamt drei verschiedene Typen des C5 - von der Limo HDI 135 FAP, Benzin 2.0 16V und schließlich den Kombi HDI 135 FAP getestet - und alles ausreichend im Drittelmix.
Z.Z. fahre ich nocheinen A4 TDI mit 131 Turbopferdchen... und alle werden seit über 120000 km mit Biodiesel gefüttert.
Das geht natürlich mit dem FAP-Filtern nicht mehr... Nun zwang mich die Steuer- und Preispolitik zum Umschwenken auf Benzin und damit auch LPG...
Hier war seit meiner Bestellung vom 03.06.08 der
C5 3.0 V6 Automatik Tourer Exclusive der klare Faforit.
Inkredenzien:
+ Alarmanlage
+ AFIL - Spurassi
+ LM-Felgen "Adriatique" 19"
+ Technikpaket 4
+ Bourrasque blau Metallic
Auf fest eingebautes Navi habe ich bewußt verzichtet, da ich ein transportables eher schätze, um es in anderen Pkw's oder auch am Motorrad nutzen zu können.
Alles zusammen gibt es von Citroen noch einen 20%-igen Bonus - weil man mich als Neukunden haben möchte... (VB)
Nun kostet das gute Stück nur noch 30.651,70€ cash...
Lieferung soll dann wohl Ende August / Anfang September erfolgen. Der LPG-Umbau erfolgt dann wenig später.
Grüße
sachsenloewe
rechne mal eher mit einer Lieferung November , der Exclusive hat eine sehr große Lieferverzögerung
Hallo,
zum Liefertermin: Habe heute von Citroen Nachricht zur Lieferung meiner Bestellung (20.0608)
C5 III HDI V6 Exclusiv Tourer Automatik, Bourraque-blau metallic, Leder beige, NaviDrive-Hifi Paket, Technik Paket 4,
Panoramadach, Seitenairbag, Anhängerkupplung anklappbar
Voraussichtlicher Liefertermin KW 44
Gruß
sutagama
@sachsenlöwe: Sehr gute Wahl, den würd ich genau so nehmen (nur vielleicht in Thorium-grau, das ist ein bisschen blauer als das Bourrasque). Mit dem Navi halt ich's genauso, vor allem wenn man liest, wie viele Probleme es teilweise mit dem RT4 gibt. Freu mich schon auf meine Probefahrt am Samstag mit dem HDI 205! 😎
Hallöle zusammen!Habe meien C5 HDI 205 am24.05.08 bestellt und wurde nun schon zweimal vertröstet.nNun Zusage das er nächste Woche da sein soll.Mal gespant,ansonsten wieder ein anruf bei Citroen Dutschland !!!!! gebe ihnen dann noch Zeit bis Ende September und dann können sie ihn sich ins Regal stellen.Wäre Schade weil es ein Super Auto ist( Hoffe ich einmal )