C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sutagama
Hallo wer_pa,bin ganz neu hinzugekommen.
Habe mir einen C5 Tourer im Juni bestellt, Lieferung ????????
Frage: gibt es auch die Bedienungsanleitung für den Tourer.Gruß
sutagama
Hallo Citroen versendet DVD von dem C5 musst dich vielleicht mal an deinen Händler wenden
Gruss
Zitat:
Hallo,
zum Liefertermin: Habe heute von Citroen Nachricht zur Lieferung meiner Bestellung (20.0608)
C5 III HDI V6 Exclusiv Tourer Automatik, Bourraque-blau metallic, Leder beige, NaviDrive-Hifi Paket, Technik Paket 4,
Panoramadach, Seitenairbag, Anhängerkupplung anklappbarVoraussichtlicher Liefertermin KW 44
Gruß
sutagama
Hallo!Das könnte evt. klappen habe meinen 205er im Mai bestellt wurde aber wegen Zuliefer schwierigkeiten schon zweimal verschoben.Nun soll er in der 39.Woche kommen.Drücke dir die Daumen !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Casanova
Hallo Citroen versendet DVD von dem C5 musst dich vielleicht mal an deinen Händler wendenZitat:
Hallo wer_pa,bin ganz neu hinzugekommen.
Habe mir einen C5 Tourer im Juni bestellt, Lieferung ????????
Frage: gibt es auch die Bedienungsanleitung für den Tourer.Gruß
sutagama
Gruss
.
.
.
Hi Alpen-Casanovoa
Hier findet der geneigte C5 III Fan ziemlich alles was er Wissen möchte (:-))))
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von C5Fan
Hallo,
wer von euch hat einen C5 III 6-Zyl.-Diesel bestellt? Ich bestellte meinen Mitte April vor der off. Vorstellung mit einer genannten Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen. Jetzt erhielt ich vom Händler die Nachricht, dass sich die Lieferung bis in den Oktober, wenn nicht sogar bis in den November hinziehen kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? Was wurde als Grund angegeben? Mich würden auch Aussagen von Käufern interessieren, die ihren 6-Zylinder schon erhalten haben unter Angabe der angekündigten u. d. tatsächlichen Lieferzeit und ob Kauf- / Finanzierung oder Geschäfts-/Privatleasing.Vielen Dank
Hallo!Habe meine 205er am 24Mai bestellt und er wurde schon zweimal verschoben mit der Begründung Zuliefer schwierigkeiten.Nun soll ich ihn 39 Woche bekommen also nächste Woche!!!!Habe Privatleasing.Gruss
Ähnliche Themen
Unter Umständen schaffe ich es, meinen Eltern einen C5III Tourer in ausreichender Motorisierung mit 6-Gang-Automatik "anzudrehen", als Ersatz für ihrer derzeit genutzten SEAT Toledo (vorletzte Baureihe - nicht der potthässliche von vor 3 Jahren). Nun hab ich von der DVD gehört die es beim Händler gibt und bin aufgrund des freundlichen Hinweises von wer_pa über den Link zu den Videodateien gestoßen, die auf der DVD Verwendung finden. Da ich mir selber eine DVD zusammenstellen wollte (ich muss ja zum "anwerben" nicht gleich mit solchen Sachen wie Fahrzeug- oder Navi-Konfiguration ankommen) wollte ich die Dateien lokal abspeichern um sie dann zur DVD umzuwandeln. Ich musste jedoch feststellen, dass sich selbst mit QuickTime-Pro die Streaming-Videos nicht lokal sichern ließen. Nach einiger Zeit des Probierens hab ich aber doch eine einfache Lösung zum Sichern gefunden, die mit einem anständigen DVD-Erstellungsprogramm ein sehr gutes Ergebnis liefert. Gut, man muss sich das Menü selber zusammenstellen, aber mit einem anständigen Hintergrundbild eines C5III (gibt ja einige gute Bilder hier im Forum) bekommt man da auch etwas Adäquates hin. Wer Fragen zur Sicherung/Umwandlung hat, sprecht mich an, ich helfe gerne.
Noch eine Frage am Rande: Gibt es für den im C5III verbauten V6 Benziner eine Werkslösung für den LPG-Umbau? Mein örtlicher Händler bietet nur Prins an, da geht aber die Werksgarantie flöten und man schließt eine Zusatzgarantie ab. Ich denke aber, dass ich meinen Eltern das eher nicht vermittelt bekomme. Aber irgendwie muss das ja hinzubekommen sein, damit sie sich bloß keinen A4 Avant oder einen Passat Variant kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Family-Man
Aber irgendwie muss das ja hinzubekommen sein, damit sie sich bloß keinen A4 Avant oder einen Passat Variant kaufen.
Das ist natürlich unterstützenswert! 😁
Cit bietet doch Werkslösungen für den C4 an, warum nicht auch für den 5-er? Einfach mal in Köln nachfragen, die wissen bestimmt was. Technisch sollte es einfach sein, ist ja kein Direkteinspritzer wie der VTI/THP.
Zitat:
Original geschrieben von Family-Man
Ich musste jedoch feststellen, dass sich selbst mit QuickTime-Pro die Streaming-Videos nicht lokal sichern ließen.
Nanu !? Windows oder Mac ?
Torsten
Windows. In der Freeware-Standard-Version stand im Kontextmenü PRO in Klammern und dahinter dann grau hinterlegt (also nicht auswählbar) -Video als Datei sichern- Nach Update auf PRO war logischerweise der Klammereintrag weg, der Punkt war aber immer noch deaktiviert.
Bei der Version für den Mac, kannst Du einen Kiosk Modus aktivieren. Quick Time Einstellungen/ Erweitert/ Kiosk Modus.
Hallo Gemeinde,
habe heute meinen C5 III nach 22 KW Wartezeit erhalten.
Weiteres hier (:--)))
Gruß
wer_pa