C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
144 Antworten
Hallo
Hhmmm, ich hatte zwar einen V6 HDI zur Probefahrt, jedoch eigenartiger Weise mit Felgen die es für diesen Wagen gar nicht geben sollte!
Auf dem Fahrzeug waren Leichtmetallfelgen „Baltique“ 17" montiert (siehe Bild), die nicht für Fahrzeuge mit 3.0 V6 und – – – • V6 HDi 205 Biturbo FAP laut Katalog zu haben sind. Auf dem Fahrzeug sollten zumindest Leichtmetallfelgen Typ „Atlantique“ 18" (nur für Versionen mit 3.0 V6 und • • V6 HDi 205 Biturbo FAP) vorhanden sein.
Sehr merkwürdig..........................
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von josiii
Luxuspaket war übrigens nur meine formulierung...
(aso. und laut meiner info gibts das leder nicht in braun, wir hatten nur das beige oder schwarz zur auswahl...)
Hallos Josiii,
erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Das Luxus-Paket gibt es wirklich und kostet lt. aktuelle Preisliste für den Tourer 5.370,00 €. Darin enthalten ist eine Vollederausstatung mit Ledersitzen in Criollo Braun (vorletzte Seite im schwarzen Prospekt) und diese Ausstattung gibt es ausschließlich und nur in braunen LEdersitzen LEIDER.
Viel Spass mit dem Auto.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
HalloHhmmm, ich hatte zwar einen V6 HDI zur Probefahrt, jedoch eigenartiger Weise mit Felgen die es für diesen Wagen gar nicht geben sollte!
Auf dem Fahrzeug waren Leichtmetallfelgen „Baltique“ 17" montiert (siehe Bild), die nicht für Fahrzeuge mit 3.0 V6 und – – – • V6 HDi 205 Biturbo FAP laut Katalog zu haben sind. Auf dem Fahrzeug sollten zumindest Leichtmetallfelgen Typ „Atlantique“ 18" (nur für Versionen mit 3.0 V6 und • • V6 HDi 205 Biturbo FAP) vorhanden sein.
Hallo wer_pa,
die auf dem Foto dargestellten am Fahrzeug sind meiner Meinung nach die Atlantique Felgen.
Erkennst du an den großen Zwischenräumen. Die Baltique haben ganz kleine Zwischenräume.
Grüße Thomas
Also, es sind die 19" mit den 245er Reifen. Das auto liegt wie ein brett beim sportfahrwerk auf der straße und ich bin echt froh mich für die 19" etschieden zu haben, die machen doch ganz schön was bei der optik her. obwohl ich die 18er auch sehr schick fand. Das Tagfahrlicht geht bei uns automatisch an, haben aber auch automatik xenon ... weiß nicht ob das zusammenhängt. zumindest ist bei uns permanent das tagfahrlicht an und ich find das wirklich ne gute maßnahme. es ist nicht zu auffällig aber ausreichend. 🙂
Ähnliche Themen
...und der Abrollkomfort? Hast Du einen Vergleich zu den 18 Zoll Felgen?
Optisch gefallen mir die 19 Zoll am besten, aber wenn ich mir einen Citroen Diesel Kombi kaufe geht Komfort natürlich über alles.
über den abrollkomfort kann ich leider nichts sagen, weil ich keinen verlgeich habe. aber er fährt sich sehr gut und ist wirklich ruhig. kann mir kaum vorstellen, dass man einen unterschied zu den 18ern feststellen würde.
aso weil das thema hier schon mal gefallen ist. vom spurassistenten AFIL rate ich ab. wir hatten ihn im C5II und er ist nach der dritten benutzung kaputt gegangen und nu warten wir noch auf die rechnung...mal sehen wie teuer das wird. er ist auch ziemlich unnütz... also brauchen tut man ihn wirklich nciht!
wie viel kosten denn die 19" aufpreis? finde die 19" nirgendwo, weder in online-preislisten noch in prospekten
Zitat:
Original geschrieben von superfun
wie viel kosten denn die 19" aufpreis? finde die 19" nirgendwo, weder in online-preislisten noch in prospekten
Konfigurier doch mal einen mit und ohne 19ern.
gerade gesehen, die gibts ja nur fürn v6...
ähm mal ne frage, wie groß isn der unteschied bei der unterhaltung von nem 2.0er zum 3.0er v6 bei SF85%?
na die 19" kosten das gleiche wie die 18"er... ich glaub es waren 580€ im Katalog!!!
Zitat:
Original geschrieben von superfun
gerade gesehen, die gibts ja nur fürn v6...
ähm mal ne frage, wie groß isn der unteschied bei der unterhaltung von nem 2.0er zum 3.0er v6 bei SF85%?
hmm , da kann ich dir mal krass konretes angebot machen.
Bin vom Fach
GooseBo: das würde mich echt mal interessieren
werd mir zwar sowieso den 2.0 holen, da es den v6 ja nur mit automatik gibt und ich das nicht so mag, aber interessieren würd mich das mal bei einstufung 85%, können wir ja per PN machen..
aber damit fallen leider auch die 19" alu´s weg oder meint ihr man kann die beim händler irgendwie auch für den 2.0 bekommen, denn die leistung sollte ja reichen für die 19er, oder?
Zitat:
Original geschrieben von TS8000
.Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
HalloHhmmm, ich hatte zwar einen V6 HDI zur Probefahrt, jedoch eigenartiger Weise mit Felgen die es für diesen Wagen gar nicht geben sollte!
Hallo wer_pa,
die auf dem Foto dargestellten am Fahrzeug sind meiner Meinung nach die Leichtmetallfelge „Atlantique“, 18 Zoll Felgen.
Erkennst du an den großen Zwischenräumen. Die Baltique haben ganz kleine Zwischenräume.
Grüße Thomas
.
.Hallo Thomas,
Dank für Deine Rückmeldung. Ja Du hast recht, es sind „Atlantique“, 18 Zoll Felgen.
Bei denen sind die Zwischenräume und die Dreiecksausschnitte größer als bei der "Baltique".Bild "„Atlantique, 18 Zoll" siehe unten
Gruß
wer_pa
Hallo josiii,
..........Das Tagfahrlicht geht bei uns automatisch an.....
Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Tagfahrlicht hier einstellen?
Dank vorab
wer_pa