C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
144 Antworten
Mal eine Frage:
Wer weiß, ob sich beim C5III das Tag-Fahrlicht (Beleuchtung nur vorne) immer automatisch einschaltet,
oder muss es von Hand eingeschaltet werden?
Hallo Uli,
habe gestern eine ausgiebige Probefahrt mit einem C5 III V6 HDI Exclusive gemacht und kein "Tagfahrlicht" wahrnehmen können. Habe bei Fahrzeug Rückgabe nachgefragt wo sich der Ein-/Ausschalter für das "Tagfahrlicht" befindet.
Kommentar: Die Tag Fahrbeleuchtung gibt es für Fahrzeuge für Deutschland nicht!?
Hhmmm, ich habe gerade mal die deutsche Betriebsanleitung selbst studiert und hoffnungswertes gefunden:
Die Option "Tag Fahrbeleuchtung" muss explizit erst in einem Untermenue des Funktionsmenues des Kombiinstrumentes aktiviert werden. Das haben wohl noch nicht alle Verkäufer gelesen = gefunden.
Auf der oberen linken Seite der feststehenden Lenkradnabe befindet sich der Menuetaster zum Aufruf
diverser Funktionen in Verbindung mit einer Anzeige im Kombiinstrument.
Nach einem Menueaufruf erscheinen:
a) Auswahlmöglichkeiten: Fahrzeugparameter/Sprache/Einheiten
Hier dann auswählen = "Fahrzeugparameter"
b) Auswahlmöglichkeiten: Beleuchtung/Komfort
Hier dann auswählen = "Beleuchtung"
c) Auswahlmöglichkeiten: Tagesfahrlicht/Nachleuchtfunktion/Kurvenscheinwerfer
Hier dann auswählen = Aktivieren "Tagesfahrlicht"
Wenn die Option "Tagesfahrlicht" aktiviert ist, dann wird bei laufendem Motor und bei Position des Beleuchtungshebels in "0" oder "Auto" das Tagesfahrlicht automatisch eingeschaltet.
Ich hoffe das klappt auch so wie es beschrieben ist (:-))
Falls jemand weitere Fragen zu Funktion/Bedienung (Fahrzeug/Navi) hat kann er sich bei mir melden.
Gruß
wer_pa
Moin wer_pa,
das ist ja eine richtig professionelle Auskunft sogar mit Bedienungsanleitung, KLASSE!!!
Vielen Dank!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA heute am 27.Juli ist unser geliebter C5 angekommen. wir haben ihn am 29 Februar bestellt (unser dicker ist der 2. C5 der in ganz berlin ausgeliefert worden ist) und am liebsten wprden wir darin übernachten... wir hatten vorher schon den c5 kombi und nun war das leasing abgelaufen und was lag näher. und ich gebe zu die gewählte ausstattung ist absolut prollig aber jeden einzelnen cent wert. auf der autobahn sah heute so manches oberklasse deutsches modell alt dagegen aus.
kurze übersicht über ausstattung: (Listenpreis sind knapp 45.000€)
C5 tourer in perlaschwarz ExclusiveV6 HDi 205 FAP (hammer motor) 19"Alus
mitlenkende bixenon scheinwerfer
Hydropneumatische federung
panoramadach (ist ein muss. egal in welcher variante)
navi. telefon... und und und
parklückenabtaster
vollleder
KURZ GESAGT: er hat aaalllee extras ausser dem spurassistenten. den braucht man wirklich nicht.
Also wirklich jeder der sich für diesen citroen entscheidet wird glücklich werden. er ist so fantastisch verarbeitet dass man glauben könnte man sitzt in einem A6... und die automatik schaltet wie durch butter und der sportmodus fibt nochmal extra fun..#
Ähnliche Themen
Gratuliere, ich wünsche Euch viel Freude damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Aber die Lieferzeit war schon extrem lang...
Zitat:
Original geschrieben von josiii
heute am 27.Juli
Ich habe es geahnt. Der C 5 ist eine Zeitmaschiene. Hat Euch das Teil doch glatt einen Monat in die Zukunft geschickt. Das gute daran ist, daß auch bei mir jetzt 4 Wochen Wartezeit innerhalb einer Sekunde vorbei sind.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von josiii
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA heute am 27.Juli ist unser geliebter C5 angekommen. wir haben ihn am 29 Februar bestellt (unser dicker ist der 2. C5 der in ganz berlin ausgeliefert worden ist) und am liebsten wprden wir darin übernachten... wir hatten vorher schon den c5 kombi und nun war das leasing abgelaufen und was lag näher. und ich gebe zu die gewählte ausstattung ist absolut prollig aber jeden einzelnen cent wert. auf der autobahn sah heute so manches oberklasse deutsches modell alt dagegen aus.kurze übersicht über ausstattung: (Listenpreis sind knapp 45.000€)
C5 tourer in perlaschwarz ExclusiveV6 HDi 205 FAP (hammer motor) 19"Alus
mitlenkende bixenon scheinwerfer
Hydropneumatische federung
panoramadach (ist ein muss. egal in welcher variante)
navi. telefon... und und und
parklückenabtaster
vollleder
KURZ GESAGT: er hat aaalllee extras ausser dem spurassistenten. den braucht man wirklich nicht.Also wirklich jeder der sich für diesen citroen entscheidet wird glücklich werden. er ist so fantastisch verarbeitet dass man glauben könnte man sitzt in einem A6... und die automatik schaltet wie durch butter und der sportmodus fibt nochmal extra fun..#
Da Du ja dann das Luxuspaket haben müsstest laut Deiner Aussage , mach mal bitte Bilder , ich habe noch keinen vollen Exklusive gesehen.
Ohne Afil würde ich keinen Neuen mehr bestellen , wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat eine Super Sache!
Gruß und Glückwunsch zum Neuen
Hallo!
Dieser Wagen kann kein Luxuspaket haben, denn dann hätte er auch AFIL.
Viele Spaß!
B. Hilbig
Hallo,
das Luxuspaket wurde bis heute nicht in D ausgeliefert laut Verwaltung Köln und mehrere Händler in Rhein Main Gebiet.
Wie wollten das Paket auch, aber die Farbe Braun von dem Leder ist nicht meine Welt.
Wir haben alles aus dem Luxuspaket separat bestellt und sind mit:
AFIL, Hifi Paket, Seitenairbags, Lederausstattung schwarz und Panoramadach
fast genau der selbe Preis, hast halt nicht den Alcatarahimmel und das Leder auf dem Armaturenbrett.
Vollausstattung C5 Tourer HDI FAP 135 Automatik mit allem aus der Liste möglichen außer das braune Leder + Anhängerkupplung und Überführung 34.051,70 € (18,38 % Rabatt der Händler soll ja auch leben :-)));
Übrigens bei Kauf gab es eine ganz neue DVD über das Auto dazu wo alles wirklich in Bild und Ton erklärt, sowas wir eine Betriebsanleitung für Leute die nicht gerne lesen.
Dauer gesamt ca. 1,5 Std. mit allen Untemenüs. Lasst die auch auf jedenfall vom VK geben.
Grüße Thomas
Das erste wochenende ist überstanden und 6 stunden autobahn hat er mit bravur überstanden. tolle straffe lenkung bei 227km/h und sehr ruhige laufleistung. und wenn man doch mal hinten sitzt, erscheint es bei sonne wie urlaub wenn man verträumt aus dem dach schauen kann. herrlich. und dieses auto zieht verdammt viele blicke auf sich... die ersten fotos sind auch schon gemacht und nu werd ich sie nur noch aufm computer laden und dann sind sie heute abend vermutlich schon online.
laut unserem Händler gibt es übrigens starke probleme mit der auslieferung. angekündigt zur lieferung war unserer in der 23. KW und es wurde die 26. also macht euch auf verspätungen gefasst. wir haben mit der lieferung am freitag glück gehabt aber ein anderer kunde soll nur einen tag später als wir bestellt haben, und er bekommt sein aufot frühestens ende dieser oder anfang nächster...
seid gespannt auf die bilder...sie werden folgen
Luxuspaket war übrigens nur meine formulierung...
(aso. und laut meiner info gibts das leder nicht in braun, wir hatten nur das beige oder schwarz zur auswahl...)
so und nu ein paar bilder
mensch das laden von bildern ist hier echt schwierig und nervt. ich geb euch mal nen link, und wer sich für interessiert, kann sich dort die bilder ansehen.
(achso, noch ein tipp für die die ein automatikgetriebe bestellt haben: der c5 hat eine feststellbremse die ziemlich nervig ist und immer ne sekunde zum lösen braucht. aber man kann sie abstellen (nicht beim fahren, nur im stillstand) wenn man auf fahrzeugparameter geht. dann leuchtet zwar ein kleines oranges lichtlein, wo "p off" steht aber das stört bedeutend weniger 😉
ach ja und heute habe ich mal die massagefunktion beim fahren ausgetestet und es ist wirklich entspannend. gerade wenn man auch mal ne stunde im stau steht !!!
Lasst euch die zeit auf die lieferung nich lang werden. liebe grüße
http://picasaweb.google.de/mario.buchta/C5III
wow.. schöne bilder.. hast du die 18er alufelgen drauf? kannst du was zum tagfahrlicht sagen, ob es ab werk aktviert ist oder mit der genannten methode zu aktivieren geht?
Hallo josiii,
herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem tollen Wägelchen.
Gruß aus Dortmund
wer_pa
Wie sieht es mit dem Abrollkomfort der 19 Zoll Bereifung aus?