C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
Ähnliche Themen
144 Antworten
Und genau wegen dem Dekor würd ich mir Tendance kaufen
Aber deine Entscheidung find ich auch klasse,bis auf die 4-gang-automatik
Machst du denn nun bilder wenn er da ist ?
Hallo,
den Benziner habe ich auch in die engere Wahl gezogen. Nach einer ausführlichen Probefahrt (mit dem Schaltwagen allerdings) habe ich dann davon erst einmal Abstand genommen (ein Diesel ist für mich keine Alternative). Ein 5-Gang-Schaltgetriebe und die C02 Werte mit dem sicherlich nicht mehr modernsten Motor haben mich erst einmal dazu bewogen keinen C5 zu fahren.
Eigentlich Schade, aber wenn ich schon bis zu EUR 30.000 ausgebe, dann will ich auch den Stand der Technik haben, vor allem wenn man den Wagen länger fahren will.
Gruß
JD
Hallo jd_cort,
..........Eigentlich Schade, aber wenn ich schon bis zu EUR 30.000 ausgebe, dann will ich auch den Stand der Technik haben, vor allem wenn man den Wagen länger fahren will.....
Nun ja, "Stand der Technik" heißt heutzutage leider nicht zwangsläufig "länger fahren". Es gibt Käufer die länger in den Werkstätten stehen als sie vorher jemals einkalkulieren konnten.
Ich erlebe fast täglich den s. g. "Stand der Technik" live, wenn die letztlich aus Material vorliegende neuste Technik den theoretisch gedanklichen Lebensdauer Annahmen der Schöpfer, in Verbindung mit der Haltbarkeit, den mittleren Finger zeigt.
Eine interessante Alternative zum C5 III habe ich auch ins Auge gefasst = "Neuer Passat CC".
Hier erhält man(n) einen "Ausgereiften annehmbaren Stand der Technik", da viele Teile von normalen Passat übernommen wurden. Der Preis steht im Vergleich zu einem C5 bei gleichwertiger Ausstattung auf einem ganz anderen Blatt Papier. Bleibt noch im Herbst der neue Opel über den wir, bezüglich Basis- und Zusatzausstattung, leider noch nichts wissen. Möglich das auch hier eine Kaufüberlegung im Frühjahr 2009 erschwert wird, da 2010 neue 5er BMW kommen soll. Ach ja, was kommt eigentlich in 2011.........?
Bei einem heutigen Autokauf 5 Jahre wirtschaftlich (Benzin, Diesel, Gas) und technisch voraus zu schauen ist schon sehr gewagt.
Die Grundlagen für einen heutigen Neukauf legt somit jeder potentielle Käufer für sich selber fest, so wie ich auch.
Mein neuer C5 III belastet mein Konto mit weniger als 21.000,- Euro, aufgrund von.........! Wenn er mir wirklich nicht gefallen sollte dann verkaufe ich ihn halt wieder. Über Nachfragen zu Vorführ-/ Gebrauchtwagen bzw. Tageszulassungen brauche ich mir z. Zt. nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Ich möchte aber abschließend nicht verleugnen das ich ihn zu normalen Konditionen wahrscheinlich nicht jetzt schon gekauft hätte, sondern ggf. erst nächstes Jahr als Vorführ-/Gebrauchtwagen bzw. Tageszulassung, wenn mir z. B. der Opel, ach ja der neue 5 BMW kommt auch noch, nicht gefallen hätte (:-)))
P.S.
Bitte zu: "aufgrund von.........!" nicht nachfragen wo und wie, gebe keine Antwort darauf.
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.
Und genau wegen dem Dekor würd ich mir Tendance kaufen![]()
Aber deine Entscheidung find ich auch klasse,bis auf die 4-gang-automatik![]()
Machst du denn nun bilder wenn er da ist ?
.
.
.
Hallo Citroen.Fan.Paddy.
.......Und genau wegen dem Dekor würd ich mir Tendance kaufen.
Brauche ich doch nicht, ich kauf mir später einfach das Lenkrad wenn ich noch gefallen daran finde (:--)
Das ist doch preiswerter, als für Dich eine gleichwertige erforderliche Nachrüstung mit Hydraktiv III+ Automatic (:-)).
Gruß
wer_pa
Bitte hört auf mich mit meinem ganzen nick zu schreiben !
Das ist ja schrecklich Nennt mich einfach Paddy
Hm...ich schau mal kurz was es fürn ausstattungsunterschied zwischen confort und Tendance gibt :
-Lm-Felgen schon im Preis mit drin
-Stoff Rubens (ist meiner meinung nach super,hatte ihn auch bei der probefahrt)
-Lederlenkrad mit Einsätzen im Alu-Look
-Radio CD Bituner mit MP3 Funktion
Stimmt 3000 euro für das oben genannte ist schon etwas viel.
Moin Paddy,Zitat:
Bitte hört auf mich mit meinem ganzen nick zu schreiben!
Das ist ja schrecklichNennt mich einfach Paddy
![]()
Hm...ich schau mal kurz was es fürn ausstattungsunterschied zwischen confort und Tendance gibt :
ich glaube die 3000 €uros Mehrpreis gelten für den Exclusive, und der hat doch noch eine ganze Menge mehr "drin"!
.Zitat:
Original geschrieben von f6c-valkyrie
Zitat:
Bitte hört auf mich mit meinem ganzen nick zu schreiben!
Das ist ja schrecklichNennt mich einfach Paddy
![]()
Moin Paddy,
ich glaube die 3000 €uros Mehrpreis gelten für den Exclusive, und der hat doch noch eine ganze Menge mehr "drin"!
.
.
Hallo f6c-valkyrie,
User Paddy meinte wohl zuerst das bei dem "Exclusive" schon einiges drin ist was ich zuvor in der Zusatzaufstellung zu meinen "Confort" zusätzlich gelistet habe. Bis auf ALU´s und der Sitzheizung gibt es in der "Exclusive" Basisausstattung nur Dinge die ich für mich unter dem Gesichtspunkt der 3000,- Euro plus (abzüglich der Alu`s und der Sitzheizung) nicht unbedingt benötigte. Somit hätte ich bei der Wahl eines "Exclusive" ausser den Alufelgen alles andere auch, wie zum "Confort" noch zusätzlich bestellen müssen.
Gruß
wer_pa
Ach so!
Gruß Uli
hallo
mein sohn will sich den neuen c5 v6hdi 205 kaufen ...also bekam er von citroen einen c5 zum wochenende zum austesten ,,,alles super alles schön und sauber...
nur als ich die motorhaube entriegelte ...und dachte nun schwebt die haube
durch dämpfer auf ....hustekuchen ,,,man muss einen primitiven eisenstab
in das vorgesehende loch fummeln ...für so einen wagen schon ein armutszeugnis
..das hat mich enttäuscht an diesem teuren wagen
gruss hdigerd
Hallo HDIGerd,
da gebe ich Dir recht, die 2 x 7,28 Euro HK hätten die auf den Endpreis ruhig aufschlagen können.
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Hallo HDIGerd,
da gebe ich Dir recht, die 2 x 7,28 Euro HK hätten die auf den Endpreis ruhig aufschlagen können.
Gruß
wer_pa
diese lifter hatte sogar mein xsara ...und das war kein teures auto---
mein c3 hdi 70 exklusive hat keine ...wenn ich wüsste wer sie einbaut
hätte ich welche ...hi
Zitat:
Eine interessante Alternative zum C5 III habe ich auch ins Auge gefasst = "Neuer Passat CC".
Hier erhält man(n) einen "Ausgereiften annehmbaren Stand der Technik", da viele Teile von normalen Passat übernommen wurden.
Gleiches gilt ja dann auch fuer den C5 III.
Wirklich neu ist da auch nicht so fuerchterlich viel, hat man doch groesstenteils C4, C5II, 407 und C6 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Zitat:
Hier erhält man(n) einen "Ausgereiften annehmbaren Stand der Technik", da viele Teile von normalen Passat übernommen wurden.
Gleiches gilt ja dann auch fuer den C5 III.
Wirklich neu ist da auch nicht so fuerchterlich viel, hat man doch groesstenteils C4, C5II, 407 und C6 verbaut.
ja am besten diesen blue edition pumpe düse ...oh gott ...wat für ein diesel ...
schiffkuttersound ...hi da läuft der c5 dagegen wie ein uhrwerk ,,dachte nach 20 km das wird leiser ...nee bleibt so laut ...nein danke technik von gestern
Hi!
Macht Ihr eine Kaufentscheidung für den C5 etwa von einem Gasdruckheber für die Motorhaube abhängig?
Klar, das ist ´ne schöne Sache wenn man nicht mit der ollen Eisenstange ´nen passendes Loch
in der Haube zum einfädeln suchen muss . . .
Mein teurer Vectra hat auch nur so eine blöde Stange, aber unser 5 Jahre alter Polo hat
so einen Gasdruckheber.
Ist aber nicht weiter tragisch!
Wie oft nimmt man denn die Motorhaube zum Öffnen in die Hand, einmal im Monat?
Ich denke, das ist vertretbar.
Jedenfalls ist der C5 für mich immer noch in der engeren Auswahl als nächstes Fahrzeug,
wahrscheinlich auch als HDI205 Exclusive.
Bin den HDI135 Automatic bereits gefahren und war ziemlich angetan,
hätte nicht gedacht dass Citroen so ein feines Auto auf die Räder gestellt bekommt.
Beste Grüße
Hallo,
.. damit die Liste der Käufer ein wenig länger wird :-) (Bestelldatum 22.04., Lieferdatum: unbekannt... bin mal gespannt...)
Citroen C5 (III), HDI 170 Exclusive (ursprünglich hatte ich den HDI 135 bestellt, am Tag danach habe ich - noch rechtzeitig- die Bestellung geändert: sehr schwierig und kompliziert)
- Navi Paket (inkl. AFIL, Parkluckendetektor, PDC vorne und Hinten)
- Xenonscheinwerfer
- Seitenairbags hinten
- Metallic grau
Hat jemand ErfHRUNG über Lieferzeiten?
Viele Grüsse
Alberto