C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4624 Antworten

Zitat:

@Melosine schrieb am 24. Juli 2024 um 19:18:45 Uhr:

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 24. Juli 2024 um 19:08:28 Uhr:

Das Auto ist top bleib ich bei nur leider an der eigentlichen Zielgruppe vorbei

Naja, die selbst ernannte Zielgruppe der früheren V8 C63 wollte man vielleicht gar nicht mehr ansprechen.
Das war ja nicht immer Imagefördernd.

Und dein dummes Gelaber ist auch nicht gerade Imagefördernd. Also mach jetzt mal wieder die Schnüss zu und genieß dein Rentner sein.

Zitat:

@Melosine schrieb am 24. Juli 2024 um 19:05:01 Uhr:

Nachdem mittlerweile die meisten zweitklassigen Youtube-„Experten“ ihren Sermon zu dem Fahrzeug abgesondert haben, glätten sich die Wogen und die Verkaufszahlen ziehen an. Das Konzept wird mittelfristig ein Erfolg. Zweifelsfrei.

Lassen wir uns überraschen.

Ich hätte nichts dagegen wenn Du recht behalten würdest 🙂

Bezug falsch sorry

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 24. Juli 2024 um 19:08:28 Uhr:

Das Auto ist top bleib ich bei nur leider an der eigentlichen Zielgruppe vorbei

Ich glaube MB hat es allgemein nicht gerade einfach. -22% weniger verkaufte Topend-Fahrzeuge im ersten Halbjahr muss man erstmal schaffen.

Auch ist die 45er Serie in CLA/GLA/A ziemlich tot. Aktuell melden sich nur noch Gebrauchtwagenkäufer von Leasingrückläufern. Eigentlich fast jeder ehemalige Besitzer hier im Forum ist nach 3-4 Jahren auf andere Fahrzeuge umgestiegen.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Juli 2024 um 23:39:04 Uhr:

So macht Montagsauto fahren Spass 🙂😎 lauter 63er AMGs 🙂

So kann man es auch sehen. 🙂

War mal spannend alles zu fahren, aber ich hätte gerne 510 PS nur im Allrad. C63 Cabrio war irgendwie der letzte Schrei auf dem Parkplatz der Eisdiele. GLE63 war mir viel zu groß. Auch wurde man entweder blöd angeschaut (SUV + groß + protzig + Spritschleuder + Umwelt) oder angehimmelt. 🙂

Ähnliche Themen

Fahr mal n G63. Mehr polarisierend geht nicht. Da ist der GLE63 ein Smart im Vergleich

Zitat:

@mymodda schrieb am 24. Juli 2024 um 22:04:31 Uhr:

Fahr mal n G63. Mehr polarisierend geht nicht. Da ist der GLE63 ein Smart im Vergleich

Das Auto gefällt mir garnicht. Verstehe den Hype leider nicht. Ist aber nur mein Geschmack. 🙂 Aber auf der Straße finde ich G63 weniger auffällig als GLE oder GLS. Oder sogar Pickup-Trucks.

Na dann....😁

https://de.motor1.com/news/727709/amg-vierzylinder-c63-zeit-schiebe/

Sorry, wurde schon gepostet.

Sorry,Fehlpost

Die haben bei Mercedes echt einen guten Optimismus.
https://de.motor1.com/.../

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. August 2024 um 20:36:13 Uhr:

Die haben doch allen Ernstes den Schuss (noch immer) nicht gehört. 😰 😰

Hoffentlich schreiben sie tiefrote Geschäftszahlen mit dieser Kundenzwangsstrategie. 😠

Dachte eigentlich, man wäre mittlerweile klüger und hätte die so massiven negativen Kritiken die von nahezu allen Seiten kamen, tatsächlich angenommen und würde die Strategie des massiven Down-Sizings der AMG- Modelle zukünftig vermeiden.

Die Blamage der Verkaufszahlen des neuen C63 S E Performance scheinen wohl doch noch nicht gereicht zu haben. 😁

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. August 2024 um 20:36:13 Uhr:

Jeglichen Bezug zur Realität verloren. Ich gönne jedem Entscheider dort mit solchen Aussagen von Herzen das Auf-die-Schnauze-Fliegen.

Und das schreibe ich, weil wir hier von nicht weniger als (emotional) AMG sprechen.

Dies sind politisch erzwungene Autos, kein Ingenieur oder Kaufmann würde so einen Mist aus Überzeugung entwickeln.

Das sollte man auch ehrlicherweise kommunizieren anstatt die Kunden für dumm und rückständig zu verkaufen.

Aber solche Clowns sind eh nur Schwätzer, genauso wird er wieder den V8 hypen, wenn MB mangels Kundeninteresse doch die Reißleine zieht und die Rolle rückwärts macht.

Gestern habe ich den ersten C 63 Se in freier Wildbahn getroffen
A20 Höhe Neubrandenburg
Im Gegensatz zu den V8 tern ist der dann mitgezogen
War eine Limousine und das der später abriegelt war zu merken
Bis zur A11 haben wir mit wechselnder Führung durchgezogen bis auf die 40 l unnötig verbrannten Kraftstoff war das ganz lustig und eins ist und bleibt Fakt das ist einfach ein geiles Auto mal sehen was ihn mal ablöst 1 Jahr habe ich ja noch Zeit für die Entscheidung
Morgen wird nun der Nachfolger vom GLC 43 meiner Frau bestellt dem wird sie gewiss dann nachtrauern

Kleines Update jetzt 65780 km bei 14,2 l/100 km

Einweiteres Wehwehchen 1 gerissener Scheinwerfer wurde auf Garantie getauscht
Immer noch die Ersten Bremsen das hatte ich schon lange nicht mehr nur die Hinterreifen werden wohl die Sommersaison nicht ganz schaffen

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 7. August 2024 um 22:07:05 Uhr:

Gestern habe ich den ersten C 63 Se in freier Wildbahn getroffen
A20 Höhe Neubrandenburg
Im Gegensatz zu den V8 tern ist der dann mitgezogen
War eine Limousine und das der später abriegelt war zu merken
Bis zur A11 haben wir mit wechselnder Führung durchgezogen bis auf die 40 l unnötig verbrannten Kraftstoff war das ganz lustig und eins ist und bleibt Fakt das ist einfach ein geiles Auto mal sehen was ihn mal ablöst 1 Jahr habe ich ja noch Zeit für die Entscheidung
Morgen wird nun der Nachfolger vom GLC 43 meiner Frau bestellt dem wird sie gewiss dann nachtrauern

Kleines Update jetzt 65780 km bei 14,2 l/100 km

Einweiteres Wehwehchen 1 gerissener Scheinwerfer wurde auf Garantie getauscht
Immer noch die Ersten Bremsen das hatte ich schon lange nicht mehr nur die Hinterreifen werden wohl die Sommersaison nicht ganz schaffen

Was wird der Nachfolger von GLC43?

Deine Antwort