C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
Ähnliche Themen
4289 Antworten
Wenn die wieder so eine 500€ Leasing Aktion fahren - bestimmt...
Zitat:
@XCLX schrieb am 17. Mai 2021 um 15:27:37 Uhr:
.
Am meisten amüsiert mich aber dieses Gejammer über den fehlenden V8. Dass er nur 4 Zylinder haben wird, lässt die "Fans" in wilden Tränen ausbrechen. Aber die die sich am meisten beschweren, sind und werden vermutlich auch nie einen Fahren.
Wie kommst du zu der Aussage?
Hast da dafür irgendwelche Belege?
Für mich klingt das nach einer reinen Behauptung...
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 18. Mai 2021 um 10:03:22 Uhr:
Signifikant mehr Leistung und Drehmoment, so gesehen denke ich nicht dass die Verkaufszahlen sinken. Übers Leasing wird man schon die entsprechende Zielgruppen ansprechen
Jep, für 500€ im Monat ist so ein R4 C63 doch ein nettes Fahrzeug
Aber sowas für 100k kaufen? In 10 kalten Wintern nicht...
Zitat:
@Jorge22 schrieb am 20. Mai 2021 um 05:17:40 Uhr:
Zitat:
Signifikant mehr Leistung und Drehmoment, so gesehen denke ich nicht dass die Verkaufszahlen sinken. Übers Leasing wird man schon die entsprechende Zielgruppen ansprechenJep, für 500€ im Monat ist so ein R4 C63 doch ein nettes Fahrzeug
Noch kannst du für 100k einen C63 mit V8 kaufen. Aber den müsstest du ja eigentlich schon haben, solltest du nicht zu den Jammerern gehören, die nie einen hatten oder haben.
Zitat:
Zitat:
Signifikant mehr Leistung und Drehmoment, so gesehen denke ich nicht dass die Verkaufszahlen sinken. Übers Leasing wird man schon die entsprechende Zielgruppen ansprechen
Jep, für 500€ im Monat ist so ein R4 C63 doch ein nettes Fahrzeug![]()
Bei einer Leasing bzw. Finanzierungsquote von über 80% spielt das eh nur eine untergeordnete Rolle. Ich frag mich nur wann die ganze Restwert Politik des KM Leasings den Herstellern um die Ohren fliegt.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 20. Mai 2021 um 06:13:25 Uhr:
Zitat:
Jep, für 500€ im Monat ist so ein R4 C63 doch ein nettes Fahrzeug
Aber sowas für 100k kaufen? In 10 kalten Wintern nicht...Noch kannst du für 100k einen C63 mit V8 kaufen. Aber den müsstest du ja eigentlich schon haben, solltest du nicht zu den Jammerern gehören, die nie einen hatten oder haben.
Liebes Vekehrshindernis,
Geht es dir nicht auch so, dass du nicht alle Träume sofort und gleichzeitig verwirklichen kannst?
Also in den 30ern zB schon eine florierende Firma aufgebaut, an allen deinen Lieblingsorten auf der Welt eine Immobilie, deine Traumfrau gefunden...?
Wenn ja - schön
Wenn nein - dann geht es dir wie mir: ich arbeite noch dran!
Und ich gebe es offen zu: ein V8 Fahrzeug ist ein Traum von mir - aber nicht der Traum mit der höchsten Prio, daher habe ich andere Träume in der Verwirklichung vorgezogen...
Ich verstehe die Verbissenheit nach einem V8 nicht. Klar, irgendwo ist es brachial und faszinierend, der Sound ist böse und laut, aber für mich gehört sowas dann doch eher auf die Rennstrecke. Im Straßenverkehr hat sowas nur bedingt was zu suchen und ist meist eher eine Belästigung für die Umwelt und das in mehreren Belangen.
Ich mag vielleicht wie ein Spielverderber klingen, aber ich sehe den Move von Mercedes, die AMGs in dieser Hinsicht zu entschärfen als sinnvoller Schritt in die Zukunft. Und wie bereits gesagt wurde, die Leistung wird sich erhöhen.
Bräuchte auch keinen 8er, aber ein 6er sollte es schon sein...
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 21. Mai 2021 um 07:02:18 Uhr:
Warum, Ego?
Ist etwas provokativ ich weiss, aber wenn die Leistung und das Fahrerlebnis passen juckt die Anzahl Zylinder ja nicht wirklich.
Bin den Yaris GR 3 Zylinder gefahren, da habe ich nicht einen Zylinder vermisst

Passt leider nicht in unsere Lebenssituation
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 21. Mai 2021 um 10:20:30 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 21. Mai 2021 um 07:02:18 Uhr:
Warum, Ego?
Ist etwas provokativ ich weiss, aber wenn die Leistung und das Fahrerlebnis passen juckt die Anzahl Zylinder ja nicht wirklich.
Bin den Yaris GR 3 Zylinder gefahren, da habe ich nicht einen Zylinder vermisst![]()
Passt leider nicht in unsere Lebenssituation
Hmm... Nein, nicht Ego, sondern weil ein 4er einfach nicht die Charakteristik und Sound eines 6ers hinbekommt.
Sound wird ja immer weiter unterdrückt, das Fahrgefühl wird immer entkoppelter, bin gespannt wo da die Reise noch hingeht. Alternativen wären hier ja im Moment ein 718, anscheinend auch ein neuer M4 oder der M2, die ersten beiden sind mir einfach zu teuer, das möchte ich nicht für ein Auto ausgeben, aber das ist ja mein persönliches Problem
Ehrlich gesagt bin ich extrem positiv von unserem 2008 Z4 überrascht, der ist erst 13 Jahre alt aber noch so viel mehr Auto beim Fahrgefühl wie die aktuellen Fahrzeuge.
Ich persönlich würde mir eh kein C63 holen, weder als V8 oder V6 da mir das ganze inzwischen zu künstlich ist. Mal unabhängig vom absurden Preis.
Ich hatte 4 Jahre einen C43, ein bombastischer GT, toller Sound und Leistung aber ein fettes "Schwein".
Heute würde ich immer das komfortable und leise Reiseauto vorziehen, z.B. einen C300.
Am Ende wurde es der i3 plus der Z4, als meine persönliche Lösung. Langstrecke machen wir im A220, hier wünsche ich mir dann tatsächlich etwas mehr Komfort und Leistung, daher der Blick auf einen C300.
https://de.motor1.com/news/509670/amg-c63-t-modell-erlkoenig/
Bilder mit weniger Tarnung
Sieht schon getarnt geil aus. Oh weh mercedes, warum tust du uns das nur an… es hätte so schön werden können.
Schätze mal vor Weihnachten noch werden wir ungetarnte Bilder sehen und technische Details
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 21. Mai 2021 um 12:02:07 Uhr:
Sound wird ja immer weiter unterdrückt, das Fahrgefühl wird immer entkoppelter, bin gespannt wo da die Reise noch hingeht. Alternativen wären hier ja im Moment ein 718, anscheinend auch ein neuer M4 oder der M2, die ersten beiden sind mir einfach zu teuer, das möchte ich nicht für ein Auto ausgeben, aber das ist ja mein persönliches Problem![]()
Ehrlich gesagt bin ich extrem positiv von unserem 2008 Z4 überrascht, der ist erst 13 Jahre alt aber noch so viel mehr Auto beim Fahrgefühl wie die aktuellen Fahrzeuge.
Ich persönlich würde mir eh kein C63 holen, weder als V8 oder V6 da mir das ganze inzwischen zu künstlich ist. Mal unabhängig vom absurden Preis.
Ich hatte 4 Jahre einen C43, ein bombastischer GT, toller Sound und Leistung aber ein fettes "Schwein".
Heute würde ich immer das komfortable und leise Reiseauto vorziehen, z.B. einen C300.
Am Ende wurde es der i3 plus der Z4, als meine persönliche Lösung. Langstrecke machen wir im A220, hier wünsche ich mir dann tatsächlich etwas mehr Komfort und Leistung, daher der Blick auf einen C300.
So hat halt jeder seine Präferenzen. Das fette "Schwein", wie Du es nennst, mit 6 Zyl. - großartig :-). Weniger fett als der neue C63... LoL.
Z4, 2008, BMW Reihensechszylinder, toller Motor! Der C300 wird sicherlich ein nettes vernünftiges Upgrade gegenüber dem A220.