C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Kann euch sagen beim VF gibts es keinen Sound über irgendwelche Lautsprecher, kannst sie alle abklemmen oder die Sicherung ziehen und es ändert sich gar nichts am Sound.
Die Perf. Aga ist einfach super, und macht immer wieder Laune wenn man die klappen öffnet. Und um entspannt in den Urlaub zu fahren einfach die Klappen zu und man hört nichts mehr.
@_mr_tk
... also das ist bei meinem nicht so, der wird außen nochmal lauter und brabbelt/knallt deutlich mehr.
Zitat:
@marcilio schrieb am 8. August 2018 um 13:29:03 Uhr:
@_mr_tk
... also das ist bei meinem nicht so, der wird außen nochmal lauter und brabbelt/knallt deutlich mehr.
Dann hast du die paga, denn bei der normalen aga gibt es keine klappen. Wie soll also der Ton geändert werden?
Zitat:
@carparts08 schrieb am 6. August 2018 um 10:59:24 Uhr:
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 6. August 2018 um 10:39:46 Uhr:
Ja bei der 9G ist mir das bewusst. Aber nicht bei der 7G... werd ich mal ausprobieren. Leider sieht man bei der 7G ja nicht in welchem Gang er gerade ist im D Modus....
Muss mir wohl mal die übersetzungsunterschiede zw 7G und 9G anschauen. Hat keiner zufällig „zur Hand“ oder? :-))
Wenn du das HUD hast, kannst Du dir dort die Gänge anzeigen lassen. Habe die 7G+ und im Comfort fährt er im 2. Gang an. Das kriegt man übrigens auch in Sport und Sport+ hin, wenn man im manuellen Modus im Stand hochschaltet. Dann merkt sich das System das und fährt bis zum Abstellen im 2. Gang an.
Gerade mal ausprobiert. Es stimmt er fährt im 2. an. Wieder was gelernt :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
@theolingo schrieb am 7. August 2018 um 20:23:51 Uhr:
Ich habe es gerade ausprobiert, aus dem Radio Menü kann ich über Sprache ins Navi Menü wechseln und umgekehrt. Media geht wohl nicht. Alles andere muß normal weiter probieren. Vielleicht ging es auch vorher.
Besten Dank für die Info.
Probiere es mal mit dem Befehl "Media-Interface".
Zitat:
@marcilio schrieb am 8. August 2018 um 17:24:06 Uhr:
@_mr_tk
Logo 😉
Das erklärts ja dann :-))
Zitat:
@CC5555 schrieb am 8. August 2018 um 15:07:57 Uhr:
Zitat:
@theolingo schrieb am 7. August 2018 um 20:23:51 Uhr:
Ich habe es gerade ausprobiert, aus dem Radio Menü kann ich über Sprache ins Navi Menü wechseln und umgekehrt. Media geht wohl nicht. Alles andere muß normal weiter probieren. Vielleicht ging es auch vorher.
Besten Dank für die Info.Probiere es mal mit dem Befehl "Media-Interface".
Ok, werde ich machen :-)
Zitat:
@JoschkaD schrieb am 8. August 2018 um 11:53:12 Uhr:
Kann euch sagen beim VF gibts es keinen Sound über irgendwelche Lautsprecher, kannst sie alle abklemmen oder die Sicherung ziehen und es ändert sich gar nichts am Sound.Die Perf. Aga ist einfach super, und macht immer wieder Laune wenn man die klappen öffnet. Und um entspannt in den Urlaub zu fahren einfach die Klappen zu und man hört nichts mehr.
Doch gibt es.
Erst wenn du rollst wird etwas über die Lautsprecher ausgegeben. Wir hatten die Mosconi dsp Endstufe erst hinter dem Soundmodul und es war brachial. Aber erst wenn der Wagen rollt.
Sehr geschickt gemacht von Mercedes und verteilt auch über die Fußraumsubs.
Irgendwann klappt sicher mal ein Treffen, ich bin ja eh am Thema Chip dran. Meiner klingt innen jetzt anders als vor dem Einbau der Musikanlage. Und ja ich finde die PAGA auch genial:-).
Zur Zeit habe ich nur zuviel Freizeitstress um mich um eine chipbox etc zu kümmern.;-)
Viele Grüße,
Mark
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 8. August 2018 um 11:32:09 Uhr:
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 8. August 2018 um 10:36:37 Uhr:
imuhtep schreibt "Wenn ich dann die Klappen öffne, ändert sich der Grundton und das Fahrzeug klingt rauer und auch etwas lauter. Allerdings bei weitem nicht so, dass es ein für mich sofort wahrnehmbarer Unterschied ist." - und genau das ist es was ich als laut/leise definiere. in den c43 die ich bis dato mit paga gefahren bin (inkl meinem) ist der druck auf die aga taste mit einem markant anderen ton verbunden. selbst im stand im leerlauf. geschlossene klappen, dezentes motorgeräusch (ohne bass um es zu versinnbildlichen), bei druck auf die taste tieferer sound, hörbar lauter und "röcheln". so oder so, kann man ja schnell beim freundlichen abklären lassen ob mit der klappensteuerung alles io ist. software update wird bei service arbeiten immer automatisch aufgespielt wenn von mb eines ans händler netz geschickt wird.
Das mit dem SW Update ist nicht richtig. Ich muss da jedesmal explizit nachfragen, da abhängig vom Service Mensch der mal nachschaut und mal nicht.
das mag dann an deinem freundlichen bzw dessen ma liegen. mb stellt die software updates nach erscheinen dem händlernetz zur verfügung. die software wird verpflichtend aufgespielt, da in den diagnosegeräten beim händler upgedatet wird. da entscheidet nicht der servicetechniker nach lust und laune ob er eine neue software aufspielt oder nicht.
was die sache mit der angeblichen soundverstärkung der aga im innenraum angeht. auf anfrage bei mb kam folgende antwort:
"im c43 amg wird der klang der aga respektive papa nicht in den fahrzeug innenraum verstärkt. es liegt auch keine anbindung an das von ihnen beschriebene soundmodul vor. der klang der aga entsteht originär in der anlage selbst. bei der optionellen paga wird der klang noch schärfer und sportlicher dargestellt und ist mittels elektronischer klappensteuerung individuell wählbar."
eine anfrage an die produktentwicklung selbst ist noch ausständig. wenn selbige vorliegt werde ich auch diese gerne hier veröffentlichen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mb das klar dementieren würde wenn es anders wäre. aber am ende des tages kann ja jeder glauben was er/sie will. 😉
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 9. August 2018 um 13:56:37 Uhr:
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 8. August 2018 um 11:32:09 Uhr:
Das mit dem SW Update ist nicht richtig. Ich muss da jedesmal explizit nachfragen, da abhängig vom Service Mensch der mal nachschaut und mal nicht.
das mag dann an deinem freundlichen bzw dessen ma liegen. mb stellt die software updates nach erscheinen dem händlernetz zur verfügung. die software wird verpflichtend aufgespielt, da in den diagnosegeräten beim händler upgedatet wird. da entscheidet nicht der servicetechniker nach lust und laune ob er eine neue software aufspielt oder nicht.
was die sache mit der angeblichen soundverstärkung der aga im innenraum angeht. auf anfrage bei mb kam folgende antwort:
"im c43 amg wird der klang der aga respektive papa nicht in den fahrzeug innenraum verstärkt. es liegt auch keine anbindung an das von ihnen beschriebene soundmodul vor. der klang der aga entsteht originär in der anlage selbst. bei der optionellen paga wird der klang noch schärfer und sportlicher dargestellt und ist mittels elektronischer klappensteuerung individuell wählbar."
eine anfrage an die produktentwicklung selbst ist noch ausständig. wenn selbige vorliegt werde ich auch diese gerne hier veröffentlichen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mb das klar dementieren würde wenn es anders wäre. aber am ende des tages kann ja jeder glauben was er/sie will. 😉
Naja die Ehrlichkeit der Hersteller ist ja nicht gerade berühmt in letzter Zeit 😉
Und warum sollten sie dazu eine Aussage treffen. Wird denen egal sein.
Frag doch mal wie dann bei der normalen AGA der sound lauter werden soll ohne klappen. Denn das erschließt sich mir nämlich gar nicht wenn es das besagt soundeinspielen nicht geben soll....
Das geht auch nicht durch geändertes Motormapping.
Und, leider noch nicht dazu gekommen, wollte ich mal „vorbeifahr“ Videos erstellen comfort vs sport plus mit der normalen AGA. Ich bin sicher, außer dem schalten, ändert sich nichts. Aber im Innenraum ein großer Unterschied. Wie soll das technisch gemacht werden?
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 9. August 2018 um 15:01:14 Uhr:
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 9. August 2018 um 13:56:37 Uhr:
Naja die Ehrlichkeit der Hersteller ist ja nicht gerade berühmt in letzter Zeit 😉
Und warum sollten sie dazu eine Aussage treffen. Wird denen egal sein.
Frag doch mal wie dann bei der normalen AGA der sound lauter werden soll ohne klappen. Denn das erschließt sich mir nämlich gar nicht wenn es das besagt soundeinspielen nicht geben soll....
Das geht auch nicht durch geändertes Motormapping.
Und, leider noch nicht dazu gekommen, wollte ich mal „vorbeifahr“ Videos erstellen comfort vs sport plus mit der normalen AGA. Ich bin sicher, außer dem schalten, ändert sich nichts. Aber im Innenraum ein großer Unterschied. Wie soll das technisch gemacht werden?
subjektives empfinden vs fakten. steht wie gesagt jedem frei die quellen seines wissens frei zu wählen.
übrigens... selbstverständlich kannst du mit geänderten mappings auch den sound einer aga verändern (geänderte lambdasondenwerte, geänderter öffnungsgrad des auslassventils, etc) . bestes beispiel... nach einbau einer rc gts black ist der grundsound bei aktivierung und beim hochdrehen weit sonorer, das misfire erst unter volllast da und der sound differiert zum serienzustand. das nur weil die mappings im motorsteuergerät durch geänderte werte der rc box beeinflusst/verändert werden. und nicht weil die rc box einfluss auf eine ominöse soundsteuerung der aga nehmen würde. 😉
Kleiner Hinweis an die Experten: Schaut doch einfach unters Auto und entlang der Abgasrohre, zählt mal nach und dann habt ihr Gewissheit.
Eine sichtbare Klappe an der AGA ist doch deutlich zu erkennen.
Zitat:
@huebrator schrieb am 9. August 2018 um 17:24:36 Uhr:
Kleiner Hinweis an die Experten: Schaut doch einfach unters Auto und entlang der Abgasrohre, zählt mal nach und dann habt ihr Gewissheit.
Eine schätzbare Klappe an der AGA ist doch deutlich zu erkennen.
Danke! Wer sich mal die Mühe macht, findet beim standest C43 eine Klappe und beim C43 mit PAGA 3 Klappen.Wird hier auch monatlich neu diskutiert...
Zitat:
@spohl schrieb am 9. August 2018 um 17:32:36 Uhr:
Zitat:
@huebrator schrieb am 9. August 2018 um 17:24:36 Uhr:
Eine schätzbare Klappe an der AGA ist doch deutlich zu erkennen.Danke! Wer sich mal die Mühe macht, findet beim standest C43 eine Klappe und beim C43 mit PAGA 2 Klappen.Wird hier auch monatlich neu diskutiert...
Beim C43 mit Paga findest du drei Klappen