C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ich fahre auch den 450 und bin sehr zufrieden. Scheint wirklich etwas härter abgestimmt zu sein. Ich durfte bisher erst einen C43 testen und im Vergleich dazu war mein C450 - damals noch mit Serienfahrwerk - straffer. 7 Gang Automatik fährt sich absolut gut. Paga fehlt, aber der Sound ist auch so sehr schön. Wiederverkaufswert evtl etwas schlechter.

Zitat:

@Hydroxon schrieb am 5. August 2018 um 08:33:20 Uhr:

Genau so ist es @_mr_tk 🙂 Ebenso darf nicht ausser Acht gelassen werden, das beim 450 kein AMG Aufschlag beim 🙂 fällig wird 😉 Das sind schnell mal ein paar Hunderter, und bei der Garantieverlängerung noch mehr 😉

Ich bin auch rundum zufrieden, ein tolles Auto

Kein amg Aufschlag? Ehrlich? Hatte schon das Gefühl dass das „mit drin“ ist bei den Service Rechnungen bisher....

Noch eine Frage , wurde bestimmt iwo schon beantwortet aber finde nichts ,

Macht der Unterschied von AGA viel aus zw 43/450 ???

Zitat:

@baronrittl schrieb am 5. August 2018 um 17:11:15 Uhr:

Noch eine Frage , wurde bestimmt iwo schon beantwortet aber finde nichts ,

Macht der Unterschied von AGA viel aus zw 43/450 ???

Kommt halt drauf an ob der C43 die PAGA hat oder nicht. Wenn nicht, finde ich c450 etwas kerniger aber minimal. Wenn Paga im c43 verbaut bricht die Hölle los und deutlich lauter. Mir zu laut aber ich bin auch Ü30 😁

Ähnliche Themen

So, ich verabschiede mich allmählich aus dem Kreise der C43-Fahrer. Der Platz im Innenraum wurde wegen des Nachwuchses einfach zu knapp.
Ich habe hier - vor allem damals vor der Bestellung - sehr viele Informationen gefunden und fleißig mitgelesen. Vielen Dank nochmal dafür.
Alles in allem ein wirklich tolles Auto, das mir jeden Tag Spaß gemacht hat. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass man dann doch irgendwann abstumpft und es zu einem normalen Auto wird. Die Paga bleibt inzwischen eigentlich meistens geschlossen und auch der Eco-Modus ist mir nicht mehr fremd. Hätte ich am Anfang nicht unbedingt gedacht. 😉 Aber schön den Wagen gehabt zu haben.
Ich weiß nicht, ob es hier reindarf, aber ich habe noch einen Satz Hankook-Winterreifen für die 19" Vielspeichenfelge (einen Winter gefahren, ca. 3000km) und 2 Spurplatten (H&R, 15mm, 15000km gefahren), die ich hinten montiert hatte abzugeben. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schreiben.
Ich bin dann ab jetzt eher im V-Klasse Forum unterwegs. 😎

Ich fahre jetzt seit sechs Monaten einen 450er aus 02/2016 und empfehle dir, unbedingt eine Probefahrt zu machen. Der 450er - wie drückte es mein Nachbar aus - macht ganz schön Krawall.
Würde ich täglich schnell Autobahn fahren, hätte ich schon etwas unternommen.
Andererseits klingt er auch wirklich schön. Wenn man´s nur manchmal abschalten könnte...
Und genau das kann ein 43er mit PAGA.
Außerdem hat der das 9G-Getriebe. Ich hatte es im CLS und wollte diesmal wieder 7G, da ich selten über 140km/h fahre und deshalb keine irre lange Übersetzung brauche.
Ein Problem gibt es aber beim 7G: in Comfort fährt er im 2. Gang an und geht deshalb zügig, aber nicht stürmisch von der Ampel weg. Fährst du ihn auf Sport, geht´s mit Schmackes los, er hält aber ein insgesamt unnötig hohes Drehzahlniveau, das auch den Verbrauch um zwei Liter rauftreibt.
Also hast du die Wahl zwischen mäßigem Anfahrtemperament einerseits und nervig hohen Drehzahlen andererseits. Oder du schaltest dauernd hin und her...

Zitat:

@DeKu77 schrieb am 5. August 2018 um 19:58:33 Uhr:

So, ich verabschiede mich allmählich aus dem Kreise der C43-Fahrer. Der Platz im Innenraum wurde wegen des Nachwuchses einfach zu knapp.
Ich habe hier - vor allem damals vor der Bestellung - sehr viele Informationen gefunden und fleißig mitgelesen. Vielen Dank nochmal dafür.
Alles in allem ein wirklich tolles Auto, das mir jeden Tag Spaß gemacht hat. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass man dann doch irgendwann abstumpft und es zu einem normalen Auto wird. Die Paga bleibt inzwischen eigentlich meistens geschlossen und auch der Eco-Modus ist mir nicht mehr fremd. Hätte ich am Anfang nicht unbedingt gedacht. 😉 Aber schön den Wagen gehabt zu haben.
Ich weiß nicht, ob es hier reindarf, aber ich habe noch einen Satz Hankook-Winterreifen für die 19" Vielspeichenfelge (einen Winter gefahren, ca. 3000km) und 2 Spurplatten (H&R, 15mm, 15000km gefahren), die ich hinten montiert hatte abzugeben. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schreiben.
Ich bin dann ab jetzt eher im V-Klasse Forum unterwegs. 😎

Melde dich bitte bei mir bezüglich der Winterreifen, ich benötige noch welche für den kommenden Winter.

Zitat:

Der Platz im Innenraum wurde wegen des Nachwuchses einfach zu knapp.

Wieviel Nachwuchs hast du denn? 😁
Bei mir reicht die C-Klasse mit aktuell einem Kind noch dicke - ich denke uns würde sogar die neue A-Klasse reichen wenns sein muss.

... Geht auch noch mit 2 in der Limo 🙂

Zitat:

@CC5555 schrieb am 5. August 2018 um 20:22:55 Uhr:

Ich fahre jetzt seit sechs Monaten einen 450er aus 02/2016 und empfehle dir, unbedingt eine Probefahrt zu machen. Der 450er - wie drückte es mein Nachbar aus - macht ganz schön Krawall.
Würde ich täglich schnell Autobahn fahren, hätte ich schon etwas unternommen.
Andererseits klingt er auch wirklich schön. Wenn man´s nur manchmal abschalten könnte...
Und genau das kann ein 43er mit PAGA.
Außerdem hat der das 9G-Getriebe. Ich hatte es im CLS und wollte diesmal wieder 7G, da ich selten über 140km/h fahre und deshalb keine irre lange Übersetzung brauche.
Ein Problem gibt es aber beim 7G: in Comfort fährt er im 2. Gang an und geht deshalb zügig, aber nicht stürmisch von der Ampel weg. Fährst du ihn auf Sport, geht´s mit Schmackes los, er hält aber ein insgesamt unnötig hohes Drehzahlniveau, das auch den Verbrauch um zwei Liter rauftreibt.
Also hast du die Wahl zwischen mäßigem Anfahrtemperament einerseits und nervig hohen Drehzahlen andererseits. Oder du schaltest dauernd hin und her...

Er fährt im 2.gang los? Bist du dir da ganz sicher? Ich habe das noch nie wahrgenommen und sogar schon Sprint Duelle im comfort Modus durchgeführt. Kann da keinen 2. Gang feststellen....

Ist beim 9G auch so ...

Im C Modus fährt das Fahrzeug immer im zweiten Gang an. Ist bei den zivilen Modellen so und auch bei den AMG Modellen. Hat mein C63 genauso.

Zitat:

@sp4n schrieb am 6. August 2018 um 01:01:57 Uhr:

Zitat:

Der Platz im Innenraum wurde wegen des Nachwuchses einfach zu knapp.

Wieviel Nachwuchs hast du denn? 😁
Bei mir reicht die C-Klasse mit aktuell einem Kind noch dicke - ich denke uns würde sogar die neue A-Klasse reichen wenns sein muss.

Klar, selbst mit zwei Kindern klappt das mit der C Klasse als Kombi noch gut.
Wir haben seit kurzem drei und mit drei Kindersitzen kriegt man bei den meisten Autos Probleme.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 6. August 2018 um 08:53:01 Uhr:

Im C Modus fährt das Fahrzeug immer im zweiten Gang an. Ist bei den zivilen Modellen so und auch bei den AMG Modellen. Hat mein C63 genauso.

Ja bei der 9G ist mir das bewusst. Aber nicht bei der 7G... werd ich mal ausprobieren. Leider sieht man bei der 7G ja nicht in welchem Gang er gerade ist im D Modus....

Muss mir wohl mal die übersetzungsunterschiede zw 7G und 9G anschauen. Hat keiner zufällig „zur Hand“ oder? :-))

Zieh mit Vollgas durch und schau, bei welcher Geschwindigkeit er schaltet. Einmal in Comfort und einmal in Sport. Es sei denn, du hast HUD, dann kannst du es dir anzeigen lassen.
Ampelduelle kannst du auch so gewinnen, aber auf den ersten zehn bis zwanzig Metern hat so manchmal sogar ein Audi die Nase vorn. Igittigitt...

Deine Antwort