C400 U21 Auspuffanlage leiser machen

Mercedes C-Klasse S205

Hallo

habe ein T Mod. aus 2018 C400 mit U21 Anlage (Jahreswagen / keine Klappen)

lt. Eintragung 95 DB Stand / 74 DB Fahrt .

Teilweise ist der Sound natürlich schon geil aber auch nervig brummig bei längeren Autobahnfahrten.

M.E. fehlt im Vergleich zur Standard-Anlage ein Mittelschalldämpfer (s. Bilder) gibt es Möglichkeiten

das leiser zu gestalten oder bliebe nur ein Austausch und ist die Standard-Anlage voll kompatibel ?

U21 (Blau durchgehendes Rohr)
Standart (rot Mittelschalldämpfer)
Beste Antwort im Thema

Heute meinen Roten (Bald-Oldtimer, Bj.91) wieder mal bewegt. Vor mir fuhr ein S63 Cabrio (woher der Fahrer stammte muss ich glaub ich nicht speziell erwähnen). Der hat jedes Mal bei Gaswegnahme dermassen geknallt, dass ich jeden verstehe, der sich darüber nervt (ich mich übrigens auch). Mir war dies so peinlich, dass ich mich von ihm distanzierte. Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, es wäre mein 348er oder wir gehören irgendwie zusammen. Bei ihm Kopfschütteln bei meiner alten Gurke Daumen rauf. Bitte versteht mich nicht falsch. Der 348 Tubystile, der 911 Sport-AGA und der C43 ebenfalls PAGA. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Und genau diesen Arschgeigen haben wir die Lärm-/Tempo-/Klima-/Versicherungs-Diskussion zu verdanken. Herzlichen Dank an die Politik...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Sette2 schrieb am 28. Februar 2022 um 08:47:25 Uhr:

Ich meine, mein C300 mit U21 hat eine Klappe im linken Endrohr, ganz am Ende.

So ist es. Ich habe auch einen C300 mit einer Sportauspuffanlage U21. Stellt man Dynamic select auf Sport+ geht die Klappe auf und der Sound verändert sich leicht, aber nicht aufdringlich oder laut. Der Sound ist nur sonoriger, dumpfer. Weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Gruß Marco

Deine Antwort